!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
Sign in to follow this  
pilotbenjamin

ATC Programm

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob es ein Programm oder ein Tool gibt, in dem der ATC verbessert ist. Ich hätte nämlich gerne bei der Startfreigabe auch den Wind vom Tower übermittelt, so wie in der Realität. Gibt es so etwas in der Art?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hätte ich auch gern, aber Geduld^^

Ich würde sagen - hoffen - das der FSX hier bahnbrechende Verbessungen bietet :)

Für FS2004 habe ich sowas noch nie gesehen. Edit Voicepack, das wenigstens Phrasen für alle möglichen Funkrufe bietet ist meines Wissens das einzigste was man da updaten könnte.

Aber warte mal, ist für Dein Begehren nicht die ATIS Ansage gedacht? Zumindest bekommst Du dann alle Wetter Infos. ATIS gibt es an jedem grossen Airport.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht hilft Euch der folgende Link weiter:

Radar Contact is the most complete Air Traffic Control (ATC) add-on for Microsoft Flight Simulator.

http://www.jdtllc.com/

Was den FSX angeht, habe ich bis jetzt bzgl. ATC leider nur Negatives gehört, heisst soll auf dem gleichen Niveau wie FS9 geblieben sein.

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Karsten:

Ja, über das ATIS kann man zwar natürlich auch die Winddaten hören, aber ich hätte halt wie gesagt gerne noch einmal die Winddaten vom Tower vor dem take-off. Aber danke für die Antwort!

@Enzo:

Danke für den Link! Das Programm hört sich interessant, aber auch ein bisschen kompliziert an. Hast du es zufällig? Falls ja, wie sind deine Erfahrungen damit?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Add-on seit einigen Tagen, habe es auch schon installiert, aber noch keine Zeit gehabt es zu testen.

Ja, ein bisschen kompliziert ist es schon, aber war das z.B. die PMDG 747-400 nicht auch einmal?

Dafür macht es umso mehr Spass wenn man mal den Dreh raus hat. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe das Add-on seit einigen Tagen, habe es auch schon installiert, aber noch keine Zeit gehabt es zu testen.

Ja, ein bisschen kompliziert ist es schon, aber war das z.B. die PMDG 747-400 nicht auch einmal?

Dafür macht es umso mehr Spass wenn man mal den Dreh raus hat. :D

Hallo, ich nehme mal an, ihr redet hier von RADAR CONTACT, ich hatte das auch mal installiert, allerdings die alte Version, von der ATC Kommunikation recht realistisch nur leider ungewöhnlich speicherintinsiv. Ich habe es deswegen nicht mehr benutzt und verkauft. 2 GB RAM sollten schon sein. EditVoice Pack ist einfach gehalten, aber für Freeware recht gut.

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, das hört sich gut an. Ich habe 2GB RAM und da müsste es ja eigentlich laufen. Aber wie ist das mit der Bedienung? Kann man das Programm einfach installieren und dann läuft es oder muss man da für jeden Flug noch vorher Einstellungen vornehmen? Auf der Seite steht ja, dass man da seinen Flugplan vorher eingeben muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo, ich nehme mal an, ihr redet hier von RADAR CONTACT

Du nimmst richtig an, steht ja auch schwarz auf weiss weiter oben :mrgreen:

Also, was mir aufgefallen ist, dass sich die Sprachausgabe unnatürlich anhört: computermässig und blechern.

Kannst Du Dich noch erinnern ob das bei Dir auch so war? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Software so ein gravierendes Manco hat???

Zum Speicher, ich habe 2 GB RAM und hab diesbezüglich kein Leistungseinbruch feststellen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ok, das hört sich gut an. Ich habe 2GB RAM und da müsste es ja eigentlich laufen. Aber wie ist das mit der Bedienung? Kann man das Programm einfach installieren und dann läuft es oder muss man da für jeden Flug noch vorher Einstellungen vornehmen? Auf der Seite steht ja, dass man da seinen Flugplan vorher eingeben muss.

...das ist richtig. Du kannst ganz normal Deinen Flugplan im FS9 Flugplaner erstellen und diesen dann in RC4 laden.

Habe bis jetzt nur Positives über Radar Contact gehört, aber irgendwas haut bei mir nicht richtig hin, die Textausgabe hat komische Zeichen und ist kaum lesbar und die Sprachausgabe ist blechern. Muss ich mich doch noch etwas intensiver mit beschäftigen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Ich hab' mir aus den USA ein richtig gutes, relativ speicherarmes ATC-Programm namens VOXATC-Deluxe zukommen lassen. Das ist wirklich klasse.

Gruß,

Craig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi!

Ich hab' mir aus den USA ein richtig gutes, relativ speicherarmes ATC-Programm namens VOXATC-Deluxe zukommen lassen. Das ist wirklich klasse.

Gruß,

Craig

Das sieht wirklich ziemlich cool aus! Ich war gerade mal auf der Homepage:

http://www.voxatc.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Der einzige Makel ist, dass man das Produkt vom Ausland ordern muss. Ich habe jedenfalls keinen deutschen Online-Shop gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich, bei diesem VOXATC, kann man da auch noch über die Tastenkombinationen funken oder geht das wirklich nur mit Sprechen?

Achso, und ich habe mir mal das Beispielvideo angeschaut. Ich finde, dass die Antworten relativ langsam ausgesprochen werden. Ist die Sprache wirklich so langsam?

Ansonsten sieht das Ganze wirklich interessant aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir jetzt mal dieses editvoicepack runtergeladen:

http://www.editvoicepack.com/

Mit diesem Programm kann man den Standard ATC editieren und bei IFR Flügen bekommt man auch bei der Starterlaubnis die Winddaten.

Außerdem kann man, wenn man will, auch die Sprache beschleunigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Benjamin,

-wollte gerade das EDIT-VOICE-PACK runterladen,aber stimmt was mit der Homepage dort nicht!!

-benutzt Du es immer noch?

-viele Grüße Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marcus,

ja, EditVoicePack habe ich noch auf meinem PC. Ich habe jetzt den kompletten Funk auf ICAO Standard gestellt und habe es so gelassen.

Auf der Homepage war ich nicht mehr, aber vielleicht haben die auch nur kurzfristige Serverprobleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...