Jump to content

Autopilot beschleunigt Maschine über Sollgeschwindigkeit hinaus


Recommended Posts

Hallo,

Habe das Problem, dass der Autopilot nie die im FMC vermerkte Geschwindigkeit fliegt sondern immer schneller. Auch beim Descent verringert er die Triebwerksleistung nur ganz wenig, sodass er nicht abbremst beim Descent.

Muss daher immer mit vollausgefahrenen Speedbrakes fliegen, da sonst das Flugzeug immer viel zu schnell wird.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfte!

Grüße Tobias

Link to comment
Share on other sites

So sieht's bei mir aus. Man erkennt klar, dass die Geschwindigkeit viel zu hoch ist, er jedoch weiterhin Gas gibt obwohl im FMC ein ganz anderer Wert dafür steht.

im Sinkflug kann das vorkommen, was mich verwundert ist, dass das Flugzeug ziemlich viel Schub gibt oO

Die da wären ?

Na mal abgesehen davon, dass ich jetzt viel weniger Abstürze mit der Avionik von der Aerosoft 777 habe, ist das Flugzeug deutlich seltener eine Diva

Link to comment
Share on other sites

So sieht's bei mir aus. Man erkennt klar, dass die Geschwindigkeit viel zu hoch ist, er jedoch weiterhin Gas gibt obwohl im FMC ein ganz anderer Wert dafür steht.

Am PFD steht der Pfeil bei 295 Knoten, die Sinkrate von 1800 fpm stimmt auch, am EICAS kann man aber erkennen, dass Du die speedbrakes nicht aktiviert hast, weil sie auf "armed" stehen und N1 (78) ist auch zu hoch. Hast Du mit dem Schubhebel herumgespielt? Ich weiss nicht, welche Reiseflughöhe Du hattest und in welcher Entfernung das war. Es kann sein, dass Du den TOD übergangen hast und den Sinkflug zu spät eingeleitet hast. Ich brauche die speedbrakes eigentlich nur, wenn kurz vor 10000 Fuss die Geschwindigkeit noch zu hoch ist, um 250 Knoten zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Am PFD steht der Pfeil bei 295 Knoten, die Sinkrate von 1800 fpm stimmt auch, am EICAS kann man aber erkennen, dass Du die speedbrakes nicht aktiviert hast, weil sie auf "armed" stehen und N1 (78) ist auch zu hoch. Hast Du mit dem Schubhebel herumgespielt? Ich weiss nicht, welche Reiseflughöhe Du hattest und in welcher Entfernung das war. Es kann sein, dass Du den TOD übergangen hast und den Sinkflug zu spät eingeleitet hast. Ich brauche die speedbrakes eigentlich nur, wenn kurz vor 10000 Fuss die Geschwindigkeit noch zu hoch ist, um 250 Knoten zu erreichen.

Den Schubhebel lasse ich dort wo ich in beim Start verwendet habe, also bei ca 95%. Wie lässt sich den N1 verringern? Sollte doch normal automatisch gehen oder?

Mein Flightlevel war bei 380. Sinkflug habe ich rechzeitig bei T/D eingeleitet.

Link to comment
Share on other sites

Den Schubhebel lasse ich dort wo ich in beim Start verwendet habe, also bei ca 95%. Wie lässt sich den N1 verringern? Sollte doch normal automatisch gehen oder?

Mein Flightlevel war bei 380. Sinkflug habe ich rechzeitig bei T/D eingeleitet.

Nach Aktivierung von A/T sollte der Schubhebel auf das Minimum wegen möglichem "Rauschen", das den A/T beeinflussen kann, zurückgefahren werden.

N1 wird bei aktiviertem A/T gesteuert.

Es ist schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Versuche einmal eine Neukalibrierung.

Beim Sinkflug setze behutsam die Luftbremsen/Speedbrakes ein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Na mal abgesehen davon, dass ich jetzt viel weniger Abstürze mit der Avionik von der Aerosoft 777 habe, ist das Flugzeug deutlich seltener eine Diva

Ich kann mir nicht vorstellen das es Unterschiede gibt. Aerosoft und xplane.org sind beides nur Publisher. Soll heißen sie bekommen nur die Daten von Flight Factor. In beiden Stores gibt es jeweils die Version 1.7.1. Da werden keine Unterschiede vorhanden sein

Link to comment
Share on other sites

Nach Aktivierung von A/T sollte der Schubhebel auf das Minimum wegen möglichem "Rauschen", das den A/T beeinflussen kann, zurückgefahren werden.

N1 wird bei aktiviertem A/T gesteuert.

Es ist schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Versuche einmal eine Neukalibrierung.

Beim Sinkflug setze behutsam die Luftbremsen/Speedbrakes ein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Werde ich probieren. Danke für die Info!

Link to comment
Share on other sites

Habe im Internet nochmal genauer nachgeforscht und die Antwort für mein Problem gefunden...

Es liegt an der 32bit Version. Flight Factor bringt Updates für die T7 ab Version 1.5 nur mehr für 64bit heraus, was auch erklärt warum ich keine neuere Version habe...

Ich finde mich komplett benachteiligt, denn es steht auch nirgendwo auf der xplane.org Kaufseite, dass man wenn man ein 32bit System hat, die T7 garnicht mit allen Funktionen fliegen kann. Hätte ich dies gewusst, hätte ich sie mir garnicht gekauft ...

Finde das wirklich eine Ver*******g, dass man das dem Kunden nicht sagt bevor man das Produkt verkauft!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe es hier einmal bei den FAQ's gepostet. Die sind zwar schon etwas älter, aber siehe Post 2.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/63070-b777-worldliner-professional-faq/ (auf die FAQ's wird auf unserer Shop Seite auch verwiesen) :)

Ich gebe das aber einmal weiter....

In den Developer Foren ist es glaube ich auch gepostet worden:

http://forums.x-plane.org/index.php?showforum=152

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Erstmal danke für dein Feedback. Jedoch wird auf x-plane.org nur erwähnt, dass geraten wird die 64bit Version zu verwenden. Jedoch nicht, dass man mit der 32 Bit Version nicht mehr alle Features hat... (siehe Foto)

Ich wäre ja zufrieden, wenn alle Funktionen der Maschine richtig funktionieren würden, aber dadurch, dass der Autopilot nicht richtig funktioniert und auch der Pushbackwagen 5 Meter in der Höhe schwebt, macht es eigentlich nicht richtig viel Spaß...

post-114987-0-77540800-1423512895_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Erstmal danke für dein Feedback. Jedoch wird auf x-plane.org nur erwähnt, dass geraten wird die 64bit Version zu verwenden. Jedoch nicht, dass man mit der 32 Bit Version nicht mehr alle Features hat... (siehe Foto)

Ich wäre ja zufrieden, wenn alle Funktionen der Maschine richtig funktionieren würden, aber dadurch, dass der Autopilot nicht richtig funktioniert und auch der Pushbackwagen 5 Meter in der Höhe schwebt, macht es eigentlich nicht richtig viel Spaß...

Die haben jetzt ein Supportcenter mit Ticketservice eingerichtet. Hier der Link .

Link to comment
Share on other sites

Das die Addons nicht auf 32 bit weiterentwickelt werden kann ich aber schon verstehen. XP ist extrem Speicher intensiv und da ist der Schritt zu 64 bit die einzigste Möglichkeit. Früher ist mir XP ständig bei langen Flügen abgeschmiert mit der Meldung das nicht mehr genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.Da war mit etwas Fototapete und OSM Daten gleich Ende.

Warum fliegst du nicht in 64bit? Ist dein Betriebssystem noch 32bit?

Schlimm ist es aber das die Shops das nicht ausdrücklich erwähnen das die aktuelle Version 64 bit voraussetzt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use