Jump to content

Mykonos Performance


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir Mykonos für den Xplane zugelegt. Sehr schöne Scenery, allerdings habe ich im Bereich des Airports starke FPS Einbrüche. Kann dies jemand bestätigen oder hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im Bereich des Flughafens auch (erheblich) weniger fps als an anderen Stellen der Insel. Es reicht zwar immer noch dank dicker Grafikkarte, aber es ist schon etwas merkwürdig, da der Flughafen so groß ja auch wieder nicht ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde das einmal weitergeben...

Was man allerdings einmal versuchen kann ist,

in den Einstellungen Darstellungs Optionen die Trees auf none stellen.

Die Bäume auf der Insel bleiben bestehen, nur das Gras auf dem Flughafen wird dann nicht mehr dargestellt. Das kostet einiges an Frames.

Könnte helfen.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Denke da ist irgendetwas am Airport was die Frames nach unten zieht. Gut das ich nicht der einzige bin der damit Probleme hat, danke Uwe. Am Airport habe ich 18-25 FPS, drum herum 45-60 FPS.

Link to comment
Share on other sites

Denke da ist irgendetwas am Airport was die Frames nach unten zieht.

Das würde ich noch gar nicht mal behaupten. Der Airport ist einfach der Mittelpunkt um den herum viele Objekte plaziert wurden. Wenn man sich weiter von ihm entfernt verschwinden einige der Objekte aus dem Nahbereich und der Rechner hat mehr Luft. Das ist zum einen die plausibelste Erklärung aber auch die Erklärung gegen die man am wenigsten tun kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Entwickler arbeiten an einem Update, bei dem auch die Performance berücksichtigt wird.

Das dauert aber noch etwas, da der Airport einfach zu neu ist. Möglicherweise gibt es noch weitere Hinweise aus der Community, die dann mit eingearbeitet werden sollen.

Zusätzlich könnte man noch die Texturauflösung (Neustart erforderlich) etwas vermindern (falls man extreme eingestellt hat). Einige Texturen des Airports sind sehr hochauflösend (4096) und könnten sich auf die Frames auswirken.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use