Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MalteB

PFPX bleibt beim kalkulieren der Route hängen

Recommended Posts

Mein PFPX höngt sich jedes mal auf wenn ich auf "Compute Flight" klicke. Dies geschieht jedoch nur bei Routen nach Griechenland. Habe jetzt mehrfach versucht von EDDP nach LGAV zu planen jedoch jedesmal bleibt der Status auf der Taskleiste bei "Calculating Route" hängen. Drücke ich dann ESC kann ich ganz normal im Programm weiter arbeiten.

Ist das ein bekanntes Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe soeben die Route probiert und kein hängen bleiben feststellen können - vielleicht könnten Sie mehr Flugdaten posten (oder emailen: Office at flightsimsoft.com), damit ich die gleichen Werte verwende.

Können Sie mir sagen, was beim hängen bleiben links unten in der Statusleiste (Ready) steht?

mfg

Judith

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe soeben die Route probiert und kein hängen bleiben feststellen können - vielleicht könnten Sie mehr Flugdaten posten (oder emailen: Office at flightsimsoft.com), damit ich die gleichen Werte verwende.

Können Sie mir sagen, was beim hängen bleiben links unten in der Statusleiste (Ready) steht?

mfg

Judith

Ich klink mich hier gerade mal ein:

Ich hatte das Problem mit der aktuellen Version auch bereits einmal. Die Route war EDDM-EDDK und zwar so wie sie vorgespeichert vorhanden ist.

Ich wollte die zuerst mit der 737-700 fliegen. Wenn ich die Routenberechnung bei der Fughöhe auf OPT ließ, funktionierte alles, ich bekam aber bei dem geringen Gewicht einen geplanten FL von 400.

Da man diese Route aber nur bis maximal FL245 fliegen darf, habe ich die Höhe von Hand auf FL240 gesetzt und dann versucht zu berechnen.

Das führte zum stehenbleiben des Programms.

Nach mehrmaligem hin und her versuchen, habe ich das Flugzeug gewechselt und bin auf den Aerosoft A321 umgestiegen. Da funktionierte die Kalkulation auch auf FL240 fehlerlos.

Addendum:

Habe gerade dasselbe auf der Route in die andere Richtung erlebt. EDDK KUMI6B KUMIK L603 KOSEK Z74 HAREM T104 ANORA ANOR1A EDDM.

Cruise Level auf OPT

Mit den PMDG Templates für die 73G und 73H geht es nicht mit der A321 sehr wohl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...