Jump to content

Das typische Problem der Standard-747 beim FSX


Thorbinius94

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich denke mal, dass mit Sicherheit bestimmt fast jedem das typische Problem der Standard 747 im FSX bekannt ist, nämlich, dass sie nach dem Start und auch schon beim Beschleunigen viel zu stark nach oben gehen will und das von alleine. Ich frage mich, wie man dieses Problem beheben kann. Das war übrigens beim FS9 auch schon so. So ist diese Maschine einfach schlicht unfliegbar, da man sofort nach dem Start einen Strömungsabriss bekommt. Selbst die Versuche durch die eigene Kraft das Flugzeug wieder hinunter zudrücken scheitern immer, da sie darauf überhaupt nicht reagiert.

Gibt es da vielleicht ein Update?

Vielen Dank im Vorraus schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es stellt sich die Frage ob dieses Problem bei aktiviertem Autopilot oder ohne auftritt. Ist der A/P deaktiviert, könnte es sein, dass deine Trimmung falsch eingestellt ist und die Maschine direkt nach oben zieht. Das müsste man auf der Zehnertastatur mit 1 und 7 einstellen können. Zieht die Maschine bei aktiviertem A/P steil nach oben, wird wohl die Rate of Climb zu hoch sein. Stelle sie auf etwa 1500-2000ft/min ein, je nach Gewicht.

Viele Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo (Thorben??),

die Trimmung für die Elevators kannst du verändern, wenn du auf der Zehnertastatur bei aktiviertem Numblock die Tasten 1 und 7 betätigst. 1 erhöht den Trimwert, 7 verringert ihn. Theoretisch müsste es im Cockpit eine Anzeige für den Trimwert geben, da ich die Standard-747 aber ewig nicht mehr geflogen bin, weiss ich das nicht genau.

In der wahren 747 heißt diese Trimmung übrigens Stabiliser Trim und stellt das gesamte Höhenleitwerk in einem bestimmten Winkel an. Der korrekte Wert für den Stab Trim wird einmal vorm Start eingestellt und dann nicht mehr verändert.

Probiers mal aus. Du musst einige Male drücken, ehe da etwas passiert.

Viele Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Zuerst sollte man mal sagen, dass die beschriebene Situation kein typisches Problem der default B747 ist und demzufolge kennt es auch keiner, der mit diesem Aircraft richtig umgeht.

Da die tollsten Fehler von den Usern selber gemacht werden u. wir uns davon viele nicht mal im Traum vorstellen können, handelt es sich bei dieser Frage um ein Ratespiel.

Link to comment
Share on other sites

Hallo (Thorben??),

die Trimmung für die Elevators kannst du verändern, wenn du auf der Zehnertastatur bei aktiviertem Numblock die Tasten 1 und 7 betätigst. 1 erhöht den Trimwert, 7 verringert ihn. Theoretisch müsste es im Cockpit eine Anzeige für den Trimwert geben, da ich die Standard-747 aber ewig nicht mehr geflogen bin, weiss ich das nicht genau.

In der wahren 747 heißt diese Trimmung übrigens Stabiliser Trim und stellt das gesamte Höhenleitwerk in einem bestimmten Winkel an. Der korrekte Wert für den Stab Trim wird einmal vorm Start eingestellt und dann nicht mehr verändert.

Probiers mal aus. Du musst einige Male drücken, ehe da etwas passiert.

Viele Grüße,

Martin

Hi Thorben

Ich hab das gerade mal ausprobiert. Denke auch dass es an der Trimmung liegt. Als die neutral war konnte ich ganz normal abheben, die Anzeige dafür ist übrigens links neben dem Schubhebel. Der weiße Pfeil muss in der Mitte sein, dann ist die Trimmung neutral.

Mir kommt noch eine andere Idee... überprüf dochmal ob dein Joystick richtig kallibriert ist und er in Neutralstellung diese auch wirklich inne hat.

Link to comment
Share on other sites

Das sind ja alles ganz tolle Vorschläge. Werde das heute mal sofort mit der Trimmung ausprobieren und ja ich heiße Thorben. In der Schule werde ich manchmal Thorbinio genannt.

Link to comment
Share on other sites

Supi dupi danke an euch!

Das hat wunderbar geklappt.

Danke für eure Hilfe.

Und wenn du die Standard 747 drauf hast dann wechsle zur PMDG 747 und sehe den Unterschied :lol:

let's get real :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use