Jump to content

Sammelthread für Szenerien in schönen Landschaften


Recommended Posts

Kennt ihr schöne ländliche Flughäfen? Welche Landschaften sollte man sich in X-Plane unbedingt mal angeschaut haben? Und wo kommt Urlaubsstimmung auf?

Hier könnt ihr eure Tipps dazu posten.

Ich mache mal den Anfang mit dem texanischen Gillespie County Airport (T82):

post-73605-0-09319500-1372702808_thumb.p

Download: http://forums.x-pilot.com/files/file/477-gillespie-county-airport/

Link to comment
Share on other sites

Ääh ... määhh ... ich meinte eigentlich das hier :crylaugh_s: .

cffb2emotwng0ao1i.jpg

Ich fliege leider viel zu wenig und lade auch gar nicht soviel Szenerien herunter, daher habe ich keinen schönen ländlichen Flughafen/-platz in petto - außer vielleicht (sehr ländlich) NZMH, den ich schon mal vorgestellt hatte.

Link to comment
Share on other sites

Ääh ... määhh ... ich meinte eigentlich das hier :crylaugh_s: .

cffb2emotwng0ao1i.jpg

Ich fliege leider viel zu wenig und lade auch gar nicht soviel Szenerien herunter, daher habe ich keinen schönen ländlichen Flughafen/-platz in petto - außer vielleicht (sehr ländlich) NZMH, den ich schon mal vorgestellt hatte.

*hüstel*

*das mal eben ändern geht*

:boohoo_s:

Und stimmt, NZMH ist wirklich sehr hübsch!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn ich jetzt noch mehr getrunken hätte, würde ich von Landkühen anfangen. ;)

Also, ernsthaft: Die Schweiz darf nicht fehlen, super Landschaft und auch gut gemachte Flugplätze, guck mal da hat jemand ne Liste hörte ich :D Eigentlich der ganze Alpenraum, wir wollen ja unsere frahnsössische Freunde und A + I nicht außen vorlassen. In den Pyrenäen gibt meist nur Flugplätzerl mit Grasbahnen, aber auch schön.

Auch in Kanada und den USA? Da fielen mir auch einige ein, weiß nur nicht, ob es von denen Szenerien gibt. Ach es gibt soviele, warum willst du das eigentlich wissen? Mach doch in deiner Liste ein Kreuz für schöne Landschaft, ist doch einfacher.

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir v.a. darum, dass jeder mal ein oder zwei Lieblingsorte postet (mit Foto), damit man sieht, wo XP besonders nett aussieht, oder wo es idyllische oder schön-ländliche Szenerie gibt.

Also, Schweiz kann da gerne mal gezeigt werden ;-)

Link to comment
Share on other sites

Na gut, wenn sonst keiner will, dann mache ich mal weiter.

Hier sehen wir die grandiose Cessna C172SP von Alan Fletcher, die nicht nur wegen des schönen 2D-Panels grandios ist, sondern weil sie als einziges (!!) General-Aviation-Flugzeug im X-Plane funktionierende Sicherungen hat. Und viele andere Spielerein, seit der neuesten Version u.a. einen Feuerlöscher. Das Flugzeug habe ich optisch noch mit den Normal Maps von Leen de Jager verschönert. Die sind eigtl. für die Default C172, aber weil die das gleiche Außenmodell nutzt, funktionieren sie auch mit der Fletcher-C172.

Und sie befindet sich hier in Torremacho de Jiloca in Spanien:

post-73605-0-53806200-1372787247_thumb.p

Flugzeug: http://forums.x-pilot.com/files/file/439-c172sp-wide-panel-project/

Szenerie: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=68151

Link to comment
Share on other sites

Ich finde meine Heimatplatz genial !

Brandsteinebene EDQC Coburg, der Flugplatz liegt auf einem Plateau oberhalb der Stadt direkt neben einer impossanten Festungsanlage. Leider ist die Landebahn mit ca 650 metern recht kurz und nur begrenzt zugelassen, aber dennoch ist es ein durch die Heeresflieger genutzter Missionsflugplatz.

Das ist ein richtig schöner "Fliegerhorst" mit dem Frankenwald, Thüringerwald und der Rhön direkt vor der Nase ;)

Vor der eigenen Haustür gibt es eben auch tolle Orte!

P.S.: 06./07.07.2013 Airshow Coburg, nur zu empfehlen ;) Grüße Nico

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use