Jump to content

Niedrige FPS trotz gutem PC


Lufthansa629

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und erhoffte mir ein bessere Performance im FSX. Ich fliege den Airbus X extended und habe leider an den Flughäfen von GAP 2 nur 11-14 fps und am mega airport frankfurt 5-11:( Nun da das ja keinen Spaß macht, wollte ich fragen, was ich falsch mache. Hier mein System:

Windows 7

AMD FX 8120 Eight Core Prozessor 3.10 GHz

8GB Ram

Nvidia Geforce GTX 560 Ti

fsx.cfg:

[AccelerationPack]
ControlsFirstRun=0
HomePageFirstRun=0
[AContain]
LabelColor=FFFF0000
LabelDelay=1000
ShowLabelAirline=0
ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0
ShowLabelAirspeed=0
ShowLabelAltitude=1
ShowLabelContainerId=0
ShowLabelDistance=1
ShowLabelFlightPlan=0
ShowLabelHeading=0
ShowLabelManufacturer=1
ShowLabelModel=1
ShowLabels=1
ShowLabelTailNumber=0
ShowUserLabel=0
[ATC]
AutoOpenAirTrafficWindow=1
COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840
COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00
COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6
COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF
COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B
PilotVoice=0
ShowATCText=1
UsePilotVoice=1
[bufferPools]
RejectThreshold=131072
[CONTROLS]
Controls_Current=Standard
Controls_Default=Standard
KBDAIL=64
KBDELEV=64
KBDRUD=64
[Display]
ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64
ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
BLOOM_EFFECTS=0
ChangeTime=4.000000
InfoBrakesEnable=True
InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128
InfoLowerLeftTextColor=255,255,255
InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128
InfoLowerRightTextColor=255,255,255
InfoOverspeedEnable=True
InfoParkingBrakesEnable=True
InfoPauseEnable=True
InfoSlewEnable=True
InfoStallEnable=True
InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0
InfoUpperRightTextColor=255,0,0
NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64
NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
SKINNED_ANIMATIONS=1
TextureMaxLoad=12
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40
TransitionTime=4.000000
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0
WideViewAspect=False
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 560 Ti .0]
Mode=1024x768x32
AntiAlias=1
[DynamicHeadMovement]
HeadMoveTimeConstant=1.000000
LonAccelOnHeadLon=-0.020000
LonAccelOnHeadPitch=-0.010000
MaxHeadAngle=5.000000
MaxHeadOffset=0.300000
RollAccelOnHeadLat=0.010000
RollAccelOnHeadRoll=0.100000
YawAccelOnHeadLat=-0.100000
[FACILITIES]
CITY=
COUNTRY=
GTL_BUTTON=1256
STATE=
[GRAPHICS]
AC_SELF_SHADOW=1
AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
AIRCRAFT_SHADOWS=0
ALLOW_SHADER_30=1
COCKPIT_HIGH_LOD=1
D3D10=0
EFFECTS_QUALITY=2
GROUND_SHADOWS=0
HIGHMEMFIX=1
IMAGE_QUALITY=0
LANDING_LIGHTS=1
NUM_LIGHTS=8
See_Self=1
SHADER_CACHE_PRIMED=1693500672
SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693500672
TEXTURE_MAX_LOAD=1024
TEXTURE_QUALITY=3
Text_Scroll=1
[iNTERNATIONAL]
ASLAT=2
ASLON=0
MEASURE=0
[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=224
[Main]
HideMenuFullscreen=1
HideMenuNormal=0
Location=440,130,1480,908,\\.\DISPLAY1
Maximized=2
PerfBucket=7
ProcSpeed=6471
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
SimObjectPaths.6=SimObjects\IVAO_MTL
User Objects=Airplane, Helicopter
[Misc]
Com_Rate=7
[PANELS]
DEFAULT_VIEW=0
IMAGE_QUALITY=1
PANEL_MASKING=1
PANEL_OPACITY=100
PANEL_STRETCHING=1
QUICKTIPS=0
UNITS_OF_MEASURE=0
[PointOfInterestSystem]
CycleSetting=0
[REALISM]
AllowEngineDamage=False
AutoCoord=False
AutoTrim=False
CrashDetection=False
CrashTolerance=0.000000
CrashWithDyn=False
GEffect=False
General=0.000000
GyroDrift=False
GyroEffect=0.000000
ManualLights=False
PFactor=0.000000
RealMixture=False
StressDamage=False
Torque=0.000000
TrueAirspeed=False
UnlimitedFuel=True
[sCENERY]
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
IMAGE_COMPLEXITY=4
LENSFLARE=1
MAX_ASYNC_BATCHING_JOBS=3
SmallPartRejectRadius=4.0
[sIM]
SYSCLOCK=1
[slewTextInfo.1]
AirSpeed=1,5
Altitude=1,3
Heading=1,4
Latitude=1,1
Longitude=1,2
[slewTextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2
[slewTextInfo.3]
AirSpeed=1,5
Altitude=1,3
FrameRate=2,1
Heading=1,4
Latitude=1,1
LockedFrameRate=2,2
Longitude=1,2
[sOUND]
AmbientUI=0
AmbientUIMusicVolume=-6.000000
PrimaryDevice={DEF00000-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}
SOUND=1
SOUND_LOD=1
SOUND_QUALITY=2
UISound=1
VoiceDevice={DEF00002-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}
[sTARTUP]
DEMO=0
LoadWindow=1
SHOW_OPENING_SCREEN=1
STARTUP_DEMO=0
[TERRAIN]
AUTOGEN_DENSITY=3
DETAIL_TEXTURE=1
LOD_RADIUS=4.500000
MESH_COMPLEXITY=75
MESH_RESOLUTION=20
SWAP_WAIT_TIMEOUT=2
TEXTURE_RESOLUTION=25
WATER_EFFECTS=0
[TextInfo.1]
AirSpeed=1,5
Altitude=1,3
Heading=1,4
Latitude=1,1
Longitude=1,2
WindDirectionAndSpeed=1,6
[TextInfo.2]
FrameRate=1,1
FuelPercentage=1,4
GForce=1,3
LockedFrameRate=1,2
[TextInfo.3]
AirSpeed=1,5
Altitude=1,3
FrameRate=2,1
FuelPercentage=2,4
GForce=2,3
Heading=1,4
Latitude=1,1
LockedFrameRate=2,2
Longitude=1,2
WindDirectionAndSpeed=1,6
[TrafficManager]
AirlineDensity=0
AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0
FreewayDensity=20
GADensity=0
IFROnly=0
LeisureBoatsDensity=40
ShipsAndFerriesDensity=40
[Trusted]
C:\Program Files (x86)\FS Recorder for FSX\FSRecorder_FSX.dll.krquabrhqtewcruulbnzrrkelaunwzrubrkbehrk=1
C:\Program Files (x86)\IVAO\IvAp v2\ivap_fsx_bootstrap.dll.ozcuzlzezteawwatcizkekniooetinaqoilqiaaa=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\Flight Recorder\AS-FlightRecorder.dll.hlctlllcchztrtilqaeozerrlqerkwahkakbotkw=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Captain_sim\captain_sim.b757.menu.dll.qicctlhohoctikartltzntuzhntakhloztctawet=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus X Extended Base/Panel_Fallback/DLLs/AsInput.DLL.qtitnuwcleuhtakoclroztkwqntlicbrzbunbkhr=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus X Extended Base/Panel_Fallback/DLLs/FBW.DLL.woubnoihekqqlhentbbewkokltcuzbokqllkrnkt=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus X Extended Base/Panel_Fallback/DLLs/FMGS.DLL.koaitzrabeohquarnzbaakczhnhqhwlcttbtnkbu=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus X Extended Base/Panel_Fallback/ND/AB_ND_GDI.DLL.ekwreqlktaaeecrrelrcaulurnlinziihwrzbqzo=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Modules\FSUIPC4.dll.abutziucwtiewwieubrlwzbtbaowoehtrwotwnzw=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Modules\iFly737NG.dll.nceihbrwuochirqckunrztzkhctwurelaaeownkb=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\RAASPRO\RAASPRO.dll.uarcninrutqqhzekwtrthlbczhewrirkqczbbzka=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus X A320 Extended CFM\panel\ASC.DLL.bbhrqeqzuhbunnhznronnenaiqrirtuohowczckr=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\VistaMare\ViMaCoreX.dll.reluczerthnrbwbkztikriohrwuwnanqonaiwizb=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus X A320 Extended IAE\panel\ASC.DLL.bbhrqeqzuhbunnhznronnenaiqrirtuohowczckr=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus X A321 Extended IAE\panel\ASC.DLL.bbhrqeqzuhbunnhznronnenaiqrirtuohowczckr=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\fa-18.DLL.oqnqeltuuwqkqkoktqrqkutcrkertiuabtkurtzi=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\EH101.DLL.rzwhwchlielzwhhruellhhoqaehnqbuhritunazq=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\Flight Recorder\AS-FlightRecorder.dll.qunwtirqebwqletkrrnzbcbhhhanckrtnnibolnt=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\RAASPRO\RAASPRO.dll.wezllbnaieqezalqkcannzltetrwbiqabeuolhli=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus X Extended Base/Panel_Fallback/DLLs/FMGS.DLL.nowckekecwhhitihhkowrlqkhraletnelwkqbnqc=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus X Extended Base/Panel_Fallback/ND/AB_ND_GDI.DLL.nzcaenoalcreziauuakbccwciuwzecebbaazohan=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\KingAir.DLL.tzcrobwqtuctouokubccwbuakbhwhcctkkahzhqq=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Cessna172.DLL.ibuowenctuiocunuqzrqhewrlrbuwarcelebtebr=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\KingAir_Radio.DLL.ceuoeiincctluhtbouqttlcurwnkhawrbiaoacho=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Magnetic_Compass.DLL.rckkubabiileatrbucutakbuqeezlwuakbqeoeio=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.uttenbrznlewzeurretlrwntiatwtlkwkwatwuew=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\iFly737-700.GAU.hotnnhqlklilaeceawncqtaqrreuobchqubblknw=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\iFly737-6789-Normal.GAU.lhozkerzoqlwbtokaziwoiqanruaaniiwitirnzr=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\iFly737-Throttle.GAU.hwttaeohazrbcibbiulhwhowqoiltlntkwilooei=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\iFly737-6700-OVHD-Normal.GAU.luhionqrtawerrkbkuziheccehqhtrnelzilwbro=2
[uSERINTERFACE]
Map_Orientation=2
OpenATCOnCreate=0
PageID=1
PAUSE_ON_LOST_FOCUS=0
PROMPT_ON_EXIT=1
SelectAircraftManufacturer=Alle
SelectAircraftPublisher=Alle
SelectAircraftType=Alle
ShowAllACPaintSchemes=1
SHOW_MISSION_CAPTIONS=0
SITUATION=FLIGHTS\OTHER\FLTSIM
[VirtualCopilot]
VirtualCopilotActive=1
[Weather]
AdjustForMagVarInDialog=1
CLOUD_COVERAGE_DENSITY=8
CLOUD_DRAW_DISTANCE=3
DETAILED_CLOUDS=1
DisableTurbulence=0
DownloadWindsAloft=0
DynamicWeather=0
MaxGustRampSpeed=200
MaxGustTime=500
MaxVarRampSpeed=75
MaxVarTime=50
MinGustRampSpeed=1
MinGustTime=10
MinVarRampSpeed=10
MinVarTime=5
THERMAL_VISUALS=0
TurbulenceScale=1.000000
WeatherGraphDataInDialog=0
WeatherServerAddress=fs2k.zone.com
WeatherServerPort=80
WindshieldPrecipitationEffects=1
[MAPVIEW_MAP]
SHOW_AIRPORTS=1
SHOW_VORS=1
SHOW_NDBS=1
SHOW_APPROACHES=1
SHOW_INTERSECTIONS=0
SHOW_VICTOR=0
SHOW_JET=0
SHOW_AIRSPACE=1
SHOW_FLIGHTPLAN=1
SHOW_WEATHERSTATIONS=1
SHOW_WEATHERSYSTEMS=1
SHOW_DATATAGS=1
SHOW_TERRAIN=1
show_flight_history=1
[WeatherMap]
SHOW_AIRPORTS=0
SHOW_VORS=0
SHOW_NDBS=0
SHOW_APPROACHES=0
SHOW_INTERSECTIONS=0
SHOW_VICTOR=0
SHOW_JET=0
SHOW_AIRSPACE=0
SHOW_FLIGHTPLAN=1
SHOW_WEATHERSTATIONS=1
SHOW_WEATHERSYSTEMS=1
SHOW_DATATAGS=1
SHOW_TERRAIN=1
[MULTIPLAYER]
condAccoutPassword=0
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.
Link to comment
Share on other sites

Hi,

sorry wenn ich schreibe das Dein PC schon OK ist. Manche fliegen mit viel weniger GHZ.

Nenn mal Deine FSX.CFG um und starte FSX neu. Es wird dann eine neue FSX.CFG erstellt.

1. Tweake Deine FSX.CFG mal mit Botje . Feintuning kann man später immer noch machen.

2. Sind Deine Treiber /Mainbord etc. auf dem neustem Stand, ebenso für Deine Graka ?

Nutzt Du Nvideainspektor ?

Ein Problem ist tatsächlich, der PC ist immer nur so schnell wie das kleinste Nadelöhr im System.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hast Du den FSX auf C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X....... installiert?

Sollte man auch nicht machen.

wer sagt denn sowas?

http://www.vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?f=13&t=4381

versuchs mal damit-vor dem tweaken.....

ps.: vom pc her ists eigentlich super-aber eddf ist nun mal ein ziemlicher resourcenfresser...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe einen PC mit deutlich schlechterer Ausstattung und bekomme mehr FPS. also daran kann es nicht liegen. Ich habe mir Deine cfg nochmal angeschaut und denke einen Flaschenhals" gefunden zu haben. Ich möchte aber vorher noch mit meiner cfg abgleichen, geht aber erst heute Abend. Ich melde mich!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und erhoffte mir ein bessere Performance im FSX. Ich fliege den Airbus X extended und habe leider an den Flughäfen von GAP 2 nur 11-14 fps und am mega airport frankfurt 5-11:( Nun da das ja keinen Spaß macht, wollte ich fragen, was ich falsch mache. Hier mein System:

Windows 7

AMD FX 8120 Eight Core Prozessor 3.10 GHz

8GB Ram

Nvidia Geforce GTX 560 Ti

fsx.cfg:

[...]

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.

Hum. Zu fsx.cfg tweaks habe ich schonmal was gesagt in diesem Forum, die lehne ich kategorisch ab. Das kann ich hie auch kurz begründen.

Wenn man fsx Neuling ist, und das war ich auch mal, dann kann man nicht alle Änderungen erfassen, die mit so einem "Kompletteinschub" getätigt werden, geschweige denn vermag man zu beurteilen, welche Zeile sich wie auswirkt.

Zu Deiner hardware kann ich leider nicht viel sagen, meine Combi ist genau umgekehrt, und das schon seit Jahren: Intel cpu + ati/amd vpu.

Allerdings scheint mir als nvidia Laie eine 560 ti nicht so schlecht zu sein, und mehr als 8 GB Ram fliege ich hier auch nicht, auch wenn es da diverse Spezis gibt, denen nichts genug ist...

Oh, und dann beglückwünsche ich Dich natürlich erst einmal, den Weg hier her gefunden zu haben. Willkommen im as Forum! ^_^

Ich frage mich gerade, wo Otto bleibt. Der ist normalerweise sehr viel schneller bei der Sache als ich, gerade beim Thema AXE. :D

PS: Wie viel Grafikspeicher ist auf Deiner gtx 560 ti? Zwischen 1280 und 2560 MB ist da anscheinend allerhand möglich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Danke. Grafikspeicher liegt bei 4050 MB.

4096 MB DDR3 vRAM sind auf der Grafikkarte installiert?

Bei Autos sagt man immer, viel Hubraum hilft viel. Was allerdings auch nur ein Spruch ist, denn was nutzt ein V6 Zylinder mit 5 Litern Hubraum, aber nur 120 PS? Solche Geschosse wurden afaik in Amiland mal gefahren.

Bei Personal Computern kommt es dann auch noch darauf an, ob der Hauptspeicher zum vRAM passt. Bei 4096 MB reinem Grafikspeicher würde ich persönlich den Hauptspeicher mit mindestens 12 GB ansetzen.

Denn, man muss sich vorstellen, 4 Gigabyte an Grafik ist kein Pappenstiel, so eine Menge sollte quer durch den PC fließen können. Mir ist gerade entfallen, wie schnell so ein DDR3 Grafikspeicher ist, aber 4 GB an Grafik liefert so ein DDR3 Speicher sehr oft pro Minute.

Kurz gesagt, ich verwende ein Verhältnis von 4:1 (Hauptspeicher zu Grafikspeicher), demnach könnte man bei einer 4GB Grafik sogar ganz locker 16 GB Mainboard Ram verwenden... vorausgesetzt, das Mainboard macht das mit...

Wie gesagt, this is only a rough guess from an Intel guy. Über amd cpus weiß ich so gut wie garnichts.

Link to comment
Share on other sites

absoluter Quatsch :blink:

Naja, ich sag es ja nur ungern, aber ich glaub der Flaschenhals bei Dir ist schon mal der Prozessor.

Die 3,1 GHz. sind zu wenig,

Link to comment
Share on other sites

absoluter Quatsch :blink:

yepp!

was hier zur hardware gepostet wurde zeugt von wenig sachkenntnis....

die hardware vom te ist so wie sie ist vollkommen in ordnung!

erst mal würde ich mit einem benchmark test ala pcmark überprüfen ob der fehler im system liegt-

die möglichkeiten einstelllungen und verstellungen vorzunehmen sind mannigfaltig und oft auch leider falsch.

und leider greift das tool "geforce expirience" nicht bei älteren games bzw. simulatoren.

der te hat ja jetzt auch ein paar sinnvolle tipps bekommen, villeicht sollte man einfach mal abwarten, was er so rausgefunden hat.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe grad eine neue fsx.cfg erstellen lassen und nur einstellungen im fsx vorgenommen. Dabei kam ich auf ca. 16 fps von außen und ca. 11-12 fps vom vc aus. Danach habe ich die cfg von bojote tweaken lassen und kam auf ca. 14-15 und 10-12 fps ??????????????

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wegen 1 oder 2 Frames mach Dir keine Gedanken.

Der eigentliche Grund warum Du auf so wenig Frames kommst ist ja leider noch nicht gelöst.

Jedenfalls kann es durchaus sein, das man auf manchem Mega Aiport laut FSX Frame Anzeige nur 15-20 Frames hat, das liegt teilweise auch an der Umsetzung/Programmierung der Addon Aiports oder Addon Flugzeugen.

Der Frame Anzeige aus dem FSX traue ich eh nicht.

Bei mir kommt es auch mal vor, das ich lt. FSX nur 15 Frames habe, aber trotzdem keine ruckler.

Also am Boden sollten Dich die 15 Frames eigentlich nicht stören, es sei denn Du hättest Diashow.

Microruckler gehören leider mit zum Fsx.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hi,

machst Du vorher andere Sachen dann am PC ?

Versuch mal PC runter ganz runter zu fahren, danach neu starten und direkt in FSX einsteigen.

Ebenfalls negativ auswirken können sich auch Programme welche im Hintergrund laufen und beim Windows start mit geladen werden.

Hier würde ich ggf. mal in Autostart nachsehen und in MSCONFIG.

Schon mal Benchmark Test gemacht oder Windows eigenen Leistungsindex (halte ich nicht viel von) ?

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use