Jump to content

CTD beim Beenden - meine Lösung


yeboman

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich lange über die CTDs beim Beenden eines Fluges geärgert, weil so ja auch die ganzen Zusatndsdaten nicht gespeichert werden. Ich habe im Forum keine Lösung gefunden, vielleicht hilft anderen ja dieser Tip:

1. Option: FSX als Admin ausführen

2. Option: Im FS-Verzeichnis Schreibrechte für "Jeder" vergeben, dann gehts auch ohne Admin-Rechte (kristisch...)

Bei mir (FSX Deluxe UK, SP1 & 2, Win 7 64) klappt es dann.

Es scheint auch einen Zusammenhang mit gespeicherten Flügen zu geben: Als ich alle meine Flüge gelöscht hatte, ging es irgendwie auch. Das Problem scheint dabei am .PNG zu liegen, das für die Flüger erstellt wird - an dem hat nämlich auch FlusiFi rumgemeckert, dass es einen falschen Header hat....

Keine Ahnung, ob das die Entwickler auf die richtige Spur bringt. Bei mir läufts jetzt (ja, ich hatte mit Admin-rechten installiert!) und vielleicht gehts so ja auch bei anderen.

Ciao

A

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Danke für die Info!

Ich würde eher vermuten, dass wenn der Fehler nur bei der Katana auftritt, es dann eine Einstellung im Standardflug war. Auf das Vorschaubild nimmt die Katana keinen Einfluss, das ist alles von Microsoft. :)

Viele Grüße,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use