Jump to content

Düsseldorf - Keflavik


Franz008

Recommended Posts

Hallo zusammen

Heute machte ich einen Abendflug mit der B77F von Emirates. Die Maschine kam von Dubai und nach einer ausserordentlichen Zwischenlandung in Düsseldorf, ging es weiter nach Reyjkjavik.

Die 80 Tonnen Fracht sowie der benötigte Treibstoff (inkl. Shannon als Alternate) waren geladen:

h5g.png

Pushback:

kk9i.png

Die RWY 23L war in Betrieb:

81nd.png

r2fn.png

Der Start erfolgte mit Flaps 15, die Vr lag bei 146 kts:

7kj5.png

Die Sicht aus dem Cockpit war einfach...schön!:

tjxm.png

vw6u.png

bjbr.png

o2vb.png

Die Nacht kam in rasanten Schritten auf uns zu:

buvo.png

q6m1.png

Kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe von 34'000ft waren wir bereits über Amsterdam:

1mku.png

fdo.png

Über der Nordsee:

sp51.png

Nach ca. 2 Stunden war bereits wieder Land in Sicht und die Sonne schien tatsächlich fast schon wieder (da nördlicher):

9zxb.png

0k9p.png

Hier der See "Thingvallavatn" kurz vor Reykyavik:

2s5m.png

Reykyavik mit dem city-airport (code=BIRK, ungeeignet für Heavies):

vwc2.png

Dann tauchten unter FL80 dicke Wolken auf:

ea4o.png

Diese lösten sich zum Glück schnell wieder auf, wobei ich gerne bei schlechtem Wetter lande. Dies war diesen Abend aber leider nicht der Fall ;-) Hier der FInal-Turn auf die RWY 02:

hzuz.png

Und die Landung:

o6yu.png

1cf3.png

hfuq.png


Taxiing to cargo-gate:

kj8j.png

y5is.png

n55i.png

vqvi.png

Ich hoffe, mein Flug hat Euch gefallen. Ich weiss auch nicht wieso manche Biulder grösser sind als andere...

Viele Grüsse

François

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ja den Kommentaren schließe ich mich an. Stimmungsvolle Bilder. :)

Warum sie unterschiedlich goß sind, kann ich auch im Moment nicht sagen...

Vielleicht beim nächsten Mal die Bilder vorher ins jpg Format umwandeln. Dann sind sie auch nicht so groß (vom Speicher her).

Und der Speicherplatz pro Member ist ja begrenzt.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use