Jump to content

Oki

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Oki

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

1027 profile views
  1. Ich möchte dir gern helfen, hab es selbst nach einigen Problemen auf meinem iMac zum Laufen bekommen. Allerdings ist es wirklich aufwändig, dir jetzt jeden einzelnen Schritt zu beschreiben, zumal es eine wirklich gute Anleitung gibt - nur leider auf französisch. Dennoch empfehle ich dir, dir diese mal anzuschauen und zur Not auch per Google-Übersetzung durchzukauen. Da es darin aber viele Screenshots gibt, ist es tatsächlich nicht so schwer, wie auch ich anfangs dachte! Also schaue doch mal nach dieser pdf ("Tutorial_OSX_Ortho4XP_by_Milan-Lebuitre_in_french-V3") im Manual-Verzeichnis, und wenn du dort nicht weiterkommst, dann melde dich gern nochmal. Zum Installieren der nötigen Module brauchst du jedenfalls die Datei "Install_script.sh" im Install/Mac64 Verzeichnis. Öffne diese per Textedit und kopiere, wie in der Anleitung beschrieben, die einzelnen darin aufgeführten Installationsbefehle einen nach dem anderen ins Terminal. Somit werden diese in Python eingebunden und sollten dann auch funktionieren.
  2. Funktioniert bei mir (OSX) folgendermassen: 1) Terminal öffnen und in das Ortho4XP-Verzeichnis wechseln, d.h. "cd", Leerzeichen, aus dem Finder das Verzeichnis ins Terminalfenster ziehen & Return 2) "python3" mit Leerzeichen eingeben, aus dem Finder die "ortho4xp.py" ins Terminalfenster ziehen und Return Wobei ich sehe, dass dir da wohl zumindest noch ein Modul fehlt (numpy); wahrscheinlich liegt der Fehler auch schon allein daran. Da empfiehlt sich, die extra für OSX erstellte französische Anleitung, die du im Manual-Verzeichnis findest, durchzuackern. Viel Glück!
×
×
  • Create New...