Jump to content

FSX Einstellungen- Frage


Guest SirAviation

Recommended Posts

hi,

ich habe mal 2 fragen.

1. Was bedeuten beim fsx unter Einstellungen -> Anpassen auf Grafik das Filtern. Ich kann mit den Begriffen Keine,Billinear, Trillinear und Anisotrop nix anfangen. Hoffe ihr könnts mir erklären.

und 2. Mir ist schön öfters aufegallen dass zb der sunset ( REX2, ENB Mod) nicht wirklich von farbe zu farbe übergeht, sihe bild:

betrachte man den sunset

wie kann ich das problem lösen ?

Lg und schonmal ein RIESEN DANKE im vorraus,

Pascal

Link to comment
Share on other sites

ich brauche auch hilfe! ich bekomme mein add on nicht instaliert das huey x also ich starte den flugsimulator und sehe auch die 2 helikopter aber ich kann sie nicht fliegen wenn ich auf die klicke dann schließst sich der ganze flugsimulator!

kann mit einer helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

:mecry_s:

Heulen hilft wenig, aber die Auswahl des richtigen Forenbereichs sehr. Und das ganze garniert mit etwas mehr Informationen und schon wird dir geholfen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

hi,

ich habe mal 2 fragen.

1. Was bedeuten beim fsx unter Einstellungen -> Anpassen auf Grafik das Filtern. Ich kann mit den Begriffen Keine,Billinear, Trillinear und Anisotrop nix anfangen. Hoffe ihr könnts mir erklären.

und 2. Mir ist schön öfters aufegallen dass zb der sunset ( REX2, ENB Mod) nicht wirklich von farbe zu farbe übergeht, sihe bild:

betrachte man den sunset

wie kann ich das problem lösen ?

Lg und schonmal ein RIESEN DANKE im vorraus,

Pascal

Also, auf Wikipedia werden die ganzen Begriffe eigentlich sehr gut erklärt, manchmal garniert mit vielen Formeln, denn da steckt sehr viel Mathematik dahinter.

Wenn man die Begriffe in Google eingibt und auf Bilder klickt, findet man auch sehr viele Vergleiche!

Dein Problem könnte damit zusammenhängen. Tips, wie du deine Nvidia-Karte für den FSX einstellen solltest, findest du u.a. hier

Für die älteren nvidia Treiber gibt/gab es mal den nHancer. Auf dessen noch existierende Webseite gibt es einige gute Vergleiche für die unterschiedlichen Einstellungen beim Anti-Aliasing und Anisotropic-Filtering.

Link to comment
Share on other sites

hmm klingt zu kompliziert. kennt jemand ne enb setting wo die nacht auch wirklich NACHT ist ?

Ich glaube nicht, dass das mit ENB zusammenhängt, da das programm nur die farben, aber nicht die grafik selbst verändern kann.

Ist der Treiber deiner Grafikkarte auf dem neusten Stand?

Link to comment
Share on other sites

Die Filter sind für die Kantenglättung da. Soll heißen das wenn du zb. In der Außenansicht den Rumpf genauer ansiehst und den Filter auf "keine" stellst, dass du viele Kanten siehst, und mit Anisotrop keine bis nur sehr kleine Kanten.

Ich Empfehle dir immer mit Anisotrop zu fliegen da die Kanten nicht gut anzusehen sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

der Anisotrop Filter ist für die weicheren Übergänge bei unterschiedlichen Texturen.

Kantenglättung wird mit Antialiasing gemacht, gibt es auch verschiedene Stufen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

ich brauche auch hilfe! ich bekomme mein add on nicht instaliert das huey x also ich starte den flugsimulator und sehe auch die 2 helikopter aber ich kann sie nicht fliegen wenn ich auf die klicke dann schließst sich der ganze flugsimulator!

kann mit einer helfen?

Jetzt gehts in diesem Topic aber wild durcheinander! War eigentlich zum Thema FSX-Einstellungen gedacht und nicht für Heliprobleme! An die Adresse von AxelDream dennoch: Das Huey X-Addon ist eines der am leichtesten zu fliegenden Heli-Addons; im Vergleich zu Seahawk, Schweizer oder ganz speziell Dodosim das reinste Zuckerschlecken! Wieso siehst du (beim Freiflug) "zwei Helikopter" und wieso "schließt sich der ganze Flugsimulator" ? Wo ist der überhaupt installiert ? Ein bisschen mehr Info wäre schon ganz nett, aber am besten im richtigen Topic!!!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich ENBSeries eingeschaltet habe,ist es inder nacht wirklich stockdunkel.

[PROXY]

EnableProxyLibrary=0

InitProxyFunctions=0

ProxyLibrary=

[GLOBAL]

UseEffect=1

AlternativeDepth=1

AllowAntialias=0

BugFixMode=0

SkipShaderOptimization=0

QuadVertexBuffer=0

EnableShaders_3_0=1

UseMRTRendering=0

AdditionalConfigFile=enbseries2.ini

[EFFECT]

EnableBloom=1

EnableOcclusion=0

EnableReflection=0

EnableMotionBlur=0

EnableWater=0

EnableShadow=0

DepthBias=0

EnableDepthOfField=0

[iNPUT]

KeyUseEffect=123

KeyBloom=120

KeyOcclusion=121

KeyReflection=122

KeyCombination=16

KeyScreenshot=44

KeyShadow=119

KeyWater=118

KeyShowFPS=106

[REFLECTION]

ReflectionPower=60

ChromePower=60

UseCurrentFrameReflection=1

ReflectionQuality=1

ReflectionSourceSpecular=50

ReflectionSourceTFactor=50

UseAdditiveReflection=1

ReflectionDepthBias=0

UseLowResReflection=1

ReflectionSinglePass=1

UseEnvBump=0

EnvBumpAmount=100

EnvBumpOffset=100

ReflectionFlip=0

[bLOOM]

BloomPowerDay=18

BloomFadeTime=600

BloomConstantDay=3

BloomQuality=0

BloomScreenLevelDay=50

BloomCurveDay=7

BloomPowerNight=30

BloomConstantNight=0

BloomCurveNight=9

BloomScreenLevelNight=12

BloomAdaptationScreenLevel=80

BloomAdaptationMultiplier=45

BloomAllowOversaturation=1

BloomMaxLimit=57

[sSAO]

UseFilter=1

OcclusionQuality=2

FilterQuality=1

DarkeningLevel=15

BrighteningLevel=20

IlluminationLevel=20

AdditiveIlluminationLevel=18

UseAmbientOcclusion=1

UseIndirectLighting=1

FadeDistance=50

UseForAlphaTest=0

UseForAlphaBlend=0

[colorCORRECTION]

DarkeningAmountDay=33

ScreenLevelDay=60

ScreenLevelNight=12

DarkeningAmountNight=-5

GammaCurveDay=-2

GammaCurveNight=9

ColorSaturationDay=2

ColorSaturationNight=-2

UsePaletteTexture=0

[WATER]

UseWaterDeep=0

WaterDeepness=20

WaterQuality=0

[sHADOW]

ShadowFadeStart=40

ShadowFadeEnd=80

ShadowAmountDay=50

ShadowAmountNight=40

ShadowScreenLevelDay=40

ShadowScreenLevelNight=30

ShadowQuality=1

UseShadowFilter=0

FilterQuality=2

ShadowBlurRange=30

[ENGINE]

ForceAnisotropicFiltering=1

MaxAnisotropy=8

ForceDisplayRefreshRate=0

DisplayRefreshRateHz=60

[MOTIONBLUR]

MotionBlurQuality=1

MotionBlurVelocity=0

MotionBlurRotation=0

[PERPIXELLIGHTING]

SpecularColorMin=0

SpecularColorMax=100

SpecularColorMultiplier=100

SpecularGlossinessMin=0

SpecularGlossinessMax=100

SpecularGlossinessMultiplier=100

[DEPTHOFFIELD]

DOFQuality=2

DOFNumberOfPasses=1

DOFFocusRange=50

DOFBlurinessRange=10

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use