Jump to content

Ground Environment X Europe wie Updaten ?


Recommended Posts

Ground Environment X Europe wie Updaten ?

Hallo,

ich habe Ground Environment X Europe gekauft (DVD).

Wenn ich im Tool auf Update drücke, dann sagt mir das Tool. das ich Version 1.02 habe und es die Version 2.10 gibt.

Und darunter steht:

An update is available! - All updates are now available through the Flight1

Members Area at http://members.flight1.net. Please open this link in a

new window.

Wenn ich den besagten Link anklicke, dann will die Eingabemaske den Product Registration Code

or Certificate.

Ich habe aber aber keinen Code, keinen auf der DVD und keinen auf dem Handbuch und nicht auf oder in der Hülle.

Fehlt bei mir der Zettel mit dem Code ? Wenn ja was kann ich da machen ?

Wie komme ich an das Update ran ?

Gruß

> Warum kann ich nur 2 mal was schreiben pro Tag ? Ich kann hier auf mein eigenen Forumthreat nicht antworten ? Auf jeden Fall schon mal danke an euch für die Antworten. Jetzt weiß ich zumindest, dass eine Code-Zettel dabei sein muß und es bei mir nicht ist. Nein, der Zettel ist auch nicht herausgefallen, weggeflogen oder sonstwas. Es ist keiner dabei auch nicht zwischen den Seiten. <

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Registration-Keys bei den Boxversionen auf kleinen Papierstreifen im Box-Inneren aufgeführt sind. Ich selber habe die meisten meiner Addons als Downloads erworben, aber einige Addons sind nur als Box zu haben. Und bei fast allen meiner Box-Addons von Aerosoft waren die Codestreifen nicht etwa in die Handbücher eingedruckt bzw. dort fest aufgeklebt (wie dies z.B. bei den Box-Addons von Flight 1 Software praktiziert wird) sondern im Inneren der Box-Hüllen "eingeklebt". Und zwar so laienhaft geklebt, dass sie mir meistens beim Öffnen der Boxen schon entgegengefallen sind! Um eventuelle Verluste und damit einhergehende Probleme bei Neu-Aktivierungen zu vermeiden, klebe ich diese fliegenden Zettel selber kräftig fest und fixiere sie darüber hinaus noch mit Tesafilm. Außerdem habe ich die Registration-Keys all meiner Boxed Addons in einer Exel-Tabelle abgespeichert!

Meiner Ansicht nach spart Aerosoft hier am faschen Ende; ein oder zwei Tröpfchen Klebstoff zusätzlich und es gäbe eine ganze Reihe vergrätzter Kunden weniger!

Schönes Wochenende allerseits

Bernd (simbakater)

P.S. Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe meine Box von Ground Environment X Europe rausgekramt! Eine ganz durchgängige Linie verfolgt Flight 1 offenbar nicht: ausgerechnet bei diesem Addon ist der Registration Key nicht auf die Konfigurationsanleitung (Handbuch) aufgeklebt sondern auf die Innenseite der Box direkt über der DVD! Dort allerdings richtig gut festgeklebt!!! Da muss sich beim Exemplar von Raven in der Tat der Zettel gelöst haben. Wie sich Flight 1 als Hersteller oder Aerosoft als Distributor nun verhalten sollte Raven ausprobieren; ich würde z.B Box undDVD einschicken und auf Kulanz pochen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raven2424,

wenn Du die Box bei uns (Aerosoft) gekauft hast, dann wende Dich am Besten an unseren Email Support (support@aerosoft.de).

Dort bitte die Kaufdaten (Datum, ev. EMail Adresse ...) mit angeben. Ich denke dort kann Dir direkt geholfen werden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@ simbakater,.............................toll, das gleiche wie Du haben hier jetzt schon 3 andere Leute geschrieben. Nur, die haben es mit einem Satz geschafft .

Das ganze nochmal in einem Roman zu bestätigen hilft dem Themenstarter auch nicht weiter.

Was hätte ich denn dir zufolge in dem einen Satz schreiben sollen, du Schlaumeier ? Statt zu meckern kannst du mir ja die drei Leute nennen, die das gleiche geschrieben haben; ich finde hier nichts davon! :hi2_s:

Link to comment
Share on other sites

Stand der Dinge:

Nach einer zuerst inkompetenten Email (Antwort auf meiner Nachfrage wegen der fehlenden Serialnummer ) eines Aerosoft Support Mitarbeiters (...das man angeblich keine Serialnummer braucht), habe ich jetzt von einer freundlicheren Mitarbeiterin von Aerosoft eine Serialnummer per Email zugeschickt bekommen. Da ich schon einmal eine Supportanfrage an Aerosoft gestellt habe ( wegen eines anderen Problems) und ich damals nur eine nichtssagende Antwort erhalten sage, kann ich leider nur von meiner Seite aus sagen, dass der Support von Aerosoft nicht besonders gut und nicht besonders Kundenfreundlich ist.

Ich werde für mich daraus ziehen, dass ich zukünftig Addons von einem andern Anbieter kaufen werde und nicht mehr von Aerosoft. In der Hoffung, dass man dort dann kundenfreundlichere und kompetentere Hilfe im Support und bei Fragenl bekommt.

Gruß

  • Upvote 1
  • Downvote 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo Raven2424,

es tut mir leid, dass Du unseren Support so siehst. Aber ich denke nicht, dass er so schlecht ist, wie Du schreibst.

Das können sicher viele unserer Kunden hier im Forum bestätigen.

Fehler und daraus entstehende Probleme passieren uns natürlich auch.

Aber um Kundenfreundlichkeit sind wir bemüht.

Ich hoffe, Du hast trotzdem weiterhin viel Spaß mit den Flugsimulator Produkten...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...