Jump to content

Bgls Für German Landmarks - Vfr Germany - German Airports


Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon einmal versucht, hier im Forum dieses Problem zu klären, aber nie eine befriedigende Antwort erhalten. Also versuche ich es hiermit erneut.

Könnte eventuell mal bitte jemand darstellen, welche BGL-Dateien in den jeweiligen Szenerie-Ordnern der:

German Airports

German Airfields

aktiviert bzw. deaktiviert werden müssen, damit alles reibungslos läuft, wenn man z.B. VFR Germany aktiviert oder deaktiviert hat?

Im Szenerie-Ordner der German Airports 3 habe ich z.B. mehrere Dateien mit der Endung "OFF". Es gibt Dateien, die im Dateinamen den Begriff "VFRGermany" haben. Diese müssen mit Sicherheit bei Nichtverwendung der VFR Germany Reihe deaktiviert bzw. auf "OFF" gesetzt werden. Dann habe ich noch BGL-Dateien, die es als "OFF"-Version und gleichzeitig als "BGL"-Version gibt.:wacko: Offensichtlich ändert sich das ganze auch mal nach dem Einspielen von Updates, z.B. für die German Airports.

Ist diese Sache noch niemandem aufgefallen?

Es wäre wirklich super, wenn mal jemand Ordnung in die Benennung der BGL-Dateien der German Airfields/German Airports in Bezug auf die Verwendung bzw. Nichtverwendung der Szenerie VFR Germany bringen könnte.

Gruß

Patric

Link to comment
Share on other sites

Diese Dateien beinhalten die Aerials, also die Luftbilder. Da die VFR Germany Fototapete eine teilweise deutlich andere Farbgebung hat als das Standardterrain besitzen alle Airports und Airfields zwei unterschiedliche Luftbild-Versionen, die jeweils perfekt mit dem Standardterrain oder eben der VFR Germany harmonieren. Je nachdem ob man VFR Germany installiert hat muss die eine oder andere (de)aktiviert werden. Dies geschieht aber automatisch. Wenn man VFR Germany später installiert hat, dann kann man die Airports oder Airfields nochmals neu installieren, damit das automatisch geschieht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

erstmal besten Dank für die Erklärung. Ich hatte mir schon gedacht, dass es ein Automatismus gibt, wenn man z.B. zuerst "VFR Germany" installiert. Nachfolgende "German Airports/German Airfileds"-Installationen erkennen ja dann auch immer, ob "VFR Germany" installiert ist oder nicht.

Was ist aber, wenn ich z.B. während aller meiner "German Airport/German Airfield"-Installationen "VFR Germany" aktiviert hatte, dann aber irgendwann mal "VFR Germany" deaktiviert habe, nun müssten ja eigentlich irgendwelche Dateien der "German Airports/German Airfields" geändert werden.

Gruß

Patric

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use