Jump to content

World2XPlane und Simheaven Photos bei Samedan (St Moritz)


ubbi

Recommended Posts

Zusammen mit den wunderbaren Addons World2XPlane (Beta 1.1) und Simheaven ZL17 Tapeten sind die Treelines and Farms von alpilotx (und das großartige HD mesh2 ist in die Tapeten integriert).

Hüpf in einen Heli und... wow!

Philip

Link to comment
Share on other sites

Sehr schönes Video!

Hast du Smart Exclusions verwendet? Wenn nicht, dann dürften die Treelines und Farms von Alpilotx (sowie XP Autogen) gar nicht sichtbar sein... Aber auch sonst werden diese mit grosser Sicherheit durch die OSM Szenerie fälschlicherweise exkludiert (bekannter Bug in World2XPlane, siehe http://forum.avsim.net/tracker/issue-9-smart-exclusions-not-working/ )

Schritt für Schritt kommen wir aber der Realität gefährlich Nahe ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Ahnung, ob ich Smart Exclusions verwendet habe oder nicht... ich habe einfach das Beta 1.1 Tool von der World2XPlane Seite geladen, bin zur Geofrabrik gestolpert und habe dort die Schweiz geladen. Dann das Beta 1.1 Tool gestartet die OSM Daten hineingefüttert und 16 Minuten später hatte ich die Schweiz in meinem X-Plane.

Soweit ich das sehe, kann man im World2XPLane-Tool garkeine Einstellungen vornehmen (?). Die Treelines und auch die Farms sind zu sehen, solange sie höhere Priorität als die neue OSM Scenery haben. Führt teilweise zu etwas unschönen "doppelten" Baumreihen, da unterschiedliche Baumtypen verwendet werden.

Ob ich XP Autogen in der Schweiz habe, bin ich mir nicht sicher. Dazu müsste ich mal in eine in OSM Spärlich vertretene Region gehen. Das Problem ist ja auch, dass dort wo überhaupt keine OSM Daten sind auch keine Autogen-Gebäude erzeugt werden. Somit müssste ich mal in eine Gegend, wo einige OSM Häuser stehen. Dort sollte dann ja Autogen zusätzlich vorhanden sein. Habe aber noch nicht geschaut.

In Deutschland habe ich Autogen, nutze aber eine von Armin erzeugte Szenerie und habe es nicht selber rechnen lassen...

Philip

Link to comment
Share on other sites

Defaultmässig sind Smart Exclusions nicht aktiviert, entsprechend sind dann keine Objekte von niedriger-prorisierten Szenerien zu sehen.

Die Haupteinstellungen von W2XP werden im File config.xml vorgenommen, das ist auch im Manual ausführlich dokumentiert. Wobei aber zugegebenermassen eher ein Thema für Fortgeschrittene ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ja Fortgeschritten bin ich bei dabei überhaupt nicht.

Bislang habe ich nur mit dem WED einige wenige Landebahnen und Taxiways an Luftbilder angepasst, mit dem Overlayeditor ein paar Flutlichter, Zäune und Hangars an mir wichtigen Flugplätzen platziert und halt einfach mal aus Interesse in das neue Tool geschnuppert. Da es ja noch Beta ist und eigentlich nur von erfahrenen Nutzern getestet werden soll, habe ich mich garnicht näher mit dem Programm beschäftigt...

Mal schauen, vielleicht werde ich doch nochmal einen Blick in die config.xml und lass mir die Schweiz nochmal rechnen...

Philip

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use