Jump to content

simHeaven - VFR Objects (Landmarks)


Recommended Posts

Also ich probiere ja immer gern PilotBalus coole Ideen aus. Habe das Paket Stuttgart runtergeladen und installiert. Offenbar ist das aber für meinen leicht angejahrten Rechner zu schwergewichtig. Wenn ich die Szenerie drin habe, verstolpert sich X-Plane beim Laden (es bringt mehr oder weniger zufällige Texturfehler bei den Flugzeugen?!) und stürzt dann irgendwann ab. Klingt, als wenn irgendwo ein Speicherbereich ausgeht.

Schade, sieht sehr cool aus auf den Bildern.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Ja, die Art der Objekte, dass ein Objekt aus einer Vielzahl von Unterobjekten aufgebaut ist, führt zu einem erheblichen Bedarf an Speicher und Performance. Ich sortiere vor dem Erstellen immer die Objekte aus, um nur wichtiges darzustellen, trotzdem bleibt da ein ziemlicher Klotz übrig.

Besser wäre es die Objekte aus dem 3D Warehouse erst nach X-Plane zu konvertieren, und dann in die Szenerie zu setzen, ist leider etwas Arbeit, da man alle Einzeltexturen in eine große dds reinbringen muss, weil ein Objekt nur eine dds referenzieren kann. Dafür würde es aber mächtig flutschen... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ach ja, ich bin eben am Erzeugen von +51+013, hab also alles im +48 bis +51er Bereich, ist also knapp dreiviertel Deutschlands geschafft. Bleibt nur noch das Exkludieren...

Link to comment
Share on other sites

Komischerweiser werden bei mir vfr_augsburg objects nicht angezeigt wenn ich OSM daten benutze. Reihenfolge ist wie folgt:

EDMA - Augsburg

VFR Augsburg

OSM+only

Texturen

Nehme ich OSM raus sehe ich die vereinzelten Objekte wieder. Was mach ich falsch?

Dem Readme konnte ich diese Reihenfolge entnehmen. Im Scenery_packs.ini liegt vfr augsburg auch vor den osm datein.

Mo

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ist das die Datei "VFR-Objects_+48+010_D_Augsburg" von mir, die du da installiert hast? Da müssten eigentlich die Objekte zu sehen sein, denn da hatte ich Exclusions gesetzt.

Oder hast du die "VFR Augsburg" selbst erzeugt? Dann müssest du evtl. noch Exclusions um jedes Objekt setzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ein kurzer Zwischenstand: Hab nun knapp 40 Kacheln fertig (davon ca. 30 ohne Exclusions), 18 fehlen noch um ganz Deutschland abzudecken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use