Jump to content

Traffic X - Problem


Recommended Posts

Hey,

ich habe ein großes Problem mit Traffic X.

Wenn ich im Traffic Control Center den Flugplan bearbeiten will, kommt folgende Nachricht:

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter",

um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie

auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei TrafficControlCentre.ccSchedule.FlightConnection..ctor(String inLine, ccAirline thisAirline)

bei TrafficControlCentre.ccSchedule.load(ccAirline thisAirlineFP)

bei TrafficControlCentre.frmFlightPlans.airlineSelectionchanged()

bei TrafficControlCentre.frmFlightPlans.updateFormElements()

bei TrafficControlCentre.frmFlightPlans.timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativewindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Nativewindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************

mscorlib

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

TrafficControlCentre

Assembly-Version: 1.0.0.0.

Win32-Version: 1.0.0.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Microsoft%20Games/Microsoft%20Flight%20Simulator%20X/JustFlight/TrafficX/TrafficControlCentre.exe.

----------------------------------------

System.Windows.Forms

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

----------------------------------------

System

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

----------------------------------------

System.Drawing

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

----------------------------------------

ccResources

Assembly-Version: 1.0.0.0.

Win32-Version: 1.0.0.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Microsoft%20Games/Microsoft%20Flight%20Simulator%20X/JustFlight/TrafficX/ccResources.DLL.

----------------------------------------

SzUI

Assembly-Version: 1.0.3158.22159.

Win32-Version: 1.0.0.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Microsoft%20Games/Microsoft%20Flight%20Simulator%20X/JustFlight/TrafficX/SzUI.DLL.

----------------------------------------

System.Configuration

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

----------------------------------------

System.Xml

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

----------------------------------------

mscorlib.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

FileUtils

Assembly-Version: 1.0.0.0.

Win32-Version: 1.0.0.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Microsoft%20Games/Microsoft%20Flight%20Simulator%20X/JustFlight/TrafficX/FileUtils.DLL.

----------------------------------------

System.Windows.Forms.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************

Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der

Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers

(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>

<system.windows.forms jitDebugging="true" />

</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Ich hatte auch schon im FlightXPress Forum gefragt und keine Antwort bekommen.

Danke :(

Lg,

Nicolas

PS.: Habe auch schon: FSX & Traffic X neuinstalliert & auf anderem PC auch probiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Liebes AeroSoft Team,

Genau wie SnowDragon hab ich das selbe Problem und weis mir keinen Rat das Problem zu beheben.

Ich hab schon gegoogelt und keine Lösung gefunden, selbst nach Installation von Service Pack 1 für den My Traffix X. Auch in mehreren Anwendungen im Traffic Control Centre erscheint diese Fehlermeldung. Wenn ich auf Continue klicke ignoriert er den Felher und zeigt nur z.B. unter "Flugplänen" gerade den Namen der Fluggesellschaft, gehe ich auf Quit schließt er mir das Contol Centre.

Ich habe mal ein Abblid der Fehlermeldung kopiert.

See the end of this message for details on invoking

just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************

System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

at TrafficControlCentre.ccSchedule.FlightConnection..ctor(String inLine, ccAirline thisAirline)

at TrafficControlCentre.ccSchedule.load(ccAirline thisAirlineFP)

at TrafficControlCentre.frmFlightPlans.airlineSelectionChanged()

at TrafficControlCentre.frmFlightPlans.updateFormElements()

at TrafficControlCentre.frmFlightPlans.timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)

at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)

at System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)

at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Loaded Assemblies **************

mscorlib

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll

----------------------------------------

TrafficControlCentre

Assembly Version: 1.0.0.0

Win32 Version: 1.0.0.0

CodeBase: file:///C:/Programme/Microsoft%20Games/Microsoft%20Flight%20Simulator%20X/JustFlight/TrafficX/TrafficControlCentre.exe

----------------------------------------

System.Windows.Forms

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll

----------------------------------------

System

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll

----------------------------------------

System.Drawing

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll

----------------------------------------

ccResources

Assembly Version: 1.0.0.0

Win32 Version: 1.0.0.0

CodeBase: file:///C:/Programme/Microsoft%20Games/Microsoft%20Flight%20Simulator%20X/JustFlight/TrafficX/ccResources.DLL

----------------------------------------

SzUI

Assembly Version: 1.0.3158.22159

Win32 Version: 1.0.0.0

CodeBase: file:///C:/Programme/Microsoft%20Games/Microsoft%20Flight%20Simulator%20X/JustFlight/TrafficX/SzUI.DLL

----------------------------------------

System.Configuration

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll

----------------------------------------

System.Xml

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll

----------------------------------------

FileUtils

Assembly Version: 1.0.0.0

Win32 Version: 1.0.0.0

CodeBase: file:///C:/Programme/Microsoft%20Games/Microsoft%20Flight%20Simulator%20X/JustFlight/TrafficX/FileUtils.DLL

----------------------------------------

************** JIT Debugging **************

To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this

application or computer (machine.config) must have the

jitDebugging value set in the system.windows.forms section.

The application must also be compiled with debugging

enabled.

For example:

<configuration>

<system.windows.forms jitDebugging="true" />

</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception

will be sent to the JIT debugger registered on the computer

rather than be handled by this dialog box.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Dark

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Tutoriale konnte ich mir aufgrund meiner Englisch-Kenntnisse nicht durchlesen, habe aber das Handbuch das in Deutsch bei der DVD dabei war schon ein paar mal durchgelesen. Ich stoße dort immer auf das Problem das in dem Control Centre keinerlei Funktion ausführen kann, es taucht immer diese Fehlermeldung auf.

Das einzigste ist das ich im Hangar die Flugzeuge ändern kann, um sie dann im Simulator fliegen zu können. auch die Airline-Betreibercodes sind zugänglich und änderbar. Bei dem Rest erscheint immer das oben kopierte Fehlerfenster mit der Funktion auf Continue um zurück zu gelangen und die Änderungen zu verwerfen, oder auf Quit der mir das Control Centre schließt. Habe zudem auch schon den Service Pack 1 für Traffic X installiert der das Problem aber auch noch nicht behebt.

Link to comment
Share on other sites

So. Ich habe es mir durchgelesen, aber da wird behandelt wie man den Flugplan bearbeitet (Wenn er funktioniert), aber nicht über Fehlermeldung beim Aufrufen des Flugplans.

Das Programm kann ja anscheind kein Flugplan öffnen oder ähnliches, zumindest wenn ich dies tun will, kommt die Fehlermeldung.

Habe auch schon Service Pack 1 für Traffic X drauf & beide Service Packs für den Simulator. Auch schon 2 mal neuinstalliert. (FSX und Traffic X)

Und sich mit JustFlight in Kontakt zusetzten ist irgendwie fast ummöglich, da da extra steht das man diesen Technical Support nutzen muss, wo aber nur ein Paar Probleme aufgelisted sind. Fertig Aus Ende.

Und um Flugpläne zubearbeiten habe ich das Spiel eigentlich gekauft... hm... :(

LG

Nicolas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den FileMonitor mit laufen lassen und da kam raus dass er wenn die Fehlermeldung kommt, er versucht die Datei:

Microsoft Flight Simulator X\JustFlight\TrafficX\Presets\Data\Aircraft\TyperolesAircraft.tcc zuöffnen.

Weiß nicht ob das hilft. Vielleicht stimmt was mit der Datei nicht.

Bei "Verkehrsbewegungen" kommt dazu noch in der Fehlermeldung die Nachricht: Der Wert darf nicht auf NULL sein.

post-33116-022779200 1286734608_thumb.jppost-33116-047298300 1286734615_thumb.jp+

Hier 2 kleine Screeshots.

Ich habe dass nun noch einmal alles neuinstallliert das da überhaupt NICHTS üprig ist aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es mal so probiert wie es hier gestanden hat von rjakob.

Habe mein Betriebssystem nun mal neuinstalliert (war mal notwendig), die nötigsten Anwendungen wie Office etc, Treiber selbstverständlich. FSX mit Sp2 und Traffic X mit SP1 und dem .Net Framework 2.0 (32Bit). Also nur grade das nötigste und stoße wieder auf das Alte Problem. Ob mit FSX gestartet oder ohne, kann einfach keine Einstellungen außer die Sprache im Traffic Control Centre vornehmen, direkt Fehlermeldung wie Snowdragon auch schon beschrieben hat, auch das Sreenshot kommt mir sehr bekannt vor, genau in dem Stil sieht das bei mir auch aus. Nur in Englisch. :(

Gruß Dark

Link to comment
Share on other sites

Das find ich extrem komisch. Habe auch beim Flight XPress Forum gefragt (vor 1,2 Monaten) auch keine Antwort.

Wenn man Traffic X und sogar nur den Anfang der Meldung googled kommt man nur auf meinen Post hier und bei FlightXPress. hmm...

Da braucht man echt jemand der sich nicht mit FSX auskennt sondern mit JIT debuggen bzw. mit der Fehlermeldung denn! Die kommt woanders auch.

Das ist ja eine Fehlermeldung von Windows. Ich such mal.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab etwas rumgesucht und kam zu 3 möglichen Lösungen.

- bei Installation Antivirus deaktivieren

- in Firewall freigeben

- Ein Programm das im Hintergrund läuft etwas dass das verursacht. (Jemand hatte das bei Vista und da wurde gesagt dass Googleupdater daran liegen kann)

Ich probier später den 1. Schritt, jetzt schnell 2 & 3 kann ich mal suchen.

2. hat nicht funktioniert.

3. Sehe ich nichts auffälliges. Windows Live, Antivir, Open Office, Java. Den Rest kenn ich und die können es nicht sein. (zu 99% sicher)

Hast du eins der 4 Programme auch laufen?

Link to comment
Share on other sites

Mit der Firewall hab ich nu auch mal probiert jedoch ohne Erfolg. Immernoch das gleiche Spielchen

@ e.magic:

Also ich nutze nur die Windows Firewall, hab vorher Kasperski Inet Security 2009 als Firewall und Antivirenprogramm genutzt. Sollte auch eigentlich wieder mitlaufen, nur funktioniert nich mehr. Daher habe ich nun als Virenprogramm Microsoft Security Essentials. Sonnst läuft da großartig nichts mehr.

Gruß Dark

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

einstmal`s war es üblich, das die Setuproutine von Add-Ons und auch anderen Anwendungen, den User aufgefordert hat, alle aktiven Anwendungen vor der Installation zu schliessen,

das gilt auch für Firewalls und Virenscanner, diese Aufforderung treffe ich nur noch sehr selten an, den der grösste Teil der aktiven Anwendungen, das gilt ganz besonders für Virenscanner und Firewalls verursachen bei der installierten Software, wenn auch vieleicht nicht gleich, aber dann später probleme.

Mein Vorschlag wäre, My Traffic sauber zu de-installieren, d.h auch die Registry von allen Einträgen säubern, den InstallShield Ordner nach dem GUID Ordner für MyTraffic durchsuchen, wenn man die GUID nicht kennt, hilft nur jeden GUID Ordner öffnen schauen ob dort die MyTraffic.ini drin ist, wenn ja, dann GUID Ordner schliessen und den GUID Ordner löschen.

Alle aktiven Anwendungen schliessen, alles was rechts unten in der Taskleiste zusehen ist, ist auch im Arbeitspeicher aktiv und stört bei der Installation.

Dann installieren und berichten wie es ausgegangen ist.

Dazu könnte auch mein Beitrag im Allgemeinen Forum, vom 29.März 2010/08:10 mit dem Titel: Vorgehensweise beim Innstallieren von Add-Ons oder auch Daten und Programmen hilfreich sein.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die GUID findest Du in der Betriebssystem Partition im Ordner,"InstallShield Installation Information" bei Win XP nennt sich der Ordner so.

Bei einem anderen Betriebssystem kann der Ordner auch etwas abweichend benannt sein.

Der Ordner gehört zu den versteckten Dateien, die kann man sichtbar machen, im Windows Explorer in der Menüleiste, "Extras" > Ordneroptionen > den Reiter Ansicht anklicken, dann , "Versteckte Dateien und Ordner" suchen wenn gefunden öffnen und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" markieren.

Jetzt der Pfad zum GUID Ordner, mein BS ist Win XP x64. Betriebssystem Partition:\Programm Files (x86)\InstallShield Installation Information\

{01C3630A-7FD2-46DF u.s.w} den Ordner öffnen, die Setup.ini öffnen und in der ini steht zu welcher Installation der GUID Ordner gehört. Wenn nicht gefunden dann den nächsten GUID Ordner.

Eine Frage, bevor Du MyTraffic jetzt erneut installiert hast, hast Du vorher die Registry von alten MyTraffic einträgen gesäubert und auch alte

MyTraffic Ordner auf deinen Partitionen gelöscht, vor einer Neuinstallation sollte man den alten Müll erstmal von der Platte putzen.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Eine Frage, kann es sein, das Du den Flusi auf der Betriebssystem-Partition installiert hast.?

Link to comment
Share on other sites

Gut mache ich nochmal. Es handelt sich üprigends um Traffic X von Just Flight ;).

Ich hatte die alten Ordner gelöscht nach deinstallation.

Ich habe den Ordner gefunden, aber dort ist Traffic X nicht enthalten.

Habe alle angeguckt (und weiß auch welches Programm es ist) außer 2 die nur jeweils setup.inx & Setup.ilg enthalten.

Durch Google habe ich rausgefunden dass es sich um FSX und meine Druckersoftware handelt.

Also kein GUID zulöschen.

Und ja, auf der Betriebspartition. Hab momentan nur eine Partition.

Gruß

Nicolas

Hab üprigends Windows 7

Link to comment
Share on other sites

Gut mache ich nochmal. Es handelt sich üprigends um Traffic X von Just Flight ;).

Ich hatte die alten Ordner gelöscht nach deinstallation.

Ich probiers nochmal.

Hallo Schneedrachen,

eine Frage auf welcher Partition hast Du den Flusi Installiert, wenn die OS-Partitrion, dann ist das schlecht.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hatte den vorherigen Post bearbeitet.

Ich habe den Ordner gefunden, aber dort ist Traffic X nicht enthalten.

Habe alle angeguckt und weiß auch welches Programm es ist, außer 2 die nur jeweils setup.inx & Setup.ilg enthalten.

Durch Google habe ich rausgefunden dass es sich um FSX und meine Druckersoftware handelt.

Also kein GUID zulöschen.

Und ja, auf der Betriebspartition. Hab momentan nur eine Partition.

Gruß

Nicolas

Hab üprigends Windows 7

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nicolas,

FS X auf der OS Partition, ist für den FS X und die Add-Ons, die schlechteste Installationskonfiguration, da sind die Probleme wie Du sie jetzt hast vorprogrammiert.

Die am wenigsten Probleme bereitende Installation wäre: Das OS auf eigener schnellen Festplatte und Partition, den FS X auf eigener schnellen Festplatte und ausreichend grosser Partition.

Die 2 beste Installation wäre: Gemeinsamme Festplatte, Festplatte partitionieren, auf Partition C das OS, auf einer weiteren ausreichend grossen Partition X, den FS X mit den Add- Ons.

Falls Du mit dem partitionieren von Festplatten nicht so richtig klar kommst, kannste dich ja melden.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use