Jump to content

Iditarod 2014


Recommended Posts

In diesem Thread werde ich ab und zu über Flüge posten, die ich für die virtuelle EPOCH Alaska Airlines im Rahmen des Iditarod 2014 durchführe. Iditarod ist ein in Alaska stattfindendes Hundeschlittenrennen, das längste der Welt (1850 km).

Gestern vormittag (bzw. in deutscher Zeit gestern abend) musste ich ein Crewmitglied des Rennteams und Hundeausrüstung von Merrill Field (bei Anchorage) nach Skwentna fliegen und auf dem Rückweg den Apron von Shirley Lake auf Brauchbarkeit überprüfen.

Aber zunächst musste ich mal mit dem Auto nach Merrill Field fahren:

vw_2.png

vw_24.png

vw_27.png

vw_31.png

Diese Route bin ich gefahren -- hat ca. 20 Minuten gedauert:

vw_32.png

Und hier ist das Flugzeug, das ich in den nächsten Tagen für meine Iditarod-Flüge nutzen werde:

Car_C208B_v10_1.png

Warum kein kleineres? Weil die keine Enteisung haben, es aber gerade etwa -10 °C sind.

Knapp eine Stunde später ging es dann los.

Car_C208B_v10_5.png

Car_C208B_v10_17.png

Car_C208B_v10_34.png

Car_C208B_v10_35.png

Car_C208B_v10_43.png

Car_C208B_v10_46.png

Für die Landung in Shirley Lake brauchte ich zwei Anläufe. Sehr kurze Landebahn und viele Bäume.

Car_C208B_v10_64.png

Car_C208B_v10_66.png

Car_C208B_v10_69.png

Bei der Rückkehr nach Merrill war es etwas wolkiger.

Car_C208B_v10_83.png

Merrill liegt in der Nähe der Elmendorf Air Force Base.

Car_C208B_v10_91.png

Warten auf neue Aufträge.

Car_C208B_v10_98.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

das mit der Autofahrt finde ich eine super Idee :excellenttext_s:

Fliegst Du Deine Flüge eigentlich online, z.B. bei Vatsim?

Viele Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Fliegst Du Deine Flüge eigentlich online, z.B. bei Vatsim?

Hallo Klaus,

nein, bisher bin ich noch nicht online geflogen. Bei EPOCH kann man glücklicherweise alles auch offline machen.

Viele Grüße

Mario

Link to comment
Share on other sites

Klasse Story und klasse Bilder...

Jaja, das ist ein toller Flieger. Und hier sieht die Bemalung auch schön aus. Freu mich auf mehr.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hoffe auch, es wird noch mehr geben -- zeitbedingt kann ich die meisten Aufträge gar nicht fliegen, weil die tagsüber stattfinden, in Deutschland dann aber tiefste Nacht ist.

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück ging's mit dem Auto ziemlich viel geradeaus :), ist nämlich ganz schön schwierig in X-Plane damit um Kurven zu fahren ...

Davon abgesehen, schöne Bilder - Buschfliegerei hat was Faszinierendes. Falls noch nicht bekannt, ein Video von "Flying Wild Alaska" (besonders die Landungen ab 1:50): http://www.youtube.com/watch?v=erttyI7WOKo.

Link to comment
Share on other sites

Hm, also der kleine VW Käfer fährt ganz gut um Kurven, wenn man nicht schneller als 40 ist. :) Das ging schon.

Flying Wild Alaska ist eine sehr nette Serie. Und die virtuelle Airline heißt nicht umsonst EPOCH ;)

Hier noch drei Fotos vom heutigen Flug -- mit 10 Passagieren von Merrill Field nach McGrath. Hat ca. 1:43 gedauert.

Car_C208B_v10_10.png

Car_C208B_v10_58.png

Car_C208B_v10_89.png

Link to comment
Share on other sites

EPOCH hat kürzlich diese Saab 340A von Adria Cargo erworben und schonmal provisorisch bemalt, um sie im Iditarod einsetzen zu können:

LES_Saab_340A_Cargo_15.png

Landung in Unalakleet:

LES_Saab_340A_Cargo_30.png

Bei der Rückkehr nach Nome, die eigentlich ein perfekter ILS-Anflug war, haben leider die Reverser versagt und ich bin von der Runway geschliddert. Ich musste dann abgeschleppt werden.

LES_Saab_340A_Cargo_59.png

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use