Jump to content

Szenerien mit OpenSceneryX


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

OpenSceneryX pflegt eine Liste mit Szenerien, in denen OpenSceneryX-Objekte verwendet werden. Ich finde dies eine gute erste Anlaufstelle, wenn man die Standard-Szenerie in X-Plane um zusätzliche, kostenlose Flughäfen erweitern will:

http://www.opensceneryx.com/blog/scenery-packages-using-opensceneryx/

Link to comment
Share on other sites

OpenSceneryX pflegt eine Liste mit Szenerien, in denen OpenSceneryX-Objekte verwendet werden. Ich finde dies eine gute erste Anlaufstelle, wenn man die Standard-Szenerie in X-Plane um zusätzliche, kostenlose Flughäfen erweitern will:

http://www.opensceneryx.com/blog/scenery-packages-using-opensceneryx/

da hats doch den einen oder andern aiport, der mich interessiert...ABER an welche stelle der custom scneries muss ich diese stellen? hab alle möglichen varianten versucht..entweder es kam ne fehlermeldung von xplane oder die sceneries wurden erst gar nicht angezeigt..heruntergeladen hab ich bisher KLAX sowie KSFO..das sind doch "vollversionen" und keine "updates", oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Homerun1978,

als erstes musst Du Dir (soweit ich weiß) den Installer von OSX runterladen und die aktuelle Bibliothek installieren: Falls Du Windows 8 hast: Im Kompatibilitätsmodus als Windows 7 starten. Meist empfiehlt es sich, gleich die Admin-Rechte mit einzustellen.

Von der Ordnerstruktur in dem Custom Scenery Ordner könnte es dann wie folgt aussehen:

1. normale Downlaoads von Airports

2. die von Aerosof mitgelieferten Airports

3. OSX

4. photoreal

Die Reihenfolge ist sehr wichtig. Was aber ebenso wichtig ist: Scenery_Packs.ini (im Custom Scenery Ordner) muss ebenfalls in dieser Reihenfolge sortiert werden. Sonst fehlen schon mal Gebäude ...

Die ini. Datei kannst Du mit einem Editor öffnen und manuell editieren - oder machst es so, wie ein User es beschrieben hat: automatisiert:

Uwespeed hat einen interessanten Beitrag zur Sortierung und zu einer Batch-Datei in diesem Forum geschrieben. Schau's Dir mal an!

LG aus Schwerin

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Homerun1978,

als erstes musst Du Dir (soweit ich weiß) den Installer von OSX runterladen und die aktuelle Bibliothek installieren: Falls Du Windows 8 hast: Im Kompatibilitätsmodus als Windows 7 starten. Meist empfiehlt es sich, gleich die Admin-Rechte mit einzustellen.

Von der Ordnerstruktur in dem Custom Scenery Ordner könnte es dann wie folgt aussehen:

1. normale Downlaoads von Airports

2. die von Aerosof mitgelieferten Airports

3. OSX

4. photoreal

Die Reihenfolge ist sehr wichtig. Was aber ebenso wichtig ist: Scenery_Packs.ini (im Custom Scenery Ordner) muss ebenfalls in dieser Reihenfolge sortiert werden. Sonst fehlen schon mal Gebäude ...

Die ini. Datei kannst Du mit einem Editor öffnen und manuell editieren - oder machst es so, wie ein User es beschrieben hat: automatisiert:

Uwespeed hat einen interessanten Beitrag zur Sortierung und zu einer Batch-Datei in diesem Forum geschrieben. Schau's Dir mal an!

LG aus Schwerin

Sandra

hallo sandra

die aktuellste version von opensceneryx hab ich bereits. und wenn ich KLAX (auf der Seite welche Balu gepostet hat) heruntergeladen habe, passiert vermutlich mein problem. ich vermute, dass ich nicht alle dateien an den richtigen ort kopiere (wird leider auch überhaupt nix beschrieben resp. nicht so, dass ich es verstehe). am besten lädt mal jemand, der viel mehr ahnung hat als ich, KLAX runter und teilt mir mit, welche dateien wohin kopiert werden müssen. hellsehen kann ich leider noch nicht ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Reihenfolge ist hier nochmal genauer: ('schuldigung dass ich zu faul zum Übersetzen bin)

How should be the priority in scenery_pack.ini?

The order and thus the priority in the scenery_packs.ini (you find it in custom scenery folder) from top to bottom should be as follows:

  1. own, custom airports
  2. original airports (Aerosoft …)
  3. regional sceneries (New Zealand Pro)
  4. OSM country/continent sceneries
  5. addons, libraries (UrbanMaxxExtreme, SeaTraffic,OpenSceneryX…)
  6. photo sceneries (ZL16, ZL17, Areas)
  7. mesh files (HD Mesh)

Note that mesh files don’t work with photo sceneries, as they have standard xp10 mesh included.

Zu KLAX: Bingo, ist ein Spezialfall, bist ein Glückspilz! Das ist eine zusätzliche Szenerie, die Ted's KLAX Szenerie ergänzt, d.h. du lädst erst Ted's Los Angeles Szenerie (http://theosdavis.com/xpfiles/downloads_v10_files/Los_Angeles.zip) und kopierst dann so wie die Ordner benannt sind die Inhalte der Zusatzszenerie in die entsprechenden Ordner (put contents in Ted's main LA folder, put contents in Ted's subfolder labeled klax)

Link to comment
Share on other sites

Die Reihenfolge ist hier nochmal genauer: ('schuldigung dass ich zu faul zum Übersetzen bin)

How should be the priority in scenery_pack.ini?

The order and thus the priority in the scenery_packs.ini (you find it in custom scenery folder) from top to bottom should be as follows:

  1. own, custom airports
  2. original airports (Aerosoft …)
  3. regional sceneries (New Zealand Pro)
  4. OSM country/continent sceneries
  5. addons, libraries (UrbanMaxxExtreme, SeaTraffic,OpenSceneryX…)
  6. photo sceneries (ZL16, ZL17, Areas)
  7. mesh files (HD Mesh)

Note that mesh files don’t work with photo sceneries, as they have standard xp10 mesh included.

Zu KLAX: Bingo, ist ein Spezialfall, bist ein Glückspilz! Das ist eine zusätzliche Szenerie, die Ted's KLAX Szenerie ergänzt, d.h. du lädst erst Ted's Los Angeles Szenerie (http://theosdavis.com/xpfiles/downloads_v10_files/Los_Angeles.zip) und kopierst dann so wie die Ordner benannt sind die Inhalte der Zusatzszenerie in die entsprechenden Ordner (put contents in Ted's main LA folder, put contents in Ted's subfolder labeled klax)

ok..na dann..dann bin ich doch ned so doof wie ich erst dachte :-) ich werd diese scenery mal runterladen und mich melden falls ich immer noch nicht fähig sein sollte :-) danke balu

Link to comment
Share on other sites

so, alles so gemacht wie beschrieben..nun sind in KLAX sogar Flugzeuge und Terminals zu sehen..ABER was ist denn mit dieser fehlermeldung los? XP lädt es trotzdem.

so, scheint auch behoben zu sein..hab nun die earth nav-daten nich erneuert..einfach so belassen wie in der gesamten KLAX-Szenerie..mal gucken ob in nun KSFO auch noch hinkriege.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use