Jump to content

X52 für Heli umbauen


Campino

Recommended Posts

Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, das Fliegen mit dem Helicopter zu lernen. Ich habe mir bei E-bay einen X52 gekauft und würde den gern umbauen. Vor allem den Stick. Kann mir einer sagen, wie ich den Griff von der Einheit bekomme, ohne dass etwas kaputt geht. Die Kabel zu verlängern, sollte auch für mich möglich sein. Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max.

Bevor Du Dir die Arbeit machst würde ich empfehlen, einen Heli zu laden - z. B. die EC 135 von rotorsim, gut fliegbar und dazu noch kostenfrei - und den dann ausgiebig fliegen. So lernst Du einmal das Helifliegen und gleichzeitig die Empfindungen am Stick. Wenn das denn alles klappt und das Dir immer noch Spaß macht, dann kannst Du immer noch Deinen Helifavoriten installieren und dann vielleicht die Hebellänge dem Steuerungsverhalten anpassen.

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Danke Dieter, so hatte ich es auch vor. Allerdings wollte ich schon einmal im Voraus mir das mal anschauen, wie es funktioniert. Ich selber, habe noch nie so ein Stick entsprechend umgebaut. Daher würde ich gern wissen, ob es schon mal jemand mit dem X52 versucht bez. geschafft hat. Was ich mir schon mal gebaut habe ist das hier:

20326341px.jpg
20326343gd.jpg
Link to comment
Share on other sites

Hallo Philip, ja Pedale habe ich auch. Würde mich freuen wenn wir mal was machen könnten.

@ Dieter, den Hebel habe ich selber gebaut.

Also, ich habe mir das Teil hier bestellt http://www.amazon.de/Saitek-FPS-Gamer-Unit-Gamepad/dp/B000BU0F5Y und habe die Handauflage abgebaut. Dann noch ein 22´Alurohr, Schaumstoffummantelung für Fahrradlenker. Ob es das Pad noch gibt, kann ich nicht sagen, evtl. bei E-bay versuchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use