Jump to content

Andras Field - SIDs, STARs, Fixes, Approaches für PMDG


b3pr0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es für Andras Field festgelegte SIDs oder STARs gibt, welche man bspw. in das FMC der PMDG 737 NGX eingeben kann.

Im Ordner (bei W7) "Computer - OS (C:) - Programme (x86) - Microsoft Games - Flight Simulator X - PMDG - sidstars" findet man Textdokumente für alle registrierten Flughäfen, die das FMC der PMDG kennt. Wenn man hier ein neues Textdokument (EAFS) erstellt, kann man Runways usw. eingeben. In den anderen Dokumenten (Bsp.: EDDF oder EDDM) sind all diese Informationen schon mitgeliefert (klar, dass PMDG Andras Field nicht kennt).

Gibt es diese Informationen schon vorgefertigt oder muss man sich die selber zusammenschreiben??

Danke schonmal vorab und lg proheli

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Anonymous,

erstmal: zum Andras Field gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum!

Zu deiner Frage: Da AF ja ein fiktiver Platz ist gibt es keine SIDs und STARs! Um das Problem zu lösen, den Airport als soches überhaupt in ein FMS zu bekommen, habe ich dort 2 Datei gepostet mit den Daten, die man in die jeweiligen Navigraphdatenbanken einfügen muss. Ich mache das mittlerweile aber nicht mehr, da nach jedem Update des AIRAC dies neu gemacht werden muss. Und manche Navigraphdaten liegen als Access-Datenbak vor und das ist doch etwas aufwendiger. Ich fliege auf dem Platz vorwiegend mit kleineren Maschinen, die kein FMS haben und auf die Daten aus dem FSX bzw. dem Addon zugreifen.

Link to comment
Share on other sites

Super, danke für die schnelle Antwort:)

Und sorry, aber ich habe diesen Bereich für Andras Field nicht mal mit der Suchfunktion dieses Forums gefunden.

Trotzdem danke

LG Ben

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use