Jump to content

Knüppel f. Höhenruder spielt verrückt


Hüpper

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe mir am Freitag dieses schöne Flugzeug hier gekauft. Allerdings habe ich ein Prob., das diesen Flieger für mich unfliegbar macht. Es hat den Anschein, ich habe Arnold Schwarzenegger auf dem Co sitzen, der Contraproduktiv mir in die Höhenrudersteuerung eingreift. Der Knüppel zittert einfach vor mir rum. Manchmal gewinnt Arnie, mal verliere ich. Es gibt aber auch Momente, in denen ich die volle Kontrolle über das Höhenruder besitze. Was kann das sein? Im englischen Forum hat das auch einer gemeldet. Ergo bin ich nicht der einzigste mit diesem Prob, und nur bei diesem Flieger.

Win7/64 Ultimate

FSX + Accel

TrackIR5

SPAD

FSUIPC (Vollver.)

FSMap

Thrustmaster Hotas Warthog

Saitek Rudder

REX

dutzend Payware Flieger/ FS Global Ultimate/ Airports / und das was ich jetzt vergessen habe

Irgendwelche Ideen

Danke

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Wie vorher schon erwähnt, betrifft nur die Kantana 4x

also ich bin jetzt dem Abgrund etwas näher gekommen. Egal was für einen Joystick ich nehme, der Effekt ist gleich. Querruderfunktion ist OK. Höhenruder: Solange ich schmeidig dauernd in Bewegung mit dem Knüppel bin, dann folgt dieser auch brav. Nur, wenn ich einen Moment (ca. 1-2 sec) keinen Input gebe, dann geht der Knüppel in Neutralstellung. Der Effekt: die Katana geht steil nach oben oder in den Sturzflug über (je nach vorheriger Position des Knüppels). Auch die Berechnung des FSX über die momentane Pos des Knüppels gerät dann durch den Wind. Ich ziehe am Joystick und der Knüppel geht erst mal nach vorne (und umgekehrt). Etwas später folgt er dem Ziehen/Drücken widerlich. Das ist dann auch das Zittern: mein Joystick sagt gehe nach vorne/hinten und irgendwas zieht in in die Neutralstellung zurück. Virtueller Absturz vorprogrammiert.

So, dann habe ich die Standard.xml, sowie fsx.cfg, gelöscht. Die USB Geräte abgezogen und den FSX gestartet. Während dem Startup alle 3Party disabled und die Katana geladen. Selbst mit der Tastatursteuerung ist nichts zu wollen. Querruder OK, Höhenruder verharrt zitternd in der Neutralstellung

Als nächsten Versuch habe ich von meiner Intel i7 x980 11 virtuelle Kerne abgeschaltet, so dass nur Kernel 0 aktiv war. Das brachte - außer einer schlechteren Umweltauflösung - nichts.

I need help please

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

ich habe die Katana nun de- / dann wieder installiert und den SP1.01 direkt eingespielt. Siehe da, es greift mir kein Arnie ;-) mehr in die Steuerung ein.

Der Flieger fliegt so, wie ich es mir in der Realität vorstelle (ich habe in der Katana nie einen Flug genossen). Super Kompliment an das Entwicklerteam.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

ich habe die Katana nun de- / dann wieder installiert und den SP1.01 direkt eingespielt. Siehe da, es greift mir kein Arnie ;-) mehr in die Steuerung ein.

Der Flieger fliegt so, wie ich es mir in der Realität vorstelle (ich habe in der Katana nie einen Flug genossen). Super Kompliment an das Entwicklerteam.

Ahoj

-Uwe

Hallo Uwe,

Schön, dass sich das Problem erledigt hat. Es könnte auch ein Schaden am Höhenruder gewesen sein, das würde erklären, warum es nach der Neuinstallation wieder ging. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es könnte auch ein Schaden am Höhenruder gewesen sein, das würde erklären, warum es nach der Neuinstallation wieder ging. ;)

Hallo Marcel,

dann müsste ich über das Leitwerk ins Cockpit gekrabbelt sein.

Da ich erstmal ein paar Würfe (touch and go) mit der Kata machen wollte, ich die Handbücher noch nicht lesend angerührt hatte, da war ich mir über dieses Verfahren einzusteigen nicht ganz so sicher und nahm mehr konventionell Platz. :rolleyes:

Auch im einfachen Mode, der eine neue und gepflegte Maschine hinstellt, saß Arnie immer lauernd neben mir.

Das war irgendwas anderes, irgendwas ganz blödes. Aber Hauptsache ich bin das Prob nun los.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use