Jump to content

vfrflyer

Members
  • Content Count

    175
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About vfrflyer

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

2048 profile views
  1. Keine Angst vor ortho4xp, das ist relativ einfach. Auf YouTube gibt es einige Videos. tipp: per batch Modus mal einige tiles in ZL16 erstellen zum Testen. Später würde ich ZL17 nehmen, dauert halt länger die Luftbilder zu laden. Mein Ansatz wäre: stell dich mal in eine Großstadt, von der man ausgehen kann, dass sie entsprechend viele OSM Daten hat, denn nur dann wird ja auch viel angezeigt. Bei einer Kleinstadt ist da u.U. schwierig zu sagen. Als zweites würde ich XEurope mal ganz mach unten schieben, OpenSceneryX darüber und alles andere (EXT lights und Europe ext) disablen, also deaktivieren. Vielleicht kommt sich da was ins Gehege.
  2. Mein Ansatz wäre: stell dich mal in eine Großstadt, von der man ausgehen kann, dass sie entsprechend viele OSM Daten hat, denn nur dann wird ja auch viel angezeigt. Bei einer Kleinstadt ist da u.U. schwierig zu sagen. Als zweites würde ich XEurope mal ganz mach unten schieben, OpenSceneryX darüber und alles andere (EXT lights und Europe enhance) disablen. Vielleicht kommt sich da was ins Gehege. Bin tatsächlich nicht sicher, ob die scen_config richtig angeordnet ist.
  3. Zum Überprüfen hänge doch bitte mal die scenery_pack.ini an.
  4. Hab die neue Version auch schon geladen... mannomann... da fehlen mir Worte..!
  5. Gibt es eine Datenbank für Pflichtmeldepunkte, die man importieren/kopieren kann oder muss man die Pflichtmeldepunkte alle einzeln hinzufügen? Wie sieht es mit anderen Ländern außer Deutschland aus? Wo gibt es da Daten? Kenne mich gar nicht aus, wollte man bisschen in das Thema reinlinsen.
  6. Report: neue entpackte XE Datei ist 12.8gb groß, alle Ordner sind gefüllt 😉 Overlay ist da. Alles prima!
  7. hey, tatsächlich, sämtliche Ordner unter EartNavData sind leer. Ich lade XE nochmal neu herunter und schaue, ob dann alles korrekt ist. DANKE bis hierher!
  8. Hi, danke dir. Im Anhang das Log mit dem yortho_overlay aktiviert und deaktiviert. Log ohne yorthooverlay.txtLog mit yorthooverlay.txt
  9. Bin mal an den PC und hab den Teil aus den scenery_packs kopiert: SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-vfr+corr/ SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-regions/ SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-extras/ SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-4-forests/ SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-5-scenery/ SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-6-autogen/ SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/ SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/ SCENERY_PACK Custom Scenery/yOrtho4XP_Overlays/ SCENERY_PACK E:\Flusi\1) Xplane 11\Ortho4XP_ZL17\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+46+006_ZL17_Aus_Switz/ [...]
  10. Hallo zusammen, irgendwo ist der Wurm drin: XEurope bringt doch ein eigenes overlay mit?! (Layer Netzwerk). ich habe die „yortho-overlays“ vor langer Zeit alle mit Standard xplane Daten erstellt. Die liegen auch in der custom scenery. wenn ich sie aktiviert habe, sehe ich die schönen 3d Straßen. Eigentlich müsste ich doch das XEurope eigene overlay sehen, wenn ich das yortho disable? bei mir verschwinden dann die 3d Straßen; Häuser, Vegetation, etc ist alles da. Habe alle XEurope Layer aktivert, drunter liegen die yortho_overlays, darunter die orthos. Bin gerade nicht am PC, sonst hätte ich die Datei geschickt. mach ich was falsch?
  11. Wow, das sieht doch prima aus! Was heißt denn "Farboption ortho4xp"?
  12. Danke für den Hinweis mit dem Update; weißt du schon, wann es rauskommt? Das warte ich dann mal ab...! Mir ist Global Forests auch gerade erst aufgefallen.
  13. Hat jemand Erfahrung mit "Global forests" in Zusammenhang mit XEurope? Bringt das eine Aufwertung ggü. XEurope Wäldern?
  14. danke! Interessante Info mit der Auslastung.
×
×
  • Create New...