Jump to content

AES


icebeer

Recommended Posts

Hallo Leute Habe Fs 2004 Und AES v 2.08 aber es funktioniert nicht mehr was kann ich tun ? es kommt immer die fehler meldung laufzeitfehler 52 dateiname oder nummer falsch Habe windows XP SP3 Die fehlermeldung kommt sofort wenn ich aes help aktivieren will

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Was für ein Betriebsystem? An welcher Stelle kommt die Meldung? Bitte mal ein Screenshot der Meldung machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Dann installiere erstmal 2.09, wird ggf. nicht ausreichen um das Problem zu beheben, aber nur auf der Version kann ich helfen.

Wenns nicht hilft, lösche mal das Verzeichnis AES unter <FS>\Aerosoft und installiere nochmal 2.09

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn ich deinen Screenshot seh, komm ich zu der Überzeugung, dass du dich nicht wirklich mit PCs auskennst ;)

Gib mal in Google "screenshot machen" ein, das hilft dir für die Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Habe leider das selbe Problem und die gleiche Fehlermeldung.

Programm gelöscht, Festplatte und Registry gereinigt, Program wieder installiert...... keine Veränderung.

Bin auch auf eine Lösung gespannt.

Eagle-one

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hasst du französischen oder thailändischen ai traffic auf deinem flusi dan entferne sie und aes geht wiederjumprope2_s.gifcool3_s.gif

Das solltest Du mir mal genauer erklären. Gabs da im Aircraft Ordner irgendwelche Unterverzeichnisse mit Sonderzeichen im Name?

Link to comment
Share on other sites

Die Erklärung würde ich auch gerne genauer erläutert haben.

Ich habe um die 450 AI-Traffic in einem speziellen Ordner (AI-Aircraft). Also welche sprichst Du genau an? Air-France, Thai, und was denn noch?

Im weiteren kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen was das damit zu tun hätte. :wacko:

Bin um jede Hilfe und Erklärung froh.

Gruss

Eagle-one

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Die Erklärung würde ich auch gerne genauer erläutert haben.

Ich habe um die 450 AI-Traffic in einem speziellen Ordner (AI-Aircraft). Also welche sprichst Du genau an? Air-France, Thai, und was denn noch?

Im weiteren kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen was das damit zu tun hätte. :wacko:

Bin um jede Hilfe und Erklärung froh.

Gruss

Eagle-one

Ich warte ja auch noch, aber ich könnte mir vorstellen, das in irgendeinem Pfadnamen (beim FSX zum Beispiel unter ..\SimObjects\Airplanes) ein Sonderzeichen im Namen des AI Fliegers ist. Da AESHelp beim Start alle Aircraftverzeichnisse durchsucht und nach Intelliscene.cfg's schaut, könnte ein Sonderzeichen (ausserhalb der normalen ASCII Zeichensätze) im Pfad beim Zugriff dann ein Laufzeit-Fehler generieren.

Wenn ich wüsste wonach ich suchen muss, kann ich es ggf. nachstellen und dann auch abfangen.

Link to comment
Share on other sites

Hasst du französischen oder thailändischen ai traffic auf deinem flusi dan entferne sie und aes geht wiederjumprope2_s.gifcool3_s.gif

Ich habe auch französischen und thailändischen Ai Traffic, aber bei mir funktioniert AES einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe bei mal nachgeschaut und keine besonderen Sonderzeichen im AI-Traffic und in den Aircrafts gefunden.

So habe ich einfach mal den ganzen AI-Traffic, AES - Version 2.09 rausgeschmissen und alles mal gecleant und defragmentiert. Anschliessend AES wieder heruntergeladen und installiert ohne jeglichen Traffic.

Und :wacko: AES Läuft immer noch nicht!!!

Ich glaube mein nächster Schritt wird bald :beatcomputer_s::comp1_s: sein !

Vielleicht sollte ich ja noch erwähnen was so alles auf der Kiste ist.

Windows XP/Prof. - FSX & ACC. und so so einiges an Addons, hier nur mal das von Aerosoft:

Frankfurt X, Vienna X, BalearenX, LuklaX, Hollyday Airports, BarcelonaX, Oslo, München, Paris, Gibraltar, Amsterdam, MadivesX, Insbruck, Brussels, Boston, Lissabon, Budapest, London, Madrid, Austria Prof.

und unter anderem dann noch: Switzerland Prof. X, Sion, Bern, Kleinflugplätze Schweiz (alle) Bale-Mulhause u.s.w.

AI-Traffic ist alles von WOAI

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Ist den AES bei Dir schon mal gelaufen? Vielleicht hilft uns das ja weiter, um zu definieren was sich geändert hat.

Der Lauftzeitfehler 52 sollte eigentlich irgendwas mit dem Zugriff auf Verzeichnis und Dateien zu tun haben.

Wenn AESHelp Dateien öffnen will und das fehlschlägt, gibt in der Regel andere Fehlermeldungen.

Daher vermute ich, das hier irgendwas "ungewöhliches" passiert, das so nicht abgefangen ist. Da ich es nicht nachstellen kann, weiß ich auch nicht wo es passiert.

Könnte auch ein Zugriffsschutz eines Virusscanners sein, da sich da irgendwie zwischen schiebt etc.

Da der Kollege mit seine AI Traffic ja nicht mehr meldet, können wir nur spekulieren was er gemacht hat, um es zu beheben. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Ist den AES bei Dir schon mal gelaufen? Vielleicht hilft uns das ja weiter, um zu definieren was sich geändert hat.

Der Lauftzeitfehler 52 sollte eigentlich irgendwas mit dem Zugriff auf Verzeichnis und Dateien zu tun haben.

Wenn AESHelp Dateien öffnen will und das fehlschlägt, gibt in der Regel andere Fehlermeldungen.

Daher vermute ich, das hier irgendwas "ungewöhliches" passiert, das so nicht abgefangen ist. Da ich es nicht nachstellen kann, weiß ich auch nicht wo es passiert.

Könnte auch ein Zugriffsschutz eines Virusscanners sein, da sich da irgendwie zwischen schiebt etc.

Da der Kollege mit seine AI Traffic ja nicht mehr meldet, können wir nur spekulieren was er gemacht hat, um es zu beheben. :blush:

Vielen Dank Oliver für Deine Unterstützung.

Bin leider in den nächsten Tagen wieder in den echten Lüften unterwegs und kann micht nicht darum kümmern. Ich werd mich aber dann wider Melden und berichten.

Ein Trost: An den echten Flughäfen funktioniert das "AES" auch nicht immer tadellos! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Ein Trost: An den echten Flughäfen funktioniert das "AES" auch nicht immer tadellos! ;)

Wenns bei den echten mal nur annähernt so gut laufen würde, würden die Delays aber massiv zurückgehen :lol:

Link to comment
Share on other sites

Wenns bei den echten mal nur annähernd so gut laufen würde, würden die Delays aber massiv zurückgehen :lol:

Da hast Du auch wieder Recht!!

Noch kurz zu Deiner Info: AES ist bei mir noch nie gelaufen. War nicht so erpicht drauf, aus Angst um die Frames. Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr und ich würde es gerne nützen.

Hoffe Du hast bis zu meiner Rückkehr Neuheiten

Bis bald

Link to comment
Share on other sites

SORRY war lange nicht mehr im forum Habe au einer Thaiflight seite den thai traffig heruntergeladen und angezeigt wurde er bei den normalen flugzeugen im flug sim 2004 und mann konnte in im flugzeug ordner wieder entfernen daselbe gilt auch für den französischen ai traffic von vfr francedumb_me_s.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Bin nun auch wieder im Lande und bin ganz auf Lösungen zum Problem gespannt.

@icebear

Danke für Deine Info.

@Oliver

Der Fall von icebaer trifft also bei mir nicht zu. Mein ganzer AI-Traffic ist ist einem separaten Ordner (AI-Aircraft. Ich habe mich heute ein wenig um das Problem gekümmert und mal alles was AES betfifft gelöscht und wieder frisch installiert (inkl. VistaMare). Der Fehler tritt immer noch auf und ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use