Jump to content

SkyMaxx Pro 2.1 und CRJ200 - Grafikfehler


Recommended Posts

Liebe Flieger,

ich habe gestern SkyMaxx Pro gekauft und habe einen Grafikfehler mit der CRJ200, den ich so nicht erwartet hatte. Die Wirbelschleppen und der Bereich der Scheibenwischer (nicht so gut auf den Bildern zu erkennen) werden nicht mehr korrekt dargestellt. Ohne SkyMaxx Pro war alles normal. 3 Bilder habe ich hier beigefügt. Über Eure Hinweise würde ich mich sehr freuen.

crj200_4.png

crj200_6.png

crj200_10.png

verwendete Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 Catalyst Version 14.9

Windows 7, X-Plane 64bit

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

naaaa, wenn das nicht mal die Grafikkarte ist. Da könnte der Grafiktreiber etwas falsch in "den Hals" bekommen. Versuch doch einmal, wenn möglch, den Fall-Back auf eine ältere Version.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank - das werd ich versuchen ... da fällt mir ein, ich hatte vor kurzem auch mal einen Grafikfehler bei den Cockpitscheiben der CRJ200 - von innen bei Regenfall kam es da zu einem komischen Rautenmuster.

Weiß jemand mit AMD Grafikkarte welche Treiberversion gut funktionierte?

Link to comment
Share on other sites

Kenne das Problem den Anzeigefehler habe ich auch, nur habe ich auf die Scheibenwischer noch nicht geachtet, muss ich mal schauen ob das auch so ist.

Benutze eine GTX 780 Treiber 337.88 Windows 8.1 64Bit, sollte also nicht an der GPU liegen.

Das Problem hatte ich auch schon mit Sky Maxx Pro 2.0

Link to comment
Share on other sites

Es scheint dann nicht an AMD oder dem Treiber zu liegen, da es bei Dir mit NVIDIA auch auftritt.

Können andere mit SkyMaxx Pro und CRJ 200 mal bei sich testen? Ein Hinweis - eventuell müsst ihr auf verschiedenen Höhen in den Wolken unterwegs sein. Der Grafikfehler zeigt sich ansonsten möglicherweise nicht.

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Habe noch mal nach gesehen wegen den Scheibenwischer.

Das Problem ist da auch. Den Fehler an den Scheibenwischer sieht man nicht immer.

Aber der Fehler im Wirbel Effekt ist ärgerlich wenn man ein par schöne Bilder machen möchte. Es sieht nach ein Verlauf aus, der in das Transparente übergeht.

Den Wirbel abzuschalten oder zu entfernen ist eine Gute Option solange der Fehler nicht weg ist. Wenn da jemand eine Idee hat wie das geht währe Klasse.

post-115518-0-70130900-1415839494_thumb.

post-115518-0-35391100-1415839505_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine NVidia GTX750Ti 2GB und genau das selbe Problem mit SkyMaxx Pro 2.1. Aber nur in grösseren Höhen glaube ich. Muss das nochmal probieren um zu sehen ab welcher Höhe das auftritt. Ich nehme mal an dass das im Flieger programmiert ist wann die Wirbelschleppen auftreten sollen.

Link to comment
Share on other sites

@Maceboor

Gute frage, beim start war der kurz nach einer Links kurve zu sehen, dann erst wieder beim steigen.

Edit:

Es gab schon eine Antwort so weit mein Englisch reicht gibt es dieses Problem schon seit Version 1 und ist anscheint nicht lösbar.

Leider reicht es für eine Antwort da nicht aus.

Wollte was in der Richtung Fragen:

Ob man es durch eine Modifikation der CRJ Config raus nehmen kann, oder die Grafik gegen einer 1*1px Großen Bild ersetzt werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe es jetzt auch getestet. Der Strahl wird wirklich nur angezeigt wenn man zu langsam ist, Und da ich beim Steigflug eh meist im Cockpit bin kann es mir relativ egal sein^^

Und während eines ILS Anfluges werden sie auch nicht angezeigt (zum Glück).

Wäre natürlich trotzdem schön wenn man das fixen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Die gleiche Antwort habe ich von Cameron per E-Mail erhalten. Hatte eine E-Mail an X-Aviation geschrieben.

Schade, dass so etwas seit SkyMaxx Pro 1.0 existiert, aber es, wie es klingt, einfach als gegeben hingenommen wurde und nicht darüber informiert wird. Hätte ich gewusst, dass die CRJ200 mit SkyMaxxPro gegenwärtig eigentlich nicht 100% kompatibel ist, so hätte ich es sicher nicht gekauft. Beides wird ja auch auf X-Aviation verkauft. Es gibt dann bestimmt noch mehr Flugzeuge oder Hubschrauber, wo dies ein Grafikproblem verursacht. Leider steht der X-Plane Bug Report (http://dev.x-plane.com/support/bugreport.html) nicht für Probleme, die im Zusammenhang mit Addons entdeckt werden, zur Verfügung. Aber der Entwickler von SkyMaxx Pro könnte doch sich mal bei Ben Supnik fragen, ob das SDK nicht dementsprechend erweitert werden kann, oder nicht? :help_s:

Link to comment
Share on other sites

Eine Kompatibilität Liste der Addons/Flugzeuge währe schon Klasse.

Wenn man sehen kann was es für Probleme gibt, kann man sich dann für den Kauf entscheiden oder auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Naja aber was ist euch wichtiger... richtig tolle Wolken mit vielen Extras oder ein bugfreier Wirbeleffekt den man sowieso nur im Steigflug sieht? :D

vergiss nicht die Region um die Scheibenwischer - was hier wichtiger ist spielt doch keine Rolle - ich persönlich möchte keine Grafikfehler haben

wenn ich etwas aufgrund unzähliger 5/5 Sterne Bewertungen kaufe und dann erfahre, dass dieser Fehler schon immer bekannt war, ist das ärgerlich - mir fiel dieser Grafikfehler beim ersten Testflug auf, warum nicht anderen zuvor

Link to comment
Share on other sites

Aber im Bereich der Scheibenwischer kann ich nichts feststellen. Was sieht da unnormal aus ? Vielleicht übersehe ich es auch.

LG

man kann es hier auf den screenshots sehen ... vom Cockpitinneren ist nichts zu sehen, aber von außen ist es eigentlich gut zu sehen - auf screenshots ist es natürlich nicht immer leicht alles festzuhalten

Link to comment
Share on other sites

Im gerade einen Flug von EDV nach EDDH absolviert aber diesen Fehler an den Scheiben habe ich nicht gesehen.

Sind da die Scheibenwischer aktiviert?

Bei mir sah eigentlich alles normal aus?!

LG

Mace

Link to comment
Share on other sites

Ja ich hatte sie eingeschaltet.

Der Fehler ist nur in einer bestimmten Postion der Scheibenwischer richtig zu sehen und man muss auch den richtigen Blickwinkel haben damit es auffällt.

Deshalb kannte ich den Fehler auch noch nicht. Aber der Wirbel ist mir schon beim ersten Flug nach dem Kauf von Sky Maxx Pro 2.0 aufgefallen.

Habe nur noch nichts gesagt da ich mit Optimierungen beschäftigt war und es hinten auf meiner Liste steht. :D

Link to comment
Share on other sites

Javier Rollon ist echt nett - er schrieb mir folgende Antwort:
Well.. when the plane was produced Skymaxxpro was not there. The problem is because the layer position of the vortex trails against the clouds. It is not a tremendous issue becuase the plane must not make those trails if it is flought correctly. They only are produced at high AoA profiles.
Right now I am not in the office so I cannot tell you which layer it is the one that load those vortex... but the idea is to change them to glass parameter in the planemaker options to see if they work correctly.
I don't have SkyMaxxPro, so I cannot test this one.
Javier Rollon. Planes for X-Plane. www.jrollon.com
Weiß jemand von Euch wie man das mit Planemaker macht und könnte es mal versuchen?
Link to comment
Share on other sites

...verstehen was er genau meint...

(Übersetzung) Als das Flugzeug gebaut wurde, gab es noch kein Skymaxxpro. Das Problem liegt in der Reihenfolge der Darstellung der Streifen und der Wolken. Eigentlich ist es keine großartige Sache, weil das Flugzeug diese Streifen eigentlich nicht machen sollte, wenn es korrekt geflogen wird...

(Anmerkung des Übersetzers, das ist Nonsens, das passiert auch wenn es korrekt geflogen wird und nennt sich Physik)

...diese (Streifen) entstehen nur bei hohem Anstellwinkel. Momentan bin ich nicht im Büro und kann nicht sagen um welche fehlerhafte Reihenfolge es sich handelt. Es könnte gehen, wenn man diesen (Streifen) im Planemaker durchsichtige Parameter gibt, um zu sehen ob es hilft. Da ich kein SkymaxPro habe, kann ich das nicht testen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use