Jump to content

Aerosoft Airport Hamburg EDDH lässt sich nicht installieren


Recommended Posts

Hallo X-Plane Freunde,

trotz der anstehenden Inventur hat mir Aerosoft die Box zum Airport EDDH sehr pünktlich ausgeliefert. Die Vorfreude war groß, die Enttäuschung allerdings noch größer, als der Installationsversuch kläglich mit folgendem Hinweis scheiterte:




Hier gibt es offenkundig ein Problem mit dem Installer, ich kann es nicht lösen. Wer kann helfen?

Herzliche Grüße
Josef

post-29523-0-57197500-1419963131_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich steht die Lösung bereits in der Fehlermeldung selbst.

Der Installer soll mit der Option -i sowie einem Oberflächenmodusbezeichner (GUI, Konsole oder Silent) gestartet werden.

Also in dem Falle: setup.exe -i GUI

Das kann man auf zwei Wegen erreichen; entweder man macht eine Konsole auf und gibt im richtigen Verzeichnis diesen Befehl ein, oder man erstellt eine Verknüpfung der Setup-Datei zum Desktop und ändert dort in Eigenschaften den Befehl.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich steht die Lösung bereits in der Fehlermeldung selbst.

Der Installer soll mit der Option -i sowie einem Oberflächenmodusbezeichner (GUI, Konsole oder Silent) gestartet werden.

Also in dem Falle: setup.exe -i GUI

Das kann man auf zwei Wegen erreichen; entweder man macht eine Konsole auf und gibt im richtigen Verzeichnis diesen Befehl ein, oder man erstellt eine Verknüpfung der Setup-Datei zum Desktop und ändert dort in Eigenschaften den Befehl.

Gruß,

Stephan

Hallo Stephan,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mehrfach versucht, aber damit bin ich nicht weitergekommen. Ich habe sehr intensiv gegoogelt und dabei folgende Lösung gefunden:

Eigenschaften der setup.exe aufgerufen und bei Kompatibilitätsmodus Windows 7 angegeben. Ich hätte besser vorher die Systemanforderungen für die Software lesen müssen, dort ist leider Windows 8 noch nicht aufgeführt, was ich als gängiges Betriebssystem angesehen habe... :confused2_s:

Nochmals herzlichen Dank und einen guten Rutsch

Josef

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use