Jump to content

Static Aircraft at Mega Airport Amsterdam


monty1900

Recommended Posts

Hallo,

am Airport EHAM ist mir aufgefallen, dass - obwohl keine static aircraft installiert wurden bzw. die soweit ich mich erinnere schon gar nicht aus- bzw. abgewählt werden konnten - an einem Gate eine einzelne static B737 der Transavia rumsteht.

Da ich meinen Traffic grundsätzlich selbst generiere und auch auf Modelle/ gute Repaints großen Wert lege, ist mir die Transavia dort ein Dorn im Auge! ;-)

Kann man die entfernen bzw. ist diese ggf. eine einzelne .bgl-Datei? Dann würde ich diese gerne löschen.

Ein Feedback wäre toll!

Danke und Gruß!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe den FSX Acceleration installiert und der ungebetene, "fliegende Holländer" steht am Gate D29.

Viele Grüße,

André

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre,

bei meiner Mega Airport EHAM installation von Aerosoft kann ich keine static B737 der Transavia am Gate D29 finden und auch sonst keine static Aircrafts.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Habe FSX mit Servicepack 1 und 2 installiert und es ist auch keine BGL-Datei auf off gestellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin, hallo Community,

ich habe auch das SP1 und 2 drauf, sind ja beide beim Acceleration Pack mit drin.

Anbei ein Screenshot als Beleg, dass ich mir den Vogel nicht einbilde. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Transavia auch mal an einem anderen Gate (D54) stand. Zu 80% steht sie aber an D29, aber immer am Pier "D".

Dann vielleicht keine static-.BGL, eher eine Traffic.BGL?

Eigene Jets können ausgeschlossen werden. Der FSX Acceleration ist jungfräulich und ich habe nur meine Aerosoft Airports installiert und kein einziges Flugzeug bzw. keine Traffic-Software! Die Transavia MUSS also von Mega Airport EHAM kommen...

Viele Grüße,

André

post-49442-0-29056100-1320348271_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Andre,

hast Du schon mal in den FSX Einstellungen, Verkehr den Aircrafttraffic mit den Schiebereglern auf null gestellt und dann deinen Flieger im Versetzungsmodus auf Höhe gebracht und dann mal geschaut wie es dann aussieht. Wenn es ein static Aircraft ist, dann sollte der Flieger ja irgendwo zu sehen sein und ein static Flieger findet man normalerweise immer am gleichen Gate.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

das mit dem Verkehr-Schieberegler teste ich heute Abend mal. Nichts desto trotz, das bringt letztlich aber auch nur die Erkenntnis, ob es ein static Flieger ist oder ob die Transavia Teil einer Traffic-.BGL ist. Vermute letzteres, auch aufgrund des (selten) wechselnden Gates.

Den Traffic-Regler auf Null schieben wäre allerdings keine Lösung, da ich später schon gerne meinen langjährig und sorgsamst aufgebauten FS9-Traffic in den FSX migrieren möchte.

Ich berichte dann heute Abend die neuen Erkenntnisse!

Danke und viele Grüße,

André

P.S.: Madeira und London City hatten auch einen eigenen Traffic mitgebracht, allerdings war dieser anhand der .BGL-Bezeichunung leicht zu identifizieren und somit auszuhebeln. Gleiches gilt für Lissabon, dort waren es allerdings echte "static" Flieger, aber ebenfalls leicht anhand der .BGL-Bezeichnung zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre,

war vor deinem selbst erstellten Traffic ein anderes Traffic Ad-On in deinem Flusi installiert.

Die B737 im Vordergrund auf deinem Screenshot, ist das der MS Defaultflieger.

In dem EHAM Sceneryordner gibt es drei Transaviadateien, die Dateiendungen mal auf .off stellen, glaub ich zwar nicht das es daran hängt, aber erstmal alle Möglichkeiten ausschliessen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ausser meinen Airports habe ich nichts installiert, kein Traffic. Und ja, die default 737 im Vordergrund war "ich"! ;-)

Nichts desto trotz, PROBLEM GELÖST! Der Flieger war nicht static, sondern in einer Traffic.bgl - allerdings nicht in der von EHAM!

Ich hab' einfach gewartet bis der fliegende Wohnwagen sich in Bewegung gesetzt hat und dann im SDK den Flugplan angeschaut. Es ging nach Madeira und voilà - hier war die so lange gesuchte Traffic.bgl drin!

Aber vielen Dank Erwin, Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht!

Jetzt geh' ich mich aber erstmal ein bisschen Frankfurt 1.5 umsehen... :-)

André

Link to comment
Share on other sites

Andre,

ist schön das Du dein ärgernis beseitigen konntest, man muss sich schon manchmal wundern was der Flusi einem für Rätsel aufgibt.

Aber nun fiel spass mit deinem bereinigten Ai Traffic.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use