Jump to content

Carenado F33A & B58 Baron: Prop Sounds Lautstärke nicht regulierbar


Oki

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin Neueinsteiger in Sachen X-Plane (bisher FSX bis zum kürzlichen Umstieg auf einen Mac).

Soweit läuft X-Plane auf meinem iMac auch ganz gut. Als erste ordentliche GA-Flugzeuge hab ich mir die beiden oben genannten zugelegt und installiert.

Leider lässt sich bei beiden die Lautstärke der Prop-Sounds nicht regulieren; sie sind sehr laut, stehen quasi am Anschlag und lassen sich im Sound-Menü von X-Plane nicht regeln, sondern lediglich per "Globalem" Sound-Haken aktivieren bzw. deaktivieren.

Bei allen anderen Standard-Flugzeugen taucht dieses Problem nicht auf.

Könnt ihr mir sagen, ob dies ein Bug von Carenado ist? Oder Mac-spezifisch? Ich weiss leider wirklich nicht, wo ich hier ansetzen soll, um den Fehler bzw. eine Lösung zu finden.

Dankeschön schonmal im Voraus für eure Hilfe :-)!

Liebe Grüsse Oki

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir sagen, ob dies ein Bug von Carenado ist? Oder Mac-spezifisch? Ich weiss leider wirklich nicht, wo ich hier ansetzen soll, um den Fehler bzw. eine Lösung zu finden.

Kein Bug, sondern Feature:

Einfach den Lautstärkeregler des Funkgerätes benutzen, also in der B58 den linken Drehregler oberhalb des Autopiloten.

Link to comment
Share on other sites

Klasse, vielen Dank! Darauf wäre ich so schnell wohl nicht gekommen; ist meines Wissens auch nirgends beschrieben...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oki,

mit den beiden Carenado-Maschinen hast Du einen sehr guten Fang gemacht, sie gehören zusammen mit der Carenado Beech V 35 auch zu meinen Favoriten.

Schön, das Dir Karsten in bewährter Manier weiterhelfen konnte. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß und viele, viele Flugstunden in der X-Plane-Welt.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use