Schimmy 0 Posted April 9, 2011 Share Posted April 9, 2011 Hallo an alle, Nachdem sich mein FS9 über die Jahre so aufgebläht hat, dass er kaum noch starten wollte, habe ich alles deinstalliert oder gelöscht und mit einer kompletten Neuinstallation begonnen. Bis jetzt lief alles ohne Probleme, aber bei der Neuinstallation der Dortmund-Szenerie bekomme ich jedesmal die Meldung, dass die Szenerie schon installiert sei und die Routine bricht ab. Eine Suche in der Registry brachte keinen Erfolg. Was muss ich tun??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steph 1 Posted April 10, 2011 Share Posted April 10, 2011 Hallo, vermutlich schwirren irgendwo noch Dateien der alten Szenerie rum. Wie hast du die Szenerie deinstalliert? Schau mal in der Systemsteuerung unter "Programme" nach, ob dort eventuell noch ein Eintrag ist. Gruß Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimmy 0 Posted April 10, 2011 Author Share Posted April 10, 2011 Hallo, vermutlich schwirren irgendwo noch Dateien der alten Szenerie rum. Wie hast du die Szenerie deinstalliert? Schau mal in der Systemsteuerung unter "Programme" nach, ob dort eventuell noch ein Eintrag ist. Gruß Stephan Hallo Stephan, Soweit vorhanden, habe ich überall die De-Installationsroutinen laufen lassen. Alles andere habe ich händisch gelöscht. Es gibt niergendwo einen offensichtlichen Hinweis auf das Vorhandensein irgendeiner der Dateien. D.h. ein Durchsuchen der Registry nach "aerosoft", "German Airports", "Dortmund" usw. brachte keinen Treffer. Irgendwo MUSS aber noch ein "Rest" sein, der der Instalationsroutine vormacht, Dortmund sei noch auf der Platte vorhanden. Trotzdem Danke für den Hinweis. Gruß Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flugelch 17 Posted April 10, 2011 Share Posted April 10, 2011 Klugerweise hast Du ja keinerlei Hinweise auf Dein Betriebssystem angegeben. Ich weiß zwar nicht ob das für den FS9 auch zutrifft, aber Du kannst mal folgendes machen. Falls Du Vista/W7 hast (bei XP müßte es ähnlich sein) schau mal im Win Explorer im Ordner "InstallShield Installation Information" unter Programme(x86) nach. Da sind die Software-GUIDs aufgelistet. Ordner öffnen....setup.ini öffnen und nachschauen was drin ist......Ordner löschen, wenn entsprechendes Addon gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimmy 0 Posted April 10, 2011 Author Share Posted April 10, 2011 Hi, stimmt... macht aber auch nicht DEN Unterschied. Habe in der Zwischenzeit meinen PC nach irgendwelchen Hinweisen suchen lassen.... und siehe da: Der Tip unter "InstallShield Installation Information" unter Programme(x86) zu suchen war der entscheidende Hinweis. Da lag tatsächlich noch eine "Karteileiche" herum. Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert´s mit der Installation. Schimmy123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts