Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Lachi21

Gate zuweisung in EHAM, EDDM und EDDS

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einmal folgende frage. Ich bin seitdem ich die 3 Airports habe einige male dort Hingeflogen und bekomme jedes mal das gleiche Gate irgendwo außerhalb des Terminals zugewiesen.

in EDDM jedes mal G175

in EHAM jedes mal G K 73 im Cargo Bereich

und in EDDS G33

gibt es eine möglichkeit dies irgendwie zu ändern?

MfG

Corvin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kommt es halt darauf an mit was für einem Flugzeug du unterwegs bist und ob der Radius mit den Parkplätzen mehr oder weniger hinkommt.. kannst du mit ade oder beim fs9 mit afcad checken und evt. bearbeiten..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vom Radius hängt es auch ab, das ist schon richtig.

Ein anderer Tipp von mir: Schau mal in das Verzeichnis von deinem Flugzeug. Für jeden Typ findest du die Aircraft.cfg. Die kannst du öffnen und in dieser Datei ist für jede Bemalung ein "Text" dabei. Für die gewünschte Bemalung ergänzt du einfach folgende Zeilen:

atc_parking_types=GATE (GATE nur für Pax Flieger, für Frachter CARGO, für GA RAMP)

atc_parking_codes=XXX

Hinter letzterem musst du den Parking Code von deiner Airline hinschreiben. Für Lufthansa wäre das DLH, für Air Berlin BER usw. Hier ist es oft hilfreich, auch die Verzeichnisse deiner AI Flieger (wieder Aircraft.cfg) zu durchsuchen, um für bestimmte Airlines den Parking Code zu erfahren.

Die AFCAD-Dateien für (fast) jeden Payware-Flughafen beinhalten diese Parking Codes und so parken dann die Flieger meistens am richtigen Terminal (je nachdem wie gut hier gearbeitet wurde).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...