!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

lonewulf47

Unrealistische Höhenwinddaten

Recommended Posts

Ich stelle fest, dass die Winddaten, wie sie aus PFPX in die T7 übertragen werden, komplett falsch sind. Es ist mir gestern schon aufgefallen, dass ich während eines Fluges konstant an Fuel "verloren" habe, weil die vorausgesagt Rückenwindkomponente gefehlt hat. Im Moment fliege ich gerade über Brasilien und sehe komplett abweichende Winddaten.

Karte WAFCA 18. Jan, 12 UTC:

Wind01.jpg

Derselbe Aussschnitt, wie er von PFPX für den gleichen Zeitraum dargestellt wird:

wind02.jpg

Der Unterschied ist eklatant. FSGRW gibt mit die (richtigen) Winde gemäss WAFCA. Die Planung basiert aber eben auf den von PFPX "erfundenen" Winddaten. Kann mir jemand erklären, wie es zu derart grossen Unterschieden kommen kann? So relativiert sich natürlich jede Planung.

Gruss

Oski

Edit: Ok, habe soeben den Bugfix 1.18.2 gefunden. Wäre schön, wenn man solche wichtigen Bugfixes auch im deutschsprachigen Forum ankündigen und pinnen würde :blowbubble_s: ....!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...