Jump to content

Problem beim Spielstand laden


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo.

Wenn ich einen Spielstand laden möchte kann es sein, dass ich etliche Stunden zurückgeworfen werde und ich die ganze, eigentlich bereits zurückgelegt Strecke, nochmals fliegen muss. Die Speicherdatei ist jedoch genau auf jenen Zeitpunkt datiert, wo ich die Speicherung effektiv durchgeführt habe. Woran liegt das?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Habe den Test grad nochmals gemacht..bin 20 minuten geflogen, habe "situation gespeichert", xplane beendet, neu gestartet, datei "situation geladen"..wums, die vorher verbrachten 20 minuten sind weg, obwohl ich die datei gesichert hab..ich weiss nicht mehr weiter.

Link to comment
Share on other sites

Habe den Test grad nochmals gemacht..bin 20 minuten geflogen, habe "situation gespeichert", xplane beendet, neu gestartet, datei "situation geladen"..wums, die vorher verbrachten 20 minuten sind weg...

..und das ist auch richtig so ! "Situation sichern" entspricht einer Momentaufnahme, die genau diesen Augenblick erfasst, wo sich x-plane gerade rumtreibt. Etwas anderes wäre "Flugablauf sichern"(das wäre wohl das, was du möchtest) allerdings gibt es da gleich mehrere Bugs, die mir mal vor einiger Zeit aufgefallen sind. Die habe ich reported und bekam auch ein Feedback, dass das erkannt wurde. Dieses Problem sollte also in einem der nächsten Updates behoben sein.

Gruß Ron

Link to comment
Share on other sites

Danke Ron, aber wenn ich den flugablauf sichere, dann kann ich bei nem neustart von xplan10 nicht mehr weiterfliegen, dafür hat es mir einen wunderbaren video "gedreht" von der bereits geflogenen strecke..was muss ich tun damit ich nach dem beenden von xplane wieder dort weiterfliegen kann, wo ich aufgehört habe?

Link to comment
Share on other sites

was muss ich tun damit ich nach dem beenden von xplane wieder dort weiterfliegen kann, wo ich aufgehört habe?

  • "Flugablauf laden" mit entsprechender Datei.
  • den "Recorder"-Balken mit der Maus anfassen.
  • nach rechts zum Anschlag ziehen (oder mittels Abspielen durchlaufen lassen)
  • Tastenkombination "Strg"+"R" drücken, woraufhin der Recorder abgeschaltet wird und der Flug fortgesetzt wird
  • entspannt weiterfliegen :)

Link to comment
Share on other sites

Ron, das ist ja mal ein prima Tipp. Das mit der Tastenkombination "Strg+R" kannte ich noch nicht. Danke dafür. :)

Gerne, was ich vergessen habe, das Ganze geht natürlich auch umgekehrt: Nach einem "normalen" Flug die Tasten-Kombi und schon kann man den vorangegangenen Flug seit Start angucken

Link to comment
Share on other sites

  • "Flugablauf laden" mit entsprechender Datei.
  • den "Recorder"-Balken mit der Maus anfassen.
  • nach rechts zum Anschlag ziehen (oder mittels Abspielen durchlaufen lassen)
  • Tastenkombination "Strg"+"R" drücken, woraufhin der Recorder abgeschaltet wird und der Flug fortgesetzt wird
  • entspannt weiterfliegen :)

Danke ron55, das war mal ein sehr hilfreicher tip..vielen dank..

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use