Jump to content

Prepar3D


Rory01
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich nun wieder sämtliche Suchmaschinen durch und natürlich und nix gefunden habe...nachdem ich mich nun nach völliger Verzweiflung bald erschießen werde...

Gestern erwarb ich die Szenerie Egelsbach und wollte diese jetzt installieren. Ich habe nun plötzlich allerdings zwei Möglichkeiten, das zu tun:

Entweder ich installiere die Szenerie in der "völlig normalen" Version oder eben in der "Prepar3D" Version.

Kann ja sein, daß ich wieder einmal völlig blöde bin und außer allen anderen wieder mal nix mitgekriegt habe..aber...

WAS ZUM TEUFEL IST PREPAR3D???

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Lockheed Martin hat, um es vereinfacht auszudrücken, die Engine vom FSX gekauft und entwickelt auf dieser Basis einen professionellen Simulator für den kommerziellen Einsatz. Mehr dazu hier.

Und weil das Teil quasi ein FSX ist, laufen dort auch die Addons. Gib dich jetzt aber nicht der Hoffnung hin, dass wir in Kürze einen perfekten FSX bekommen. Ich habe mir mal ein 1-Monats-Abo besorgt, mit dem Ergebnis, dass ich beim FSX bleibe und mal sehe, was sich in den nächsten 1-2 Jahren tut, speziell zum Thema X-Plane. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein, dieser Hoffnung werde ich mich mit Sicherheit nicht hingeben, Otto! Vielen Dank für Deine Antwort.

Lockheed Martin? Die haben doch auch den Starfighter gebaut, der zwar ein faszinierendes Flugzeug...aber, wie wir

ja alle wissen, ziemlich unzuverlässig war...

Jedenfalls weiß ich jetzt auch endlich bescheid, was das mit "Prepar3D" zu bedeuten hat und werde also meine Szenerie

in der "Normalversion" installieren. Es wäre nett, wenn Aerosoft diesbezülich mit etwas mehr Infos noch vor der Installation z,Bsp.

in einer "Read me"-Textdatei herüberkommen würde. Das Manual bekommt man ja erst nach der Installation in den Szenerie-Ordner

geknallt und dann ist es schon zu spät und man muß ggf. die komplette Installation wiederholen...

Nochmals danke und schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...