Jump to content

A350 ATIS


Oli30

Recommended Posts

Hallo,

wollte mal wieder nach langer Zeit den A350 fliegen stelle aber fest das ich die Frequenzen zwar einstellen kann, es wird nichts mehr angezeigt in sachen Luftdruck, Runway etc.

Weiss jemand rat?????

Mfg

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

weiss keiner ein rat? Kann die Frequenz einstellen aber es kommt kein Ton und auch wird am Bildschirm nichts angezeigt mit den Daten wie Runway etc.!!!!! Airbus 320 neo , T7 funktionieren einwandfrei!!!!!

Mfg

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dein Frage noch nicht einmal... Frequenzen haben doch nichts mit Luftdruck zu tun... auch die Runway nicht...

Könnte es sein, dass du hier folgende Frage zu stellen versuchst:

"Ich versuche über das com1 oder com2 Radio die ATIS Frequenz eines Flugplatzes abzuhören. Dies funktioniert auch bei anderen Flugzeugen, beim A350 jedoch höre ich nichts und es wird auch kein Text angezeigt. Kann jemand helfen?"

Zumindest ist dies die einzige Möglichkeit, bei der Informationen über Runway und Luftdruck mit einer Frequenz zusammen hängen.

Hast du schon probiert mal das com2 anstelle des com1 zu benutzen? Du kannst ja in jedem Flugzeug zwischen den Radios umschalten. Eventuell ist das von dir benutzte Radio einfach stummgeschaltet?

Philip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philip

ja das meinte ich damit aber mit com2 funktioniert es auch nicht!!! Habe den A350 neu installiert klappt aber auch nicht gleiches Problem! Und stummgeschaltet? Weil man muss ja den knopf drücken damit ( VHF grün wird ) und der Lautsprecher wechselt von stumm in an wenn ich das richtig sehe. Oder gibt es ein An knopf um das Radio seperat aus zu schalten???

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider den A350 nicht. Daher kann ich dir speziel nicht helfen.

Hast du mal probiert den A350 mit laufenden Treibwerken zu starten? Ich glaube, dann ist zumindest com1 auch aktiv.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bis jetzt klappte es auch ohne Triebwerke laufen zu lassen. Ich weiss auch nicht ob es das vorletzte Update auf 10.32 schuld sein kann??? Seit dem hatte ich keine zeit zu Fliegen!!!

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oli,

ja es hat was mit der XP Version zutun. Seit 10.32 geht ATIS und A350 nicht mehr. Der Entwickler arbeitet schon an einer Lösung die im nächsten Update enthalten sein soll. Sollte also eine neue A350 Version die Tage erscheinen wird der Funk wieder funktionieren.

Kann man auch im xplane.org forum nachlesen.

MfG Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use