tobiasgschwentner 3 Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Hallo, Habe das Problem, dass der Autopilot nie die im FMC vermerkte Geschwindigkeit fliegt sondern immer schneller. Auch beim Descent verringert er die Triebwerksleistung nur ganz wenig, sodass er nicht abbremst beim Descent. Muss daher immer mit vollausgefahrenen Speedbrakes fliegen, da sonst das Flugzeug immer viel zu schnell wird. Wäre sehr dankbar für eure Hilfte! Grüße Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tivish 13 Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Frage vorab: die 777 bei Aerosoft oder bei xplane.org gekauft? Habe feststellen müssen, dass die Avioniks bei beiden erhebliche Unterschiede aufweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted February 6, 2015 Author Share Posted February 6, 2015 Habe sie bei xplane.org gekauft Link to comment Share on other sites More sharing options...
littlebird84 10 Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Frage vorab: die 777 bei Aerosoft oder bei xplane.org gekauft? Habe feststellen müssen, dass die Avioniks bei beiden erhebliche Unterschiede aufweisen. Die da wären ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted February 6, 2015 Author Share Posted February 6, 2015 So sieht's bei mir aus. Man erkennt klar, dass die Geschwindigkeit viel zu hoch ist, er jedoch weiterhin Gas gibt obwohl im FMC ein ganz anderer Wert dafür steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tivish 13 Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 So sieht's bei mir aus. Man erkennt klar, dass die Geschwindigkeit viel zu hoch ist, er jedoch weiterhin Gas gibt obwohl im FMC ein ganz anderer Wert dafür steht. im Sinkflug kann das vorkommen, was mich verwundert ist, dass das Flugzeug ziemlich viel Schub gibt oO Die da wären ? Na mal abgesehen davon, dass ich jetzt viel weniger Abstürze mit der Avionik von der Aerosoft 777 habe, ist das Flugzeug deutlich seltener eine Diva Link to comment Share on other sites More sharing options...
sede 1 Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 So sieht's bei mir aus. Man erkennt klar, dass die Geschwindigkeit viel zu hoch ist, er jedoch weiterhin Gas gibt obwohl im FMC ein ganz anderer Wert dafür steht. Am PFD steht der Pfeil bei 295 Knoten, die Sinkrate von 1800 fpm stimmt auch, am EICAS kann man aber erkennen, dass Du die speedbrakes nicht aktiviert hast, weil sie auf "armed" stehen und N1 (78) ist auch zu hoch. Hast Du mit dem Schubhebel herumgespielt? Ich weiss nicht, welche Reiseflughöhe Du hattest und in welcher Entfernung das war. Es kann sein, dass Du den TOD übergangen hast und den Sinkflug zu spät eingeleitet hast. Ich brauche die speedbrakes eigentlich nur, wenn kurz vor 10000 Fuss die Geschwindigkeit noch zu hoch ist, um 250 Knoten zu erreichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted February 6, 2015 Author Share Posted February 6, 2015 Am PFD steht der Pfeil bei 295 Knoten, die Sinkrate von 1800 fpm stimmt auch, am EICAS kann man aber erkennen, dass Du die speedbrakes nicht aktiviert hast, weil sie auf "armed" stehen und N1 (78) ist auch zu hoch. Hast Du mit dem Schubhebel herumgespielt? Ich weiss nicht, welche Reiseflughöhe Du hattest und in welcher Entfernung das war. Es kann sein, dass Du den TOD übergangen hast und den Sinkflug zu spät eingeleitet hast. Ich brauche die speedbrakes eigentlich nur, wenn kurz vor 10000 Fuss die Geschwindigkeit noch zu hoch ist, um 250 Knoten zu erreichen. Den Schubhebel lasse ich dort wo ich in beim Start verwendet habe, also bei ca 95%. Wie lässt sich den N1 verringern? Sollte doch normal automatisch gehen oder? Mein Flightlevel war bei 380. Sinkflug habe ich rechzeitig bei T/D eingeleitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sede 1 Posted February 7, 2015 Share Posted February 7, 2015 Den Schubhebel lasse ich dort wo ich in beim Start verwendet habe, also bei ca 95%. Wie lässt sich den N1 verringern? Sollte doch normal automatisch gehen oder? Mein Flightlevel war bei 380. Sinkflug habe ich rechzeitig bei T/D eingeleitet. Nach Aktivierung von A/T sollte der Schubhebel auf das Minimum wegen möglichem "Rauschen", das den A/T beeinflussen kann, zurückgefahren werden. N1 wird bei aktiviertem A/T gesteuert. Es ist schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Versuche einmal eine Neukalibrierung. Beim Sinkflug setze behutsam die Luftbremsen/Speedbrakes ein. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
littlebird84 10 Posted February 7, 2015 Share Posted February 7, 2015 Na mal abgesehen davon, dass ich jetzt viel weniger Abstürze mit der Avionik von der Aerosoft 777 habe, ist das Flugzeug deutlich seltener eine Diva Ich kann mir nicht vorstellen das es Unterschiede gibt. Aerosoft und xplane.org sind beides nur Publisher. Soll heißen sie bekommen nur die Daten von Flight Factor. In beiden Stores gibt es jeweils die Version 1.7.1. Da werden keine Unterschiede vorhanden sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted February 8, 2015 Author Share Posted February 8, 2015 Nach Aktivierung von A/T sollte der Schubhebel auf das Minimum wegen möglichem "Rauschen", das den A/T beeinflussen kann, zurückgefahren werden. N1 wird bei aktiviertem A/T gesteuert. Es ist schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Versuche einmal eine Neukalibrierung. Beim Sinkflug setze behutsam die Luftbremsen/Speedbrakes ein. Gesendet von iPad mit Tapatalk Werde ich probieren. Danke für die Info! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted February 8, 2015 Author Share Posted February 8, 2015 Hat leider erneut nichts gebracht ... Habe es mal gefilmt (https://www.dropbox.com/s/r6hpn7o8njqyzt3/2015-02-08%2014.50.07.mp4?dl=0). Man sieht, dass die Schubhebel immer weiter zurück wandern, N1 jedoch stur auf 78,8 bleibt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted February 8, 2015 Author Share Posted February 8, 2015 Habe im Internet nochmal genauer nachgeforscht und die Antwort für mein Problem gefunden... Es liegt an der 32bit Version. Flight Factor bringt Updates für die T7 ab Version 1.5 nur mehr für 64bit heraus, was auch erklärt warum ich keine neuere Version habe... Ich finde mich komplett benachteiligt, denn es steht auch nirgendwo auf der xplane.org Kaufseite, dass man wenn man ein 32bit System hat, die T7 garnicht mit allen Funktionen fliegen kann. Hätte ich dies gewusst, hätte ich sie mir garnicht gekauft ... Finde das wirklich eine Ver*******g, dass man das dem Kunden nicht sagt bevor man das Produkt verkauft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tivish 13 Posted February 8, 2015 Share Posted February 8, 2015 Oha - das is gut zu wissen! Und da bei beiden Shops 32Bit als eine mind. Voraussetzung angegeben wird ist das natürlich schon echt fatal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Hallo, ich habe es hier einmal bei den FAQ's gepostet. Die sind zwar schon etwas älter, aber siehe Post 2. http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/63070-b777-worldliner-professional-faq/ (auf die FAQ's wird auf unserer Shop Seite auch verwiesen) Ich gebe das aber einmal weiter.... In den Developer Foren ist es glaube ich auch gepostet worden: http://forums.x-plane.org/index.php?showforum=152 Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiasgschwentner 3 Posted February 9, 2015 Author Share Posted February 9, 2015 Hallo Heinz, Erstmal danke für dein Feedback. Jedoch wird auf x-plane.org nur erwähnt, dass geraten wird die 64bit Version zu verwenden. Jedoch nicht, dass man mit der 32 Bit Version nicht mehr alle Features hat... (siehe Foto) Ich wäre ja zufrieden, wenn alle Funktionen der Maschine richtig funktionieren würden, aber dadurch, dass der Autopilot nicht richtig funktioniert und auch der Pushbackwagen 5 Meter in der Höhe schwebt, macht es eigentlich nicht richtig viel Spaß... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tivish 13 Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Aber für den x-plane.org Store ist man hier an der falschen Adresse ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
sede 1 Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Hallo Heinz, Erstmal danke für dein Feedback. Jedoch wird auf x-plane.org nur erwähnt, dass geraten wird die 64bit Version zu verwenden. Jedoch nicht, dass man mit der 32 Bit Version nicht mehr alle Features hat... (siehe Foto) Ich wäre ja zufrieden, wenn alle Funktionen der Maschine richtig funktionieren würden, aber dadurch, dass der Autopilot nicht richtig funktioniert und auch der Pushbackwagen 5 Meter in der Höhe schwebt, macht es eigentlich nicht richtig viel Spaß... Die haben jetzt ein Supportcenter mit Ticketservice eingerichtet. Hier der Link . Link to comment Share on other sites More sharing options...
littlebird84 10 Posted February 12, 2015 Share Posted February 12, 2015 Das die Addons nicht auf 32 bit weiterentwickelt werden kann ich aber schon verstehen. XP ist extrem Speicher intensiv und da ist der Schritt zu 64 bit die einzigste Möglichkeit. Früher ist mir XP ständig bei langen Flügen abgeschmiert mit der Meldung das nicht mehr genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.Da war mit etwas Fototapete und OSM Daten gleich Ende. Warum fliegst du nicht in 64bit? Ist dein Betriebssystem noch 32bit? Schlimm ist es aber das die Shops das nicht ausdrücklich erwähnen das die aktuelle Version 64 bit voraussetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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