NH90 8 Posted February 3, 2011 Share Posted February 3, 2011 Hallo, ich bin scheinbar zu blöd dazu. Wie kriege ich die Nieten usw über mein Paint? Habe zwar nen Layer drunter gelegt, jedoch ist der Nietenlayer nicht transparent. Hat jemand einen Tip für mich? PS: Arbeite mit GIMP Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.Schweigler 203 Posted February 3, 2011 Share Posted February 3, 2011 einfach den farblayer multiplizieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NH90 8 Posted February 3, 2011 Author Share Posted February 3, 2011 einfach den farblayer multiplizieren. Danke, muß erst mal rausfinden wie das geht, aber das krieg ich schon hin. OK, dass war gar nicht so schwer. Zwei Fragen noch. 1. Wieso steht die Textur im textureordner der Huey auf dem Kopf und im Paintkit nicht? 2. Ich möchte von der original Textur lediglich die Lfz Kennung (73+XX) ändern. Gibt es eine Möglichkeit die Zahlen von der Originaltextur abzulösen (dachte an einen Textlayer oder so)? Oder geht das mit dividieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.Schweigler 203 Posted February 3, 2011 Share Posted February 3, 2011 1. Wieso steht die Textur im textureordner der Huey auf dem Kopf und im Paintkit nicht? Weil das bei DDS Dateien nunmal so sein muss. Die Flippst du einfach beim Komvertieren. Denk an die Alphas, die du dir aus den originalen DDS dateien holen musst. Da gibt es massig tutorials für im Netz. 2. Ich möchte von der original Textur lediglich die Lfz Kennung (73+XX) ändern. Gibt es eine Möglichkeit die Zahlen von der Originaltextur abzulösen (dachte an einen Textlayer oder so)? Oder geht das mit dividieren? Nein gibt es nicht, das ginge nur mit den source Dateien. Also musst du die Kennung übermalen, wenn du die Tarnfleckmaschine benutzen willst. Gruß Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
NH90 8 Posted February 3, 2011 Author Share Posted February 3, 2011 Weil das bei DDS Dateien nunmal so sein muss. Die Flippst du einfach beim Komvertieren. Denk an die Alphas, die du dir aus den originalen DDS dateien holen musst. Da gibt es massig tutorials für im Netz. Nein gibt es nicht, das ginge nur mit den source Dateien. Also musst du die Kennung übermalen, wenn du die Tarnfleckmaschine benutzen willst. Gruß Joachim thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
NH90 8 Posted February 5, 2011 Author Share Posted February 5, 2011 Noch ne Frage, welche Schriftarten wurden für die taktischen Kennzeichen (Bug + Heckausleger) am Bundeswehrpaint verwendet? Verwende nun für den Heckusleger DIN Mittelschrift. Front weiß ich leider mmer noch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
NH90 8 Posted February 6, 2011 Author Share Posted February 6, 2011 Hallo, eine Frage an die Profis. Ich verwende den Alpha der Originaltextur 73+78. Nun habe ich auf meinem Paint eine Spiegelung dieser Kennung. Was mach ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Majou 4 Posted February 7, 2011 Share Posted February 7, 2011 Am Alpha Channel wird es wohl nicht liegen. Ich vermute mal das da die "Bell205-003_specular.dds" von der 73+78 mit drunter liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NH90 8 Posted February 7, 2011 Author Share Posted February 7, 2011 Am Alpha Channel wird es wohl nicht liegen. Ich vermute mal das da die "Bell205-003_specular.dds" von der 73+78 mit drunter liegt. Ah, guter Tip. da werde ich mal schauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
NH90 8 Posted February 7, 2011 Author Share Posted February 7, 2011 Noch ne Frage, welche Schriftarten wurden für die taktischen Kennzeichen (Bug + Heckausleger) am Bundeswehrpaint verwendet? Verwende nun für den Heckusleger DIN Mittelschrift. Front weiß ich leider mmer noch nicht Weiß niemand welche Schriftart das auf der Bugklappe ist? Nicht mal Aerosoft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.Schweigler 203 Posted February 7, 2011 Share Posted February 7, 2011 Speculartip ist richtig. In der Tarnfleckmaschine sind die identisch mit den diffuse texturen, also einfach die kopieren. Und nein, ich habe keine Ahnung von der schriftart ;-) Das war ein Foto. Versuch mal stencil schriftarten. Gruß Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
NH90 8 Posted February 7, 2011 Author Share Posted February 7, 2011 Hallo, stecil ist es nicht, kommt dem aber sehr nahe. Sollte ich über den korrekten Font stolpern, werde ich es hier posten Auffällig ist der nach oben gebogene Haken an der 4 und der geschwungene untere Strich an der 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.Schweigler 203 Posted February 7, 2011 Share Posted February 7, 2011 Es gibt ja ne menge stencil Schriftarten. Muss es denn soooo genau sein? Wenn ja, mach es wie ich und hol dir die Ziffer aus nem Foto, und bearbeite sie so, dass sie gut aussieht. Gruß Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ole 10 Posted February 18, 2011 Share Posted February 18, 2011 hallo zusammen ich hab auch ein problem habe mir dieses paint selber gemacht und jetzt das hat jemand vielleicht eine lösung? mfg ole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fireball6 9 Posted February 21, 2011 Share Posted February 21, 2011 Hallo Ole - das sieht aus als ob Du vergessen hast nach der Texture-Bearbeitung den Alpha-Channel hinzuzufügen. Ohne den entsprechenden Alpha-Channel kann der Simulator keine durchsichtigen Texturen darstellen. Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ole 10 Posted February 21, 2011 Share Posted February 21, 2011 danke dirk daran hats gelegen mfg ole Link to comment Share on other sites More sharing options...
NH90 8 Posted February 25, 2011 Author Share Posted February 25, 2011 Nee falsch, da hat der Mechaniker vergessen die Schutzkappen abzunehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
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