Skip to content

VIDEO: Mit der Waco am Ryans Creek (New Zealand)

Featured Replies

• Developer

Der Pilot hat die harte Landung scheinbar überlebt, sonst könnte er nicht das Video posten... ;) in der Gegend könnte ich auch mit meiner C182 amphibious gut Spaß haben :)

• Developer

Bin nur noch a bisi wach, dann mach ich nen Abfluch, mein Körper tickt nach der spanischen Zeit ;)

Die Waco ist ein richtiges Wildpferd, nix mit Knöpfchen drücken, da ist eher Lasso gefragt.

Leider haben die Wasserflugzeuge in XP nicht das echte Verhalten, sonst hätte ich ein paar Splash and Go's geübt oder speed taxiing bevor ich bald wieder bei Heiko in Flensburg die Piper 18 quälen darf. Hätte ja um ein Haar diese hier geflogen:

• Developer

Gibt es die C208 nicht mit floats von Carenado? Leider nur die C208B und nicht die C208C. Die Caravan fliegt sich aber wirklich gut und relativ einfach für ne Turbine, bin mal mit einer von Siegerland nach Köln geflogen, allerdings ohne Floats. Mit Floats ist sie halt sehr seitenwindempfindlich und man braucht für die max. 12 Passagiere fast ne Leiter zum Einstiegen, so hoch ist alles, wenn sie an Land ist.

Auch guts Nächtle

• Developer

Ja, auf der habe ich auch in Toronto gelernt ;) (Edit: hab nachgeguckt, war die C180) Sag doch mal Bescheid wie sie ist, vor allem das Verhalten im Wasser während der Landung und des Starts interessiert mich, gerne auch per PM/Mail.

Ich hab mir die C208B Amphibious von v8.5 auf 10.2 konvertiert, hatte zum Glück ein Backup von v9.7. Sie zieht auch schön das Fahrwerk rein, optisch passt alles. Nur verhält sie sich leider auch nicht real, eher wie ein Gummiball und das bei dem großen Gewicht.

Vielleicht kann das ja X-Plane grundsätzlich nicht richtig simulieren, denn es ist ja viel komplexer, wenn ein unterschiedlich geformter Schwimmer in verschiedenen Neigungen auf das Wasser trifft, auch unterschiedlich Auftrieb gibt, als wenn ein simpler Reifen auf Untergrund trifft und nur quietschen muss.

Sehr schönes video Heinz, danke vielmals ;)

Das brauchte ich sehen, die Entscheidung ist fertig: muss der Waco haben ;)

• Administrator

Ja, auf der habe ich auch in Toronto gelernt ;) (Edit: hab nachgeguckt, war die C180) Sag doch mal Bescheid wie sie ist, vor allem das Verhalten im Wasser während der Landung und des Starts interessiert mich, gerne auch per PM/Mail.

...

Mach ich. Obwohl ich ja kein Realpilot bin. Aber ich teste sie mal.... Worauf muss ich denn besonders achten?

Gruß

Aber mit knapp 20 Euro geht's auch sehr gut :)

Genau! ;)

Na ja, auf der ORG gibt es zumindest einige NZ Flugplätze. Manche sehr schön, andere etwas veraltet (wohl aus XP9) und daher mit einigen Fehlern behaftet. Die beste - eigentlich top - Qualität hat die von Christchurch. Aber ganz nett sind auch die von Nelson oder "Mount Cook".

Aber sicher, ein paar mehr wären sicher nicht schlecht (und nein, Flugplätze modellieren ist nicht meine Stärke :) )

• Administrator

Hallo Andras,

so war das auch nicht gemeint :) . Ich meinte es allgemein. dass Flugplätze gebraucht werden..... würden sicher gut zu Deinem New Zealand Pro passen :)

Christchurch kenne ich, der ist gut. Auch Queenstown für XP10 ist gut gemacht. Den Nelson habe ich mir auch geladen. Ist auch nett gemacht.

Aber wie Du schon sagst, einige sind einfach zu alt und verursachen kleinere Fehler. Z.B. Milford Sound. Ein toller Flugplatz (in der Realität)...

Mount Cook habe ich noch nicht. Da schaue ich mal nach...

Gruß

heinz

Und dann gibt's da noch den sehr reizvollen (fiktionalen) Flugplatz "My Hut (NZMH)". Das Besondere daran ist der Anflug in Richtung runway 01. St. Barth etc. ist was für Noobs :D. Ich habe gleich 4 Videos von/mit NZMH gemacht:

(das Besondere daran, ist dass die PA11 keine Flaps hat, also eine gewisse Mindestgeschwindigkeit braucht)

(die C208 hat zwar Flaps, aber damit kann's ja jeder :D)

(hier kann man dann auch Christchurch - sowohl die Stadt als auch den Flughafen - sehen)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.