Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

vfrflyer

XSaitek Panel konfigurieren

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze das XSaitekPanel für das Com-Panel und das Switch Panel.

Wie kann ich für verschiedene Flugzeuge verschiedene Profile anlegen?

Z.b. möchte ich bei der CRJ alles deaktivieren (Switch Panel), nur Fahrwerk aktiv, bei GA Props soll alles aktiv sei.

Danke!

LG Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel,

im Ordner xsaitekpanels, der das plugin enthält gibt es eine ini Datei. xsaitekpanels.ini. Diese kann man konfigurieren. Also z.B. die Funktionen an oder abschalten, oder auch anderen Funktionen zuweisen.

enable = 0 bedeutet "keine Funktion, enabel = 1 bedeutet, dass dieser Schalter/Funktion aktiv ist.

Die xsaitekpanels.ini kann man dann in den jeweiligen Aircraft Ordner kopieren. Das PlugIn schaut als erstes in den aktiven Aircraft Ordner nach dieser ini Datei. Wenn dort keine ist, dann in den PlugIns Ordner.

So sollte eine individuelle Konfiguration möglich sein.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Erläuterung, Heinz.

ich hatte zwar die Readme gelesen, bin aber komischerweise nicht daraus schlau geworden.

Werde es testen und mich nochmal zurückmelden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider ist Saitek nur auf der Windows-Ebene unterwegs.

Für Mac-User habe die nichts übrig ..... Sie haben sich nach meiner Auffassung mir gegenüber abfällig und wenig kundenfreundlich verhalten.

Glücklicherweise gibt es auf der x-plane.org Seite ein plugin, das auch von Mac-Usern genutzt werden kann. Jedenfalls habe ich dort mit dem Switch-Panel keine Probleme. Nur das Speichern von Konfigurationen habe ich nicht hinbekommen.

Gruß

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...