Jump to content

Pmdg für X-Plane 10


asimo

Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun mehrmals gelesen, das Pmdg für X-Plane entwickelt.

Nun da ich gelesen habe, das Pmdg in kürze sprich noch dieses Jahr die 777 auf den Markt bringen will, würde mich doch mal interessieren wie es für unseren geliebten Simulator aussieht.

Vielleicht hat jemand ja ne Ahnung oder einen Link zur Hand.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

würde mich doch mal interessieren wie es für unseren geliebten Simulator aussieht.

Vielleicht hat jemand ja ne Ahnung oder einen Link zur Hand.

Bei PMDG hat man in letzter Zeit nicht besonders viel gehört. Der letzte Status AFAIK war, dass sie ein Team dran setzen ein älteres Modell auf X-Plane zu portieren. Erst wenn damit ein Workflow existiert wird man dementsprechend auch andere Modelle portieren.

Etwas ähnliches macht ja auch Aerosoft. Sie arbeiten gerade an der neuen Twin Otter für den FSX. Wenn der fliegt geht es weiter mit der Portierung zu X-Plane.

Es wird auf jeden Fall interessant. Wenn man es sich genau ansieht iwird X-Plane mit 10.10 erst richtig Erwachsen, in Bezug auf Grafikeffekte und Fehler.. So haben die Carenados noch mal einen tüchtigen Schub nach vorne bekommen.

Außerdem wird deutlich das Carenado von Modell zu Modell sich besser in X-Plane zurecht findet. Und auch die X-Plane Entwickler bleiben nicht stehen. So ist die CRJ immer noch eine Hausnummer und auch die angekündigte Boeing 777 dürfte ein wichtiger Titel werden. Mit den Titeln muss sich PMDG erst mal messen lassen. Auf der anderen Seite haben sie den Vorteil das X-Plane nicht mehr still steht, sondern sich verwandelt. Tricks die in alten X-Plane Versionen wichtig waren, verlieren an Wert.

Link to comment
Share on other sites

Ok,

ich hatte in den letzten Tagen immer gelesen, das hier entwickelt wird und da.

Die kommen bald mit der 777 um die Ecke, dann soll die 747 und die 747-8 kommen und einer DC6 ist auch in Arbeit.

Daher war meine Befürchtung groß, dass das Projekt X-Plane seitens Pmdg eingestellt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Daher war meine Befürchtung groß, dass das Projekt X-Plane seitens Pmdg eingestellt wurde.

Die Gefahr sehe ich nicht wirklich. Flight ist von ihrer Zielgruppe zu weit entfernt, bei Lockheed Martin dürfen sie mit ihrer Lizenz nicht mitmachen und der FSX verdient zwar jetzt Geld doch was ist in 2-3 Jahren? Man muss sich nur mal ansehen, wie weit sich X-Plane verwandelt hat. Jetzt funktioniert HDR und die Wettereffekte spielen auf einer Ebene die man beim FSX nie sah.

Doch was sollen sie zur X-Plane Entwicklung sagen? Da sitzen 1-2 Leute und knobbeln, wie sie ihre Standardmodelle in X-Plahne umsetzen können und wo die Probleme liegen. Es kann ohne weiteres sein, das im Hintergrund bei den neuen Fliegern schon die Entwicklungsumgebung getunt wird um die Flieger einfacher zu portieren, doch das siehst du von aussen nicht.

Es wäre nicht unerwartet, wenn die ersten intern portierten Flieger NIE erscheinen. Es gibt immer Zeiten wo für einen Aussenstehenden sich scheinbar nichts verändert, während die Entwikler verzweifelt darum kämpfen den alten Featurekatalog aufrecht zu halten, während sie im Hintergrund heftig an den Grundlagen herumbasteln.damit in Zukunft eben mehr geht. Doch du mußt das Geld das diese Entwickler kosten auch irgendwo verdienen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use