Jump to content

Wer hat sich schon mal mit X Plane beschäftigt


e.magic

Recommended Posts

Hallo an die Forumsmitglieder,

da ich mich für X Plane interessiere suche ich objektive, ehrliche Informationen über den Flusi, z.b über benötigte Hardware, wie sieht die Grafik aus,

welche Frames/sek. können erreicht werden, z.b mit einer "Intel Core 2 Quad Q9650 / 3300 Mhz" CPU, NIVIDIA Geforce 9800 GTX+ / 1GB GRAKA, Memory 8 GB.

Für umfangreiche und viele Infos bedanke ich mich schon mal.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hi Erwin,

der X Plane 9 ist ganz anders als der FSX, in jeder Beziehung. Du kannst die Demo ganz unverbindlich ziehen und dann sehen ob er was für Dich ist.

Wenn Deine Hardware locker mit dem FSX klarkommt, dann für den X Plane 9 erst recht.

Was hört man denn vom 10er. Da war doch jetzt das Wochenende mit Austin Meyer. Man hört gar nichts mehr neues in der Gerüchteküche, oder ?

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

erstmal Danke das Du dich gemeldet hast.

Habe mir gerade die Demo gezogen und auch schon mal gestartet, aber da in der Demo nur eine sehr geringe Gebietsscenery dargestellt wird habe ich natürlich prompt die falsche ausgewählt und um mich herum war nur Wasser, Airport war EDDF.

Muss mich erstmal intensiver damit befassen, habe nur momentan wenig Zeit.

Die Gerüchteküche murmelt "X-Plane 10", zu Weihnachten oder zum neuen Jahresbeginn auf dem Markt.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

hier gibt es das (offiziell) Neueste: http://www.simflight...er-in-lelystad/

Viele Grüße,

Immanuel

Hallo Immanuel,

schönen Dank für den Link, habe mir das Filmchen angesehen, von den Erläuterungen des Mr. Mayer habe ich leider nur die Hälfte verstanden, da mein englisch nicht das beste ist.

Die Demo die ich runtergeladen habe ist die Vers. 9.7, die Konfiguratiosmöglichkeiten an dem Flusi sind ja enorm und was noch auffällt kein geruckle und keine blitzer im Screen.

Man muss natürlich erstmal sehen wie das mit einer Vollversion und etlichen Add-Ons aussieht, schaun wir mal was der X-Plane 10 bringt.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ich schäze mal, die Vollversion unterscheidet sich nur von dem mehr an installierbaren Regionen, sowie die unlimitierte Spieldauer.

Aber ich muss sagen, die Landschaft rund um EDDF hat keinen Wiedererkennungsfaktor in meiner Vollversion von 2008.

(Meine Heimat ist ein Handwurf Meilen nördlich von Frankfurt)

Addons in unserer Gegend gibt es m.W. nur für Süddeutschland und England. Daher habe ich mich entschlossen erstmal bei dem FSX zu bleiben und diesen weiter auszubauen.

Und nachdem ich einen Kommentar von Microsoft England über deren Flight las, vor lauter Schreck noch ein FSX Gold im örtlichen Markt gekauft.

Nur für den Fall einer defekten CD meines uralt FSX+Accel Paketes. Sicher ist sicher. :big_boss_s:

Ahoj

-Uwe

PS. vielen Dank für den Austin Meyer Link

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin neu hier bei Aerosoft und deshalb auch neu in diesem Forum.

Lustig ist, dass ich als langjähriger X-Plane Simmer als erstes diesen thread hier lese.

Und zu der Bitte von

e.magic

Ich könnte darüber natürlich hier alles zutexten.

Da kann ich ein besseres Angebot machen:

Per Skype kann man ja das Bild des Monitors übertragen.

das funktioniert sehr gut.

Wer also an einer privaten Vorführung von X-Plane 9 interessiert ist

und grundlegende Fragen beantwortet habe möchte,

sollte sich hier outen. Dann können wir einen Termin festlegen und die skype Namen austauschen.

Übrigens

Aerosoft bietet ja die Version 10 schon als eine Sonderausgabe mit zwei Airports (Paderborn und LFMN) an,

ist aber noch nicht lieferbar.

dilodilo

Link to comment
Share on other sites

Hallo dilodilo,

in der aerodynamic kann der fsx dem plane das Wasser nicht reichen, das ist sicherlich unbestritten.

Mir persönlich fehlt die "glaubhafte" Landschaft (zumindest) in meiner Region im X Plane 9. Das gleiche hatte ich mit dem FSX auch

und der Kick kam erst mit meiner Entdeckung der Firma aerosoft sowie deren VFR Germany Serie.

Da ich auch ein paar Flugzeuge für den 9er gekauft habe erhalte ich auch immer wieder Werbeprospekte (eMail) vom reseller,

allerdings ist da Landschaftsmässig - außer England - nie was dabei.

Wenn Du für Raum Frankfurt (EDDF) einen Link zum Kauf/Download hättest, da wäre ich für den Tipp sehr verbunden.

So wie ich mich seit über paarund50Jahre kenne, X Plane 10 wird eh gekauft :-)

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

der Artikel ist entweder im "FS Magazin" oder in der "Flight".

Kurz gesagt, der MS Flight ist für alle da. Egal welche Ausrichtung man von dem Flight erwartet, er erfüllt die Erwartungen.

Marketing halt. Und dann auf einer Folgeseite die neuesten Bilder vom Flight mit einem Bild von einem Schiff...

Ansonsten für mich keine interessanten Bilder. Mi dem Schiff fiel mir ein Artikel ein, ich glaube der stand auch in einem der oben erwähnten Magazine,

MS hätte die Händler aufgefordert die Lager mit dem FSX zu räumen, und zwar über den Preis (deutlich unter 30€). Die Differenz würde MS an die Händler begleichen.

Ob Zeitungsente oder auch nicht, sowas macht aus MS Sicht Sinn den Flight besser zu lancieren.

Und da ich mit dem Flight noch gar nichts anzufangen weiß, da habe ich mir vorsichtshalber eine Gold Edition geholt. Für den Notfall.

Die Addons wird es sicherlich noch jahrelang in den Shops geben.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander,

@dilodilo,

eine ausführliche X-Plane Vorführung eines Users die würde ich mir schon gerne ansehen, aber bei "Skype", habe ich auf Grund diesen Artikels: http://www.heise.de/...ype-189880.html meine bedenken.

Darum habe ich mich auch noch nie um Skype oder ähnliche Dienste gekümmert, allein schon der Gedanke das meine Gespräche von jemand mitgehört oder aufgezeichnet werden, ist mir zuwieder!

@Uwe,

schönen Dank für die Info, wenn das stimmt, dann dürfte MS Flight wohl bald auf dem Markt sein.

Mfg.

und schönen Tag allerseits.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

@Erwin

Schade! Hätte dir gerne einen Einblick gegeben.

Wahrscheinlich sind es bei dir wirklich Bedenken beim Gebrauch von Skype (Ich habe solche auch bei allen möglichen Internet-Kommunikationsmethoden. Deshalb nutze ich sie nur bedingt und soweit möglich, kontrolliert.)

Allerdings erlebe ich oft, dass MSFler einen intensiveren Einblick in X-Pläne scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Man möchte doch nicht so gerne sein jahrelang geliebtes Kind gegen ein anderes eintauschen,

Zumal dann wieder der langwierige Erziehungsprozess (Umstellung auf das Unbekannte) bevorsteht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@Uwe

Da scheint was dran zu sein, das die Händler ihre Lager mit dem FSX räumen sollen, den ich habe heute bei "Expert", den FSX Gold mit Acc-Pack für 23,00 Euronen gesehen.

@dilodilo

Ich als Teufel fürchte das Weihwasser nicht und von daher auch nicht das beschäftigen mit einem neuen und auch anderen Flusi, habe da keine Berührungsängste.

Wenn der X-Plane 10 in den Regalen ist werde ich mir den auch zulegen und dann schaun wir mal.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, die X-Plane 10 interessierten,

lade seit heute Morgen ca. 08:00 die Demo X-Plane 10 herunter, habe jetzt 14:00 abgebrochen, ca. 20 kb/sec. ist ja eine Zumutung und das obgleich ich eine High Speed Internetverbindung habe.

Das runterladen hätte noch 23 Stunden gedauert.

Wer konnte die Demo X-Plane 10 schneller downloaden?

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habs mittlerweile auch aufgegeben. Die Server sind wohl total überlastet. Werds auch nicht mehr versuchen (nach meinem Early-Adopter Anfall von gestern), denn Reviews wird es in Kürze zur Genüge geben, und wenn ich XP10 kaufen will, dann eh nur die Aerosoft Version.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs mittlerweile auch aufgegeben. Die Server sind wohl total überlastet. Werds auch nicht mehr versuchen (nach meinem Early-Adopter Anfall von gestern), denn Reviews wird es in Kürze zur Genüge geben, und wenn ich XP10 kaufen will, dann eh nur die Aerosoft Version.

Probiers mal auf Chip.de. Download in ein paar Minuten und die neue Version mit 10 Minuten Testzeit...

http://www.chip.de/downloads/X-Plane_31525841.html#sp=x%20plane%2010&N=0&pos=1

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use