Jump to content

Huey X Paintkit


NH90

Recommended Posts

Hallo,

ich bin scheinbar zu blöd dazu. Wie kriege ich die Nieten usw über mein Paint? Habe zwar nen Layer drunter gelegt, jedoch ist der Nietenlayer nicht transparent.

Hat jemand einen Tip für mich?

PS: Arbeite mit GIMP

Link to comment
Share on other sites

einfach den farblayer multiplizieren.

Danke, muß erst mal rausfinden wie das geht, aber das krieg ich schon hin.

OK, dass war gar nicht so schwer. Zwei Fragen noch.

1. Wieso steht die Textur im textureordner der Huey auf dem Kopf und im Paintkit nicht?

2. Ich möchte von der original Textur lediglich die Lfz Kennung (73+XX) ändern. Gibt es eine Möglichkeit die Zahlen von der Originaltextur abzulösen (dachte an einen Textlayer oder so)? Oder geht das mit dividieren?

Link to comment
Share on other sites

1. Wieso steht die Textur im textureordner der Huey auf dem Kopf und im Paintkit nicht?

Weil das bei DDS Dateien nunmal so sein muss. Die Flippst du einfach beim Komvertieren. Denk an die Alphas, die du dir aus den originalen DDS dateien holen musst. Da gibt es massig tutorials für im Netz.

2. Ich möchte von der original Textur lediglich die Lfz Kennung (73+XX) ändern. Gibt es eine Möglichkeit die Zahlen von der Originaltextur abzulösen (dachte an einen Textlayer oder so)? Oder geht das mit dividieren?

Nein gibt es nicht, das ginge nur mit den source Dateien. Also musst du die Kennung übermalen, wenn du die Tarnfleckmaschine benutzen willst.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Weil das bei DDS Dateien nunmal so sein muss. Die Flippst du einfach beim Komvertieren. Denk an die Alphas, die du dir aus den originalen DDS dateien holen musst. Da gibt es massig tutorials für im Netz.

Nein gibt es nicht, das ginge nur mit den source Dateien. Also musst du die Kennung übermalen, wenn du die Tarnfleckmaschine benutzen willst.

Gruß Joachim

thx

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Frage, welche Schriftarten wurden für die taktischen Kennzeichen (Bug + Heckausleger) am Bundeswehrpaint verwendet?

Verwende nun für den Heckusleger DIN Mittelschrift. Front weiß ich leider mmer noch nicht :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, eine Frage an die Profis. Ich verwende den Alpha der Originaltextur 73+78. Nun habe ich auf meinem Paint eine Spiegelung dieser Kennung. Was mach ich falsch?

hueyalphabi1ozpf0nu.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am Alpha Channel wird es wohl nicht liegen. Ich vermute mal das da die "Bell205-003_specular.dds" von der 73+78 mit drunter liegt.

Ah, guter Tip. da werde ich mal schauen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Frage, welche Schriftarten wurden für die taktischen Kennzeichen (Bug + Heckausleger) am Bundeswehrpaint verwendet?

Verwende nun für den Heckusleger DIN Mittelschrift. Front weiß ich leider mmer noch nicht :wacko:

Weiß niemand welche Schriftart das auf der Bugklappe ist? Nicht mal Aerosoft?

Link to comment
Share on other sites

Speculartip ist richtig. In der Tarnfleckmaschine sind die identisch mit den diffuse texturen, also einfach die kopieren.

Und nein, ich habe keine Ahnung von der schriftart ;-) Das war ein Foto. Versuch mal stencil schriftarten.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

stecil ist es nicht, kommt dem aber sehr nahe. Sollte ich über den korrekten Font stolpern, werde ich es hier posten ;)

Auffällig ist der nach oben gebogene Haken an der 4 und der geschwungene untere Strich an der 2

uh1d_airday06_2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Ole - das sieht aus als ob Du vergessen hast nach der Texture-Bearbeitung den Alpha-Channel hinzuzufügen. Ohne den entsprechenden Alpha-Channel kann der Simulator keine durchsichtigen Texturen darstellen.

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use