Jump to content

Blurries


Recommended Posts

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Genau so wie vorher?

Und mir ist noch was ganz wichtiges eingefallen:

Hast du beim NVIDIA Inspector

1. beim kleinen Fenster bei Driver Version ganz rechts geklickt, auf das Symbol?

2. Wenn du dann bei dem großen einstellungs Fenster wahrst, hast du dann bei Profiles deinen MS Flight Simulator X ausgewählt?

Wenn ich Screens machen soll dann sags!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sriver,

ja das habe ich gemacht.

Ich habe grad den PC neugestartet und jetzt ist es auf jeden Fall viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllll besser, habe bis jetzt Blurries nur ganz weit in der Ferne entdeckt (wenn überhaupt).

Ich glaube, das Problem ist gelöst, wenn nicht sage ich nochmal bescheid :-)

Sriver, vielen vielen Dank für deine Hilfe, das ist nicht selbstverständlich, die Hilfestellung die du mir gegeben hast.

Vielen Dank dafür!

Danke, die Screens brauche ich im Moment noch nicht :)

Viele Grüße! :)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Kein Problem!

Ich weiß genau, wie frustrierend das ist, wenn man in Videos alles so scharf und wunderschön sieht und selber hat man nur eine Texturensuppe und alles ist unscharf.

Deswegen wahr es mir wichtig dir zu helfen und mit dir auf jeden Fall zu einer Lösung zu kommen.

Ich helfe gerne, und hoffe, die andere Leute denken auch so wie ich. Aber das kann man von niemanden verlangen.

Trotzdem will ich jetzt meines mit deinem noch vergleichen. Denn bei mir ist in der ferne schon noch einiges unscharf. Empfinde ich zumindest so.

Ich stelle gleich mal ein Screen rein.

Link to comment
Share on other sites

Das ist sehr nett von dir, Danke :) Das ist echt frustrierend.....

Okay, ich stelle morgen meinen rein, das klappt heute irgendwie nicht, alle Bilder sind schwarz....

Morgen isset drinnen :D

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

So siehts bei mir aus.

Bis zum roten Strich ist es noch scharf, aber dann darüber wird es schon ganz unscharf. Wie sieht das bei dir aus?

post-55792-0-96245400-1338837804_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist das eigentlich genauso.. Wenn ich aber drüberfliege wird das scharf. Ich glaube, der FSX kann einfach bei mri nicht die Texturen schnell genug laden. Hat das iwas mit der Festplatte vlt zu tun?......

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, da kenne ich mich jetzt nicht so aus. Aber dann weiß ich wenigstens, dass das bei mir auch "normal" ist und nicht noch irgendwie unterdurchschnittlich ist.

Wenn jemand eine bessere Graphfik hat, kann er dann auch mal ein Screen von seinem FSX machen!!?

Oder geht es nicht mehr besser?

Das währen jetzt noch die Fragen, die mich interessieren würden!

Aber wenn du so bei der May Screenshot Competition schaust, da sind ja direkt bilder dabei, wo ich mich schon frage, wie machen die das?

Machen die das mit Fotoshop oder sind die wirklich direkt aus dem FSX?

Link to comment
Share on other sites

Klar, ist ja schon super so, aber darf man denn nicht versuchen, das beste und technisch möglichste aus dem FSX heraus zu holen?

Währe doch mal interessant, wie weit man kähme... (finde ich zumindest) ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, bin zufällig auf euch aufmerksam geworden. :hi2_s:

Habe im letzten Jahr ein wenig mit Hardware herumexperimentiert.

Vollständige, gute Anleitungen, wie man einen FSX-PC professionell aufsetzt gibt es im Internet nur wenige, einige wurden hier schon genannt, ein wenig selbst Probieren und Optimieren muss man an Ende immer, alle Rechnerkonfigurationen sind unterschiedlich ...

Vielleicht helfen folgende Tipps weiter, die Leistung zu steigern oder zumindest ein Verständnis für die Möglichkeiten und Grenzen des FSX zu bekommen:

1. NVidia Inspector --> das hat bei mir geholfen, aus der GraKa das letzte herauszuholen

Nach den Einstellungen den FSX bzw. PC neu starten, danach keine Einstellungen der GraKan im FSX vornehmen!

2. Win 7 32 oder 64? --> Win 64 führt zu Leistungssteigerungen bei komplexen Addons wie PMDG NGX. Liegt nicht an den 64 Bit (FSX ist für 32 Bit programmiert), sondern an der Speicherveraltung.

3. HD oder SSD? SSD bringt nicht sehr viel beim Nachladen der Texturen, verkürzt jedoch extrem die Ladezeit des FSX

4. Betriebsystem und FSX auf getrennten Partitionen, neben einer höheren Performance bleibt man vor allerlei Installationsproblemen bei Addons verschont.

5. Prozessorleistung ist wichtiger als highend GraKa (als FSX entwickelt wurde, waren die heutigen Methoden der Verarbeitung von Grafikkarten nicht bekannt oder gerade erst geboren. Viel läuft beim FSX noch über den Prozessor. Isso!

6.In der Ferne sind die Bilder auch bei meinem FSX etwas unscharf. Trick: Die Sichtweite bei den Wettereinstellungen einschränken. Aber: Kein Mensch kann z.B. auf 50 km Entfernung Objekte scharf erkennen, dann muss es im FSX auch nicht gehen. Für unscharfe Texturen sind teilweise auch die Addons verantwortlich.

7. Unbedingt die Grafikeinstellungen der Addons (z. B. OrbX oder GAP) beachten

8. Die Gesamte Hardware eines Rechners muss aufeinander abgestimmt sein. Motherboard, Busbreite, Taktfrequenzen, RAM-Typ etc. Hier ist ein Hardwareprofi gefragt! Es nützt z. B. keine High-End wassergekühlte GraKa in einen PC mit nur 2 GHz Proz. einzubauen. Viel Speicher hilft auch nicht immer viel etc.

Beherzigt man obige Prinzipien, kann man schon viel aus seinem FSX-Rechner herausholen. Das in Internet in Foren viel angepriesene Feintuning bringt auf modernen Rechner dann nicht mehr viel. Es löst eher Einzelprobleme bestimmter Hardwarekonfigurationen.

Jetzt hab ich wahrscheinlich mehr geschrieben als Du wissen wolltest, aber vielleicht hilft es dir zu einem späteren Zeitpunkt ....

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöner Beitrag! Das fasst das ganze eigentlich auch nochmal zusammen.

Dann brauch ich eigentlich eh nicht mehr viel machen. :D

Kannst du noch irgendwas zu den Bildern im Forum bei diesen "Wettbewerben" sagen?

Ist das alles Fotoshop oder geht das auch ohne, solche Bilder zu erhalten?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use