Jump to content

CRJ 1.53


Soundrats

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo Wolfgang,

oh, das muss ich gleich einmal testen. Ich habe eigentlich immer HDR an.

HDR verändert schon die Darstellung etwas.... Aber in Richtung "realistischer". Kannst Du ein Vergleichsbild posten?

Ich melde mich hier wieder.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Nachtrag; ich kann auch die Frequenzen im FMC nur einmal ändern;danach nimmt er die Zahlen nach dem Punkt respektive Komma nicht.Ebenso kann ich auch nicht NAV einstellen.Über die Drehschalter auf der Mittelkonsole funktioniert´s.Kann das jemand bestätigen?

Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Wolfgang,

es sollte so aussehen:

Links mit HDR an, rechts HDR aus.

post-56537-0-66025800-1354457484_thumb.p post-56537-0-15251400-1354457491_thumb.p

Allerdings mit diesen Einstellungen:

post-56537-0-24737000-1354457774_thumb.j

Wenn Deine Darstellung davon stark abweicht, könnte es an der Grafikkarte liegen... (Treiber?).

Ich benutze NVIDIA GTX670 4GB.

HDR verbessert u.a. den Kontrast im Cockpit...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Mühe lieber Heinz.Ich meinte aber nicht die "normale"Sicht sondern wenn Du das FMC oder EICAS doppelt anklickst um es zu vergrößern.Ich weiß leider nicht wie ich einen Screenshoot machen kann und wie ich ihn hier poste.Hast Du mal versucht die Frequenzen über das FMC einzustellen?

Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Wolfgang,

einen Screenshot kannst Du im X-Plane mit "Shift Leertaste" machen. Das Bild wird als png im X-Plane 10 Hauptverzeichnis gespeichert.

Du kannst es dann mit Paint oder einem anderen Grafikprogramm noch etwas verkleinern (wenn es notwendig ist) und dann hier posten:

Dazu im Reply auf "Use Full Editor" klicken. Dort gibt es dann den Button "Click to attach files". Darauf klicken. Im sich öffnenden Explorer Fenster das gespeicherte Bild suchen und öffnen.

Dann auf "Add to Post" (Rechts im Reply Fenster) klicken und dann auf "Add Reply" (Unten mitte , Schwarzer Button).

So sollte das FMS im 2D Modus aussehen: HDR an.

post-56537-0-27384500-1354470340_thumb.j

Frequenzen im FMC:

Funktioniert bei mir so: Im FMC (2D Fenster) auf Radio klicken. Falls unten dann "Invalid Entry" steht, diese mit CLR löschen. Dann mit dem Ziffernblock des FMC die Frequenz eintippen. Dann auf den Button links neben der Frequenz, die man ändern möchte klicken.

Getestet mit X-Plane 10.20 64 Bit.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz

Ich hoffe Du kannst das erkennen,achte mal auf das Display(wie Spiegelungen) und den viel zu hellen Rand.Ohne HDR sieht das so aus wie auf Deinem Screenshoot.Wie man die Frequenz einstellt wusste ich lieber Heinz nur es funktioniert lediglich einmal.Danach nimmt er nur die Zahlen vor dem Komma/Punkt.Wenn ich beispielsweise 121.77 eintippe zeigt der danach 121.000 an.Egal was ich hinter dem Punkt eintippe er macht dann nur drei Nullen.Wenn ich die x-plane 32bit exe starte funktioniert das einstellen im FMC tadellos.Da scheint(nur bei mir?) so einiges nicht zu funktionieren.Achte mal auf die anderen beiden Screenshoots.Obwohl ich die Frequenz vom Center eingestellt hatte wie man ja auf dem zweiten Bild sehen kann(Cancel IFR) hatte ich nachdem ich die Frequenz auf Com2 gelegt hab "Telgte" Information drauf.Normalerweise hätte da auch Ground sein müssen.Also irgendwas stimmt da nicht.Ich hab die CRJ 200 schon neu installiert aber jetzt weiß ich auch keinen Rat mehr.

PS:Achte mal auf das Wetterradar :lol: ,das war heute Nähe Frankfurt los.Ich kann Dir sagen.................

post-72910-0-76479100-1354473433_thumb.p

post-72910-0-12883400-1354481445_thumb.p

post-72910-0-53952600-1354481499_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Wolfgang,

das Verhalten der Frequenzen habe ich nicht. Klappt alles korrekt. Da muss bei Dir noch irgend etwas anders sein.

Wichtig bei der CRJ Installation ist, dass die Vorversion komplett deinstalliert wurde. Am Besten auch das Verzeichnis im Aircraft Ordner, welches nach der Deinstallation übrig bleibt.

Dann die Version 1.53 neu installieren.

Das FMS ist bei Dir wirklich etwas hell. Auch die Reflexionen (die ich auch habe, aber nicht so stark) sind bei Dir sehr deutlich.

Wie hoch ist denn Dein Gamma Wert des Monitors eingestellt? Findest Du in den Darstellungs Otionen oben rechts. Der Wert sollte um 2,0 (ich habe 2,2 eingestellt) sein. Je nach Monitor. Je geringer der Wert, desto "dunkler" bzw kontrast stärker ist das Bild.

Ansonsten tippe ich noch auf den Grafikkarten Treiber.....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

...Wenn ich beispielsweise 121.77 eintippe zeigt der danach 121.000 an.Egal was ich hinter dem Punkt eintippe ...

Diesen Bug hatte ich auch. Habe das an Philipp M. geschickt. Erst war das nicht klar erkennbar, woran es eigentlich liegt. Eine -laut Philipp- abweichende Lokalisierung der C++ Runtime Version dürfte der Verursacher sein, wie er später herausfand. Ich gehe davon aus, dass das in dem nächsten Update behoben ist.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Euch beiden.

@Ron

Ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem,schön daß Du den bug schon gemeldet hast.

@Heinz

Gammawert ist bei mir 2.2;die Darstellungung ist nur mit HDR so hell ansonsten sieht das so aus wie auf Deinem Bild.Mein Treiber (AMD) ist der neueste Betatreiber aber selbst mit dem zertifizierten sieht das so aus.Viel wichtiger als die Darstellung ist aber die Funktionalität des FMC.Gestern konnte ich noch nicht mal eine vernünftige ILS- Landung in Hamburg machen weil er da irgend etwas durcheinander wirft(siehe die Funkfrequenzen).Aber da müssen wir wohl durch,ist halt noch alles Beta aber ich denke mal das Endresultat wird grandios.

Euch noch einen schönen Abend und nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Heinz

Frohes neues Jahr erst mal............ich hab den Fehler gefunden der mir diese herrliche Grafik beschert hat; es war schlicht und ergreifend der AMD-Betatreiber.Aufgefallen ist mir das nachdem ich mir den Airbus A 320 neo und den A 380 von Peter gekauft hab.Bei der Neo gab es massive Darstellungsfehler im FMC und auch die Triebweksanzeigen (Nadeln und Zahlen fehlten) funktionierten nicht.Beim A 380 sah das Overheadpanel ganz anders aus und die Anzeigen der Knöpfe (on/off/avail etc) waren fehlerhaft.Wenn ich HDR deaktiviert hab sah alles normal aus also hab ich den letzten zertifizierten Treiber installiert und siehe da......alles ok.

Also vielen Dank nochmal für Dein offenes Ohr.

LG Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use