Jump to content

Neuer PC für FSX


spilot

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen alten PC durch einen neuen Rechner zu ersetzen.

Da ich mich nicht wirklich auskenne würde ich mich über eure Hilfe/Rat sehr freuen.

Zu dem Rechner:

- AMD FX-Series FX-6300 Prozessor
tab1_blind_gif.gif(6 x 3.50 GHz - 6 x 4.10 GHz im Turbo Modus)
- 8192 MB DDR3 Speicher
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner SATA
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 750 Ti
- Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard

ist der Rechner ausreichend? Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn dann 8.1. Manche haben Probleme damit, manche nicht. Windows 7 funktioniert auf jeden Fall und ich persönlich sehe in Win8 keine Vorteile.

Außerdem würde ich einen Intel Prozessor bevorzugen, harmoniert wohl besser mit der Architektur des FSX.

Und die Platte sollte sehr schnell sein. SATA III alleine reicht nicht. Es wäre auch uu überlegen, ob du 2 Platten einbaust, eine (500GB) für Windows und alles was nicht FSX ist und eine 2. sehr schnelle Platte (1TB) ausschließlich für den FSX.

Link to comment
Share on other sites

Geht auch! Nur solltest du dann auf alle Fälle nach dem Kauf des PCs auf Windows 8.1 aktualisieren, damit der Joystickbug seitens Windows beseitigt wird :)

Im Übrigen: Windows 8(.1) ist nicht so schlecht wie alle immer erzählen! Es ist das bis hierhin sogar schnellste Windows aller Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

Würde den rechner evtl noch auf 16 GB Arbeitsspeicher erweitern. Ist der Rechner ansonsten für den FSX ausreichend ? Ist die Grafikkarte zu empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe beides (Win 7 und 8) mit der gleichen Hardware getestet. FSX läuft unter Win 7 mindestens genauso gut

und ich habe weniger Probleme mit Eingabegeräten und die Oberfläche von WIn 7 gefällt mir einfach besser.

Win 8 brachte mir keinen Vorteil, auch nicht was die Geschwindigkeit angeht. Letztendlich geschmacksache.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

16 GB bringen dir für den FSX gar nichts! Wenn du nicht echte 64bit Programme verwendest oder mehrere aufwendige Programme nebenher laufen lässt, ist das Verschwendung. Und wenn du den FSX laufen lässt verbietet sich die parallel Verwendung von rechenintensiven Programmen sowieso.

Link to comment
Share on other sites

Der FSX braucht niemals mehr (mit Betriebssystem und externen addons) als 5-6 GB physisches RAM.

Und weil 6 für Computer keine "gerade Zahl" ist (bis auf ganz wenige exotische Ausnahmen in der Hardware-Architektur), nimmt man "symmetrische" 8 GB - kostet ja nicht die Welt. 16 GB bringen nicht mehr, kosten aber wieder Geld.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein, Graka ist in ordnung. eine schnelle CPU ist beim FSX das wichtigste, also nicht in 16GB investieren sondern eher in die schnellstmögliche CPU.

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage hätte ich noch! Falls ich mich für einen i5 prozessor von intel entscheiden sollte, welchen könnt ihr mir hier empfehlen ?

Ich Überlege ob ich einen AMD FX-8350 4,0 GHz oder Intel Core i5 4690 3,5 GHz nehmen soll...

Link to comment
Share on other sites

Bei AMD's 8 Kerner würde ich den FX 8350 nehmen, statt den FX 9590. Warum? Ich verlinke unten mal ein Video. Nun zum 6 Kerner.Viele greifen statt zum FX 6300 lieber zum Phenom ll x6, was ich nicht richtig nachvollziehen kann, da der Phenom älter ist(Phenom wurde mit 45nm gebaut und der FX 6300 mit 32nm). Ich habe keine Ahnung ob der FSX mit dem i5 4690 viel mehr FPS erreicht, als mit einem FX 6300 oder FX 8350. Der Vorteil von Intel ist der geringere Verbrauch, jedoch sind die AMD CPU's viel günstiger. Ob AMD oder Intel ist deine entscheidung ich habe den FX 4300 mit 3,8 GHz und bin zufrieden( Ich habe den Flugverkehr auf 70%, den Straßenverkehr auf 20% und den Seeverkehr auf 0%, da ich nicht über Wasser fliege).Ich benutze die iFly 737, REX essentials+Overdrive und die Freeware Scenerie von Düsseldorf und kann mich nicht beklagen.Wenn du dir also einen AMD kaufst, dann kannst du gleich den FX 8350, der kostet zwar mehr, jedoch ist er etwas teurer, aber die Leistung für diesen Preis ist sehr gut.

Hier das Video:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use