Jump to content

A320Neo


Recommended Posts

Hallo

Kann bitte mal jemand, der den A320neo besitzt, etwas nachvollziehen?

Folgendes Problem: Ich möchte von KIND (Indianapolis) nach KATL (Atlanta) fliegen. Route DCT, Dep Rwy 14 / ROCKY7. Arr 26L / WHINZ3..Wenn ich im FMC nun bei Departure Ryw 14 eingeben möchte, erscheint dort nur Rwy18 und 36..Diese sind enorm weit weg (glaube so ca. 2200NM). Ich habe die neusten Navdaten (1410). Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch mache oder ob es sich um einen Fehler handelt?

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Hi Remo,

ich kann bestätigen was Du schreibst. In KIND werden mir auch nur 18/36 beim A320Neo angeboten (Cycle 1410). Ich habe mal die Gegenprobe mit der B757 gemacht. Hier kriege ich jedoch alle Runways (05L/R, 23L/R und 14/32 angeboten. Vermutlich ist ein Fehler im Cycle auszuschließen, weil die 757 die Runways ja kennt. Scheint an den, ich sage mal "komischen" wegen Copy/Paste und Airbus X Datensätzen, Cycle Daten zu liegen. Wüsste jetzt auch nichts was man machen kann außer vielleicht schauen was ist wenn Cycle 1411 rauskommt. Ansonsten Support anschreiben. JARDesign schreibt relativ zügig zurück.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin und Hallo Dieter

Vielen Dank für Eure Mühe

@ Dieter..wo finde ich den Datensatz von JARDesign resp. welches Verzeichnis ist damit gemeint?

@ Martin..ich werde dasselbe nochmals mit Cycle 1411 testen und bei keiner Besserung Kontakt mit JARDesign aufnehmen.

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

@ Dieter..wo finde ich den Datensatz von JARDesign resp. welches Verzeichnis ist damit gemeint?

Wenn Du den A320neo installierst, wird ein Datensatz mitinstalliert. Das ist der von JARDesign mitgeleiferte Cycle. Ist nur ein Versuch, denn es kann durchaus sein, dass der gleiche "Fehler" darin ist.

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Könnte jemand bitte versuchen, ob Ihr Runways und STARs für den Airport LPMA im A320neo seht? Ich verwende die NavDataPro und habe den aktuellsten Cycle (1411) installiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gestern von ZRH nach PMI geflogen mit dem A320Neo 2.3. Runway waren da und ich konnte den Aproach ILS06L problemlos auswählen. Schade dass der Glideslope nicht funktioniert hat ;)

In LSGG waren die Runway ILS Frequenzen vertauscht. Musste manuell einstellen. Weiss nicht wieso und woher die Daten kommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use