Jump to content

VFR Germany im Winter (Vorschläge für Verbesserung bzgl. Bäume)


DanHa

Recommended Posts

Guten Tag. Ich habe schon sehr lange VFR Germany West und seit Sommer auch Nord. Seit etwa einem Jahr benutze ich auch die German Airports.

Nun ist es ja so, dass es verständlicherweise keine Wintertexturen gibt, diese auch nicht auf den German Airports. Das ist erstmal in Ordnung. Die Baumtexturen passen sich der Jehreszeit an, was ich erstmal an sich auch gut finde. Allerdings gibt es ja 2 Winterarten, den mit, und den ohne Schnee. Im November, sowie bis gestern, sind die meisten Gebiete in Deutschland ohne Schnee und die Bäume (hier rede ich jetzt vom autogen) sehen gut aus, ohne Blätter. Wird es jetzt aber Dezember, ist nach FSX-Standard fast ganz Deutschland mit Schnee bedeckt, und auch die Bäume sind voll mit Schnee. Das sieht dann über VFR Germany nicht mehr so gut aus.

Kann man irgendwie mit einem Patch die Zuweisung des FSX, wo welche "Winterart" ist, so modifizieren, dass unter den Installierten VFR Germany Gebieten nie Schnee liegt, sodass die Bäume immer nur keine Blätter haben?

Ist es möglich, für die German Airports einen zweiten Season-switcher, nur für die Wintertexturen zu erstellen, der auf den German Airports innerhalb der installierten VFR Gebiete die verschneiten Winterbäume (diesmal natürlich die Objekte, nicht das Autogen) mit einer Textur (die vermutlich noch erstellt werden müsste), bei der die Bäume eben einfach nur keine Blätter haben, um den selben Effekt zu erreichen, wie schon bei den autogenbäumen.

Das ist vielleicht nicht ganz wenig verlangt, aber würde doch das simulieren im Winter mit VFR Germany deutlich schöner machen.

Ich hoffe, Sie können mit diesen Ideen ein bisschen arbeiten.

Eine schöne Adventszeit

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use