Jump to content

Endlich wieder X-Plane


Recommended Posts

Nachdem ich mich die letzten Tage und Wochen eher mit elektrischen Leitungen und Netzwerkverkabelung beschäftigt habe , kam ich jetzt endlich wieder dazu an meinem Spiele-PC mich mit den X-Plane Neuheiten auseinander zu setzen.

post-32734-0-86244700-1403471715_thumb.j post-32734-0-97272000-1403472023_thumb.j

Eines der Highlights ist zweifellos die neue CT206H von Carenado. Vor allem die Kombination des neuen GPS, gepart mit einer guten Optik und einem erstklassigen Flugverhalten und einer guten Optik beeindrucken bei diesen einfachen aber flexiblen und leistungsstarken Flieger.

post-32734-0-74061600-1403472093_thumb.j post-32734-0-86735300-1403472258_thumb.j

Hier ein paar Bilder aus der Gegend von KSNA (Orange County), da ich mit dem Gedanken spiele PilotEdge zu nutzen.

post-32734-0-73941400-1403472388_thumb.j post-32734-0-11165600-1403472412_thumb.j

post-32734-0-66252300-1403472440_thumb.j post-32734-0-26207800-1403472459_thumb.j

Ein anderes Highlight ist unzweifelhaft uwespeeds neue Santorin Szenerie.

post-32734-0-16756000-1403472604_thumb.j post-32734-0-81910500-1403472625_thumb.j

Aber auch die neue EDDV Szenerie konnte gefallen.

post-32734-0-96120100-1403472671_thumb.j post-32734-0-99349200-1403472693_thumb.j

Etwas weniger beeindruckend war das Update der alten BlackShapePrime, die dafür beim fahren weniger zickig reagiert als die Stationair (CT206).

Link to comment
Share on other sites

Ja die CT206H ist recht schön, wobei die B200 mit aktualisiertem GNS430 auch nett ist.

Wie fliegst du die CT206? Ich frage mich, ob es korrekt ist, dass die Throttle- und Proplever nur sehr gering reingeschoben werden müssen, damit die Nadeln im grünen Bereich sind...

Link to comment
Share on other sites

Ja die CT206H ist recht schön, wobei die B200 mit aktualisiertem GNS430 auch nett ist.

Recht nett ja, aber das große GNS 530 ist einfach eine Nummer für sich obwohl es von der Funktion im wesentlichen identisch ist.,

Wie fliegst du die CT206? Ich frage mich, ob es korrekt ist, dass die Throttle- und Proplever nur sehr gering reingeschoben werden müssen, damit die Nadeln im grünen Bereich sind...

Das verwunderte mich auch zunächst ein wenig, doch wenn ich es beim nachlesen richtig verstanden habe ist es genau ein Kennzeichen der 206H das sie ein sehr starkes Triebwerk besitzt. Insofern würde ich es nach meinen bisherigen Flügen noch nicht als vollkommen unplausibel bezeichnen. Allerdings habe ich auch am Boden nicht ganz so heftige Probleme wie zum Beispiel froogle ( http://www.twitch.tv/frooglepete/b/540341882 ) .

Und was für mich ein Highlight ist: DIe Landeanfäüge. Da ist man schon fast in einer DC-3 oder auch der Traveler. Gerade beim Flugverhalten hat mich die Stationair überzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Aha... hast du ein paar Seiten, wo dazu was geschrieben ist? Wenn ich nach dem Flugzeug suche, finde ich erstmal hunderte Seiten, die sich mit Carenados Umsetzung befassen, aber keine, die sich mit dem realen Vorbild detailliert auseinandersetzen würden.

Link to comment
Share on other sites

Aha... hast du ein paar Seiten, wo dazu was geschrieben ist? Wenn ich nach dem Flugzeug suche,

Nun, du mußt natürlich nach ihren echten Namen suchen:

CT206H wird damit zu Cessna T206H wobei man auch mit Cessna 206 fündig wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use