Jump to content

(zu) wenig Leistung


dude1209

Recommended Posts

Hallo,

als erstes möchte ich euch zu diesem ausgezeichneten Addon beglückwünschen. Der Flieger bringt unheimlich Realismus in den FSX. Für mich das GA-Addon schlechthin, da es den Flieger in der Realität recht häufig in Deutschland gibt und nun auch sehr akkurat umgesetzt ist.

Trotzdem habe ich da ein Problem:

Im Gegensatz zu manch anderen beklage ich in ca. 90% der Flüge eine zu geringe Steigleistung. Mit den im Handbuch vorgeschlagenen RPM und Vollgas komme ich auf ungefähr 50 Kts mit ca. 100-200 ft/min. Beim Start von der Wasserkuppe habe ich so Mühe wieder zu Platz zurückzukommen.

Beim Flug von Paderborn zur Wasserkuppe war alles in Ordung. Gestern beim Flug von Bremen nach Bremerhaven begann es wieder mit den schlechten Steigraten (bzw. schlechter Leistung) und urplötzlich ging es normal, als hätte der Turbo eingesetzt. Ich habe auch schon alle Modes ausprobiert.

Hier mal ein Bild:

post-34906-0-79715100-1303643942_thumb.j

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

PS.: Ach ja, die Tooltipps werden bei mir nicht angezeigt - aber das ist ein minderschweres Problem ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich glaub ich hab den Übeltäter. Bei mir ist es wahrscheinlich FSUIPC.

Ich hab während des Fluges FSUIPC aufgerufen und nochmal den Prop-Lever zugeordnet. Nachdem ich zum FSX zurückgekehrt bin hatte ich dann die volle Leistung.

Also heißt es jetzt für mich den Fehler suchen und dann geniessen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

hast Du schon herausgefunden, an was es im FSUIPC liegt? Ich habe nämlich haargenau das gleiche Problem wie Du.

Weiters konnte ich feststellen, daß es schon genügt, wenn man zu FSUIPC wechselt und dann gleich wieder mit OK rausgeht. Und schon beschleunigt der Flieger und man kann abheben usw usf. Die Veränderung geschieht dabei, obwohl die Stellungen Throttle und Propeller-Lever gleich bleiben, beide ganz vorne sind.

Ist es bei Dir auch so, daß Du, auch wenn Du schon eine Stunde ohne Probleme geflogen bist, nur in Bodennähe kommen brauchst (ein paar Meter über Grund), zB. beim Touch/Go Anflug und die Geschwindigkeit rasant abfällt und sich der Flieger dann auch nicht mehr über 50 bzw. 52 Knt. beschleunigen läßt, bis Du in FSUIPC rein und wieder rausgegangen bist?

LG

Oli

Link to comment
Share on other sites

@Daniel,

ja, habs gerade gelesen dort und nochmals zurückgeschrieben... Super, daß es jetzt auch bei Dir funktioniert.

Wer hätte das gedacht, daß es nur um den Macro Eintrag in der FSUIPC gegangen ist. Aber beides funktioniert wohl... Eintrag löschen und wieder anlegen lassen, wie bei mir, bzw. gleich die .ini wegwerfen und neu anlegen lassen wie bei Dir.

LG

Oli

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use