Jump to content

Livestream VFR Flüge


Recommended Posts

Hallo miteinander,

als realer Segelflieger, gehe ich bald über zu der realen Motorfliegerei. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen mich dafür ein bisschen "vorzubereiten". Kann man ja in X-Plane 10 sehr gut :) Ich werde VFR Flüge an verschiedenen Orten der Welt machen. Natürlich VFR. Vielleicht wird manchmal auch ein NVFR Video folgen. Dazu habe ich mir einen Lievstream Channel auf Twitch organisiert. Ich denke, dass auch ein YouTube Channel nicht verkehrt werden sein. Das kann aber noch etwas dauern. Heute würde ich gerne meinem ersten Livestream nachgehen. Einen VFR Flug mit der Piper Archer 28 II von Tampere nach Rantasalmi (EFTP-EFRN) fliegen. Leider ist dort kein ATC vertreten, da ich online fliegen werden. Aber ich denke es wird noch dazu kommen, dass ich mit Controller fliegen werden. Startzeit wird ca. 16:30 deutscher Zeit sein. Ich lade euch herzlich zum mitfliegen oder zuschauen ein :)

Aller besten Gruß

Nikita

Link to comment
Share on other sites

Ich lade euch herzlich zum mitfliegen oder zuschauen ein :)

Ich schaue nur zu :). Mein erster Livestream, bei dem ich zuschaue ...

EDIT:

Ich sehe gerade, dass du die von XP eingebaute fps-Anzeige nutzt. Nur für den Fall, dass du es noch nicht kennst: DiscretFPS.

c3088jheywcqny9ko.jpg

Link to comment
Share on other sites

So ein YouTube Kanal von mir ist online und ein kleines Vorstellungvideo ist auch da. War leider etwas nervös und deshalb war das Video an einigen Stellen doch nicht so toll :$ Ich hoffe euch gefällt trotzdem mein Kanal und weitere Videos werden dort dem nächst folgen.

https://www.youtube.com/channel/UCfk0BjBRD2iALNAFc0JZQGQ

Gruß

Nikita

Link to comment
Share on other sites

Na also ich möchte jetzt doch mal eine kritische Note platzieren. Nichts gegen das "Projekt", aber ich persönlich bin der Meinung, dass es in die folgende Sparte fällt: Dinge, die die Welt nicht braucht..Aber für jene, die lieber LiveStreams gucken als selber am Ruder zu sitzen: gute Sache und viel Spass.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber mal ganz im ernst... das war doch nichts fürs (live fliegen) mit 60 kt die Landebahn verlassen und mit 40 kt weiter gerollt???

Kinders, Kinders,

dat is aber a bisle schnell, vielleicht beizeiten noch einmal ein paar Stunden im Simulator nehmen:

Besten Gruß

Dirk

P.S.: Historischer Simulator der britischen Luftstreitkräfte circa 1940 / 1941 im Malta Aviation Museum (Wenn man mal auf Malta ist, einfach mal reinschauen, lohnt sich!)

post-76664-0-58173800-1389729451_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ja aber mal ganz im ernst... das war doch nichts fürs (live fliegen) mit 60 kt die Landebahn verlassen und mit 40 kt weiter gerollt???

sag mal musst du immer alles kritisieren. Ich habe doch gesagt das ich meine Anfänge mit kleinen Maschinen machen und mit großen Maschinen die du fast nur fliegst kann ich auch langsam rollen... Tut mir leid das ich nicht direkt immer am Anfang perfekt bin. Ich habe von anderer Seite Glückwünsche zu meinem Livestream bekommen, dass ich mich an sowas ranwage. Schön wenn du alles immer direkt am Anfang kannst....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nikita,

tolle Sache die Du mit Deinem Livestream anstellst und es zeigt viel Mut und Einfallsreichtum.

So manches klappt mit dem ersten Versuch halt nicht 100-prozentig, wie wir beide selber festgestellt haben, und kleine Maschinen gebärden sich manchmal im Landeanflug ein wenig heikel. Wenn man sie zu Boden "kämpft" hat man manchmal ein wenig viel Speed drauf.

Bitte verstehe meinen Post als einen Akt freundschafilchen "Gefrozzels".

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nikita,

tolle Sache die Du mit Deinem Livestream anstellst und es zeigt viel Mut und Einfallsreichtum.

So manches klappt mit dem ersten Versuch halt nicht 100-prozentig, wie wir beide selber festgestellt haben, und kleine Maschinen gebärden sich manchmal im Landeanflug ein wenig heikel. Wenn man sie zu Boden "kämpft" hat man manchmal ein wenig viel Speed drauf.

Bitte verstehe meinen Post als einen Akt freundschafilchen "Gefrozzels".

Besten Gruß

Dirk

Jo ich werde mal ein bisschen Off-Screen üben und sehen wie das ausschaut :) aber danke für deinen nette Worte :)

Link to comment
Share on other sites

Du wolltest doch kritikpunkte.... schon gut sag ja nichts mehr

Darum geht es mir doch nicht. Ich bin für jede Kritik dankbar aber wenn man schon zu Anfang eines Projektes sagt ja was soll den das Projekt und dann nurnoch kritisiert versteh ich dann auch nicht warum man dann zuschaut. Ich bin dir wirklich sehr dankbar das du zuschaust und hoffe das du bei meinem Stream bleibst :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use