Jump to content

"Schwebende" Taxi-Way-Lichter


Alois

Recommended Posts

Guten Morgen FluSi-Fans,

leider habe ich noch immer ein Problem mit den Taxi-Way-Lichtern. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, schweben diese über dem Taxi-Way. Gestern Abend musste ich leider festestellen, dass die bei einem Freund eben nicht der Fall ist.

Die Aufnahme wurde in AS-Hannover EDDV gemacht. Wir beide haben dieses AddOn und leider nur bei mir schweben die Lichter.

An welcher Schraube muss ich drehen, damit die Lichter endlich wieder den Boden berühren dürfen :bow_down2_s:

Ich selber stehe völlig auf dem Schlauch :mecry_s:

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß

Peter

post-74637-0-49226000-1388130539_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann würde ich 1. darauf tippen, dass Du noch nicht die 2012er Version installiert hast, was aber bezüglich der Lage des Lichtpunktes keine Änderung ergeben wird.

Dass der Lichtpunkt so hoch erscheint, wird wohl eher an der von Dir verwendeten HALO.BMP im <FS>\TEXTURE Ordner liegen, die möglicherweise etwas versetzt den Lichtpunkt darstellt.

Lass dir mal von deinem Kumpel die HALO.BMP Texture geben, die er in seinem <FS>\TEXTURE Ordner hat und tausche deine aus, dann kannst Du es vergleichen.

Vom Sourcecode her, liegt der Punkt aber auf dem Boden (0cm höher), so wie die Texture am Boden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

habe ORBX FTX Global installiert und seit gestern auch die Texturen von REX 4. Ändern die was an der Position der Lichter? Selbst wenn dies so wäre, die Lichter schwebten leider auch schon vor der Installation der AddOns.

Das mit der HALO.BMP versuche ich.

Schon mal meinen Dank :clap_s:

Link to comment
Share on other sites

Es war REX 4....Problem gelöst.... ;) Alois konnte, bzw. hat leider noch nicht antworten können ;).

Rex4 tauscht auch die HALOS aus und in der Vorschau sieht man dort auch die schwebenden Lichter,,, also Texturen getauscht in REX 4 und alles fein ;)

Gut das Alois in unserer "Gruppe" ist,,, dank Skype und Teamviewer konnten wir die Angelegenheit eingrenzen ;).

Und noch etwas ...Herr Papst,, und das mit Respekt,,, es war tatsächlich noch nicht die 2012 Version. Lag aber an REX4 überall schwebten die Lichter und Papis,,,selbst auf Standart Flughäfen ;)...Guten Rutsch :)

Link to comment
Share on other sites

Genau so wie es Shadow-NRW beschrieben hat war es

Euch meinen Dank für die schnelle und gute Hilfe :bow_down2_s:

Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute für 2014.

Grüßle

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Und noch etwas ...Herr Papst,, und das mit Respekt,,, es war tatsächlich noch nicht die 2012 Version.

Jo, weiß halt wie die von mir erstellten Lampen bei der 2012er Version aussehen müssen :)

Guten Rutsch.

Link to comment
Share on other sites

Es war aber nicht mal die Version schuld,,, überall die selben Lampen ;) aus Rex 4 Texturen,,, ;).

Dann währe das Fazit,,, die Lampen aus Rex4 sind von Ihnen :)..oder sie wurden übernommen.... ;)..gibt mir grad zu denken ;), da das selbe bei der neuen Version vorhanden war.

Erst nach Austausch anderer "Lampen" aus Rex4 passte wieder alles ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nein, die Lampen der Scenery sind von mir, die nutzen aber die HALO.BMP des FS, diese wird aber durch diverse Tools (wie Rex) ersetzt, dann passt das ggf. nicht mehr.

Das es nicht Version GAP 2012 ist, kann ich nicht am Lichtpunkt festmachen, sondern an der Texture der Centerlampe am Boden, die sieht bei GAP 2012 etwas anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Ah Ok,,, hab schon böses gedacht ;) Schön das man ggf. so unterschiede erkennen kann ;)

Nur eine Frage...ich lerne gerne dazu...recht widersprüchlich Ihr Text...sorry (jedenfalls für mich)

Die Halo.BMP war von Rex4...wie kann man da erkennen das es seine eigene war ?

Zitat:

Das es nicht Version GAP 2012 ist, kann ich nicht am Lichtpunkt festmachen, sondern an der Texture der Centerlampe am Boden, die sieht bei GAP 2012 etwas anders aus.

Zitat ende

Es waren Texturen von REX4 !

Das waren bei 2011 und 2012 Rex4 Texturen.und in jeder Scenery das selbe....wie bitte erkennt man seine Centerlampe ?

Es war nur auch nur Zufall das ich/wir/er/sie/es darauf gekommen sind,,, das REX4 diese schwebenden Lichter verursacht hat...wenn man halt seine netten "Lampen" aussucht diese aber auch in der Rex 4 Vorschau über dem boden schweben,

Ich weiß das die Halo.bmp schon einigen ärger verursacht hat.

Das war " Früher"....heute gibt es neue Addons wie Rex,,, die genau das selbe Problem verursachen,,, indem eben durch den USER verursachte Texturen austausche durch 3 Anbieter stattfinden, die genau das selbe Problem verursachen ;)...Egal ob AS Produkte,,,,normale Szenerie...usw.

Ich bin froh darüber das wir eine Fehlerquelle gefunden haben...

Ich möchte und werde REX 4 nicht schlecht reden..

Nur für benutzer von Adoons..welche Texturen austauschen...wie u.a REX.

Schaut Euch die Texturen in der Vorschau an, eher Ihr diese installiert..,..

.....wieder ein Problem gelöst ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use