Jump to content

Neue RWY Lichter auf Aerosoft Flughäfen (P3D)


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe auf dem Flughafen Zürich in Prepar3D neue Runway Lichter gesetzt. Dies sind einfache an Attach points gehängt .fx Files. Diese habe ich dann als BGL compiliert und auf den Runway gesetzt.

Die Runway Lichter die bei LSZH dabei sind habe ich abgeschaltet. Das BGL für die Lichter liegt in einem eigenen Scenery Verzeichniss, welches ich in der Scenery.cfg ganz oben eingegliedert habe.

Klappt soweit alles ganz gut aber:

1. Wenn ich P3D starte, sind erst mal gar keine Lichter zu sehen. Ich muss erst in der Scenery library LSZH einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit ich überhaupt Lichter sehe.

2. Sind die Lichter dann da, passiert etwas, dass nur auf den Aerosoft Flughäfen passiert (z.B. auch bei Friedrichshafen). Ich sehe nur Lichter in einem Umkreis von ca. 800m von meinem Sichtpunkt aus (siehe Screenshot LSZHLights.jpg). Dies passiert nur, sobald ich diese Lichter BGL über einen Flughafen setze den Aerosoft gemacht hat. Ich habe das gleiche BGL z.B. auf Genf von FSDT gesetzt und dort traten die Punkte 1. und 2. nicht auf (siehe Screenshot LSGGLights.jpg).

Die Textur für die Effekte hat keine mipmaps also kann es auch nicht daran liegen, dass die Mipmaps den Effekt ausblenden. Und vor allem wie - bereits erwähnt - habe ich nur auf Aerosoft Flughäfen dieses Verhalten.

Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass es etwas mit den Bodentexturen zu tun hat? Wenn ich LSZH ganz abschalte sehen die Lichter auch wieder so aus wie ich sie gesetzt habe.

Normale Rwy Lichter über AFX oder ADE setzen will ich nicht, da ich meine Lichter auch am Tag an haben will.

Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Beste Grüsse

Joerg Engel

post-25899-0-38216700-1400854071_thumb.j

post-25899-0-69571200-1400856165_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use