Jump to content

Multiplayer


malzi478

Recommended Posts

Hallo heinz.

genau das hatten wir uns auch gestern erst gedacht. aber leider war es das nicht. mitlerweile ist es aufgefallen das es nur flugzeuge waren die speziell für den 10er waren.

gruss flo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

inzwischen habe ich mit Laminar über das Problem diskutiert. Es ist dort bekannt. Aber leider ist die Ursache noch nicht so richtig gefunden.

Folgende Situationen sollten geprüft werden:

Betrifft es alle Flugzeuge oder nur einige?

Wieviele Piloten sind im Multiplayer Netzwerk?

Irgendwelche zusätzlichen PlugIns installiert?

Wichtig: Sind auf allen PC's die gleichen Szenarios (Flugzeuge, Landschaft, Wetter...) installiert?

Wie sieht die Framerate auf allen Pc's aus? Relativ einheitlich, oder sehr unterschiedlich? Das könnte dann ein Grund sein.

Tritt das Problem auch auf, wenn nur PC's aus dem lokalen LAN verbunden sind (also ohne die Internet PC's)?

Was geschieht, wenn nur 2 PC's verbunden werden? Dann, wenn das Problem nicht auftritt, 3 PC's verbinden....

Man sieht, die Ursache kann sehr vielfätig sein... leider kommt Ihr um "Ausprobieren" wohl nicht herum.

Hinweis: Die Framerate sollte bei keinem PC unter 20 sinken. Dann berechnet X-Plane 10 das Flugmodell nicht mehr richtig. Und sie sollte so eingestellt werden, dass sie auf allen PC's möglichst gleich ist.

Wenn machbar, würde ich mich über Eure Ergebnisse bei den Tests freuen.....

Viele GRüße Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

Hallo heinz.

Also die rechner sind beide ungefähr gleich stark. die frames sind auf addonflughäfen ca bei 25 bis 30 frames bei sehr hohen einstellungen. die genauen einstellungen posge ich dir morgen. die probleme treten nur bei den flugzeugen auf die direkt für den x-plane 10 geschrieben worden sind. z.b bei der crj von euch und bei peter hager a321. also die vorgänger vom neuner fallen da direkt aus. die rechner stehen so 100 km auseinander und sind direkt über den port 49000 verbunden im multiplayer. plugin ist nur der groundservice. Natürlich auch fxuipc für den flightsimcomander. weter haben wir beide auch immer gleich. ich hoffe das hilft euch erstmal. ich werde morgen noch mehr tesfen. schönen fussballabend?!!!!

gruss flo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz

Erstmal sorry wegen der schreibweise von vorgestern aber mit nen handy schreib ich ohne punkz und komma!!

So also wie gesagt die rechner sind gleich stark und wir haben immer egal wo mindesten 25 frames. Sie sind über ein UDP verbunden. Und das problem passiert nur bei X-Plane 10 fliegern(NICHT bei den x-Plane 9 fliegern). Das wetter war auch immer gleich und an plugins haben wir nur den groundservice. Das problem tritt auch nur auf wenn beide mit der gleichen maschine fliegen wie z.b. die CRJ von Aerosoft. Also für uns hört es sich so an als wenn die beiden maschinen in den moment miteinander ( kommunizieren ).

Schöne grüsse Flo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

kein Problem mit der Schreibweise.

Das Netzwerk Problem muss ich noch austesten. Trotzdem solltet ihr einmal alle "Third Party" PlugIns abschalten oder besser aus dem Plugins Ordner entfernen. Um sicher zu gehen.

Gruß Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

Hallo Floh,

mit dem Online Fliegen bei VATSIM (über die XSquawkBox) hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ich fliege meistens Online.

Allerdings viel mit GA Fliegern..

Gruß Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

die XSquawkBox logt sich ja nur auf einem Server ein. Dieser muss entsprechend eingerichtet sein.

Es gibt ein paar freie Server Programme. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert bzw. eingerichtet....

Zum Beispiel: DAFSim: WebSite zu DAFSim.

Dort gibt es auch viele Info's zum Einrichten eines eigenen Servers sowie der Client Plugins (z.B. SquawkWin für X-Plane usw...).

Gruß Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Heinz

habe mich gestern mit einen freund bei vatsim angemeldet und auch die sqwakbox eingerichtet. Mit erschrecken stellten wir fest das die Onlineflugzeuge sehr verschwommen waren!! Hast du da eventuell ne lösung??

Gruss Flo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

was meinst Du mit verschwommen?

Wenn Du die Online Flugzeuge richtig sehen willst, dann müssen entsprechende CSL Files (im Ordner der XSB) installiert werden.

Ich schau mal, wo es die gibt.

Gruß Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

hier einmal eine CSL Quelle: http://csl.x-air.ru/...oads?lang_id=43 (unbedingt die Anleitung dort lesen).

Der Downloader der CSL Files ist zwar für IVAO (X-IvAP), aber die CSL Files funktionieren natürlich auch mit der XSB. Ich habe sie mir geladen. Ich habe mir dafür im plugins Ordner einen Ordner X-IvAP Resources eingerichtet und mit dem CSL Downloader die Daten heruntergeladen. Sie landen dann dort. Danach habe ich sie in den Ordner XSquawkBox Resources kopiert.

Auch auf X-Plane.org gibt es CSL Files fürs Online fliegen. CSL Files gibt es in unterschiedlichen Qualitäten. Einfach im Web mal danach suchen....

Gruß Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use